Kapitel 15: Komplettlösung Haze

Den Nektarverteiler zerstören

Im Observatorium müsst ihr weitere Gegner und Geschütze ausschalten. Sucht den Aufzug und fahrt mit ihm auf die oberen Gangways. Wenn ihr Granaten dabei habt, könnt ihr die Engstellen die in die Mitte führen verminen. Zerstört die beiden Schaltschränke an die Enden der Gangways. Der Kern auf derselben Ebene öffnet sich dann und einige weitere Gegner attackieren euch von oben. Ausserdem fahren einige Geschütztürme aus dem Kern. Macht alles kaputt. Um den Verteiler zu zerstören, müsst ihr die 4 Schalter am Kern betätigen. Das ganze Dinge bricht nun Stück für Stück zusammen, also macht euch schnell aus dem Staub, um nichts abzukriegen.

Durch den Notausgang entkommen

Geht zurück auf die untere Ebene und folgt der Markierung auf eurem Kompass zum achteckigen Helipad, wo ihr den Hubschrauber besteigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Haze schon gesehen?

Kapitel 15

von: dominik_koeppl / 04.09.2008 um 13:03

Macht euch für die letzte Schlacht bereit

Geht zu dem Zelt wo sich Merino und die anderen Rebellen zu einer Ansprache versammelt haben. Nach einer längeren Zwischensequenz folgt ihr Merino zu den Lastern.

Die vier Geschütze an den Seiten ausschalten

Auf dem Laster erhaltet ihr wieder ein MG mit unbegrenzter Munition und einen Raketenwerfer. Zerstört die grauen, sich drehenden Geschütze, von denen es auf jeder Seite zwei gibt.

Die Kontrollventile an den Türen zerstören

Sobald ihr mit dem Laster unter dem Träger seid, schiesst auf die grauen, kabelartig aussehenden Ventile entlang der Mitte der Unterseite. Das Tor zur hinteren Ladebucht ist nun offen und der Laster kann hineinfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Findet den Kontrollraum und öffnet die Hangartüren

Von der hinteren Ladebucht aus geht ihr Treppen hinauf nach Backbord. Arbeitet euch durch das Labyrinth aus Gängen und Treppen und tötet alle Gegner. Betretet den Kontrollraum auf der obersten Ebene und drückt den Schalter am Kontrollpult um die Hangartüren zu öffnen.

Durch den Hangar

Kehrt zurück zur hinteren Ladebucht. Auf den Korridoren gelangt ihr auf beiden Seiten Richtung Bug zum Hangar. Rennt an dem Radpanzer vorbei und drückt den Schalter, um die nächste Türe zu öffnen.

Das angreifende Schiff zerstören

Im nächsten Hangar ist ein Raketenwerfer, ladet eure Munition auf und jagt das Absprungschiff draussen in die Luft. Steigt in den Aussenlift auf der Steuerbordseite und schaltet die folgenden Gegner aus. Durch das Leveldesign ist der weitere Weg vielleicht etwas unklar, euer Ziel ist ein zentraler Seitenkorridor auf den oberen Ebenen in Richtung des Bugs. Dieser Korridor führt euch weiter in das Innere des Trägers zu einem Kontrollraum mit vielen Computern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schützt den Hacker

Sobald ihr im Kontrollraum seid, solltet ihr die Türen verminen, falls ihr noch Granaten habt. Während der Hacker die 4 Computer nacheinander freischaltet, kümmert ihr euch um die Elitesoldaten, die sich durch die Luken in der Decke abseilen und durch die Türen kommen. Manche von ihnen werfen Granaten die Effekte wie bei einer Nektarstörung verursachen.

Findet den Aufzugschalter und fahrt nach oben auf Deck

Wenn ihr im Kontrollraum fertig seid, geht durch die offene Türe auf der Backbordseite. Geht die Treppen und Gänge nach oben und haltet nach automatischen Schussanlagen und Gegnern Ausschau. An der Wand in der Nähe des Aussenaufzugs an der Backbordseite findet ihr den Schalter, um den Aufzug zu rufen.

Den Angriff des Absprungschiffs abwehren

Fahrt mit dem Lift auf das Oberdeck. Mit den Luftabwehrgeschützen (auf jeder Seite eins) wehrt ihr die Absprungschiffe ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zum oberen Kontrollraum gelangen

Geht zu dem Wrack, das in der Nähe der Brücke abgestürzt ist. Klettert über das Wrack hinauf auf die Brücke. Dort trefft ihr den letzten Gegner und es folgt eine weitere Zwischensequenz.

Duvall töten

Duvall hält zwar etwas mehr aus als ein Standardgegner, ist aber kein Problem. Geht die Treppen hinauf und bringt es zu Ende.

Merino auf dem Hauptdeck treffen

Verlasst die Brücke und geht zurück nach unten auf das Hauptdeck. Geht an Bord des Helis und ihr habt das Spiel beendet. Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Haze: Kapitel 12 / Kapitel 13 / Kapitel 14

Seite 1: Komplettlösung Haze
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Haze (2 Themen)

Haze

Haze spieletipps meint: Haze enttäuscht in allen Kriterien. Die Technik ist veraltet und aus dem Nectar-Konzept hätten wir uns mehr erhofft. Artikel lesen
59

Haze (Übersicht)