Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht

Wir bleiben allerdings erst mal im Nachtmodus und reden mit allen möglichen Leuten. Vor allem wollen wir Hokus sein Nießpulver abschwatzen - Antwortoptionen: 2, 3, 1 (Ich möchte Valerius) . Wir erhalten das Pulver und wechseln wieder in den Tagmodus.


Wir untersuchen als nächstes die Einschusslöcher am Haus der Reichen, welches angeblich regelmässig das Ziel von Anschlägen wird. Wir reden mit Walt, der meint, dass Farida mit den Anschlägen zu tun hat. Rechts neben der Bibliothek zum Stadttor und ins Magiegschäft, wo wir Farida treffen, mit der wir natürlich einen Plausch halten - zwischendurch immer mal wieder mit Fenny reden, die oft nützlich Tipps für uns bereit hält. Wir untersuchen die Statue und den Drachen und stecken dann den Flaschengeist ein. Mit dem kommen wir allerdings nicht weit.


Wir reden mal wieder mit jederman, der uns über den Weg läuft, vor allem mit den Stadträten im Rathaus. Ein Verdacht allein ist allerdings noch kein Beweis, wie wir feststellen müssen. Auf Fennys Tip hin gehen wir zu Kallas Eremitenhöhle , sehen uns die Karten an und reden mit Kallas , flitzen wieder ins Magiegschäft, reden wieder mit Farida und versuchen die magische Tinte zu nehmen. Nochmal mit Farida reden - die Tinte ist unser. Farida geht nach draussen und fängt an zu streichen, während wir noch grübeln, wie wir an das teure Pulver kommen, dass die magische Tinte bei Bedarf wieder sichtbar macht. Wir reden gegenüber mit dem Schmied, dann mit Farida, benutzen das Nießpulver mit Farida, die als Folge davon von ihrer Leiter stürzt, das Schild zerbricht und dem Schmied somit zu einem Geldsegen verhilft. Und wie hilft uns das? Wir wechseln in den Nachtmodus und spielen im Gasthaus mit dem Schmied dasHütchenspiel, somit haben wir jetzt das Geld, wechseln wieder in den Tag hinüber und kaufen das Pulver im Magieladen. Da wir schon mal gut bei Kasse sind, nehmen wir auch gleich den Flaschengeist mit.


Nun wieder zu Kallas, die Karten näher betrachten und mit ihm reden. Wir erhalten neue Infos, wechseln in den Nachtmodus und wundern uns, dass Kallas nicht da ist, switchen wieder zum Tag und sprechen Kallas erneut an. Er bestreitet heimlich zu spielen und auch seinen "Wachhund" verzockt zu haben, zudem beschuldigt er Farida des Diebstahls. Wir versuchen die magsiche Tinte auf die Karten anzuwenden, reden mit Kallas und fragen ob wir das dürfen. Nachdem dieser zugestimmt hat, machen wir das auch und vollführen einen Wechsel in die Nacht und wieder zum Tag und reden erneut mit dem guten Kallas. Dann zu Farida und sie bitten mit zu Kallas Höhle zu kommen. Mit dem Pulver beweisen wir nun, dass beide Nachts heimlich spielen. Farida weigert sich aber die Statue zurückzugeben, auch nach einem weiteren Gespräch in ihrem Geschäft.


Fennys Hinweis bringt uns als nächstes zum Stadttor, welches wir Nachts aufsuchen. Wulf hindert uns daran die Uniform der Vogelscheuche abzunehmen, deswegen erschrecken wir ihn mit dem Flaschengeist und nehmen die Uniform mit. Flugs zur Bilbliothek, aus dem Buch die Urkunde aufnehmen, die Schere auf selbige anwenden und in den Tagmodus wechseln. Im Rathaus die Urkunde in den Eingangskorb legen, draussen am Schwarzen Brett den Erlass abhängen. Vevor wir das Magiegeschäft erneut betreten, ziehen wir die Uniform aus unserem Inventar an und reden mit Farida, der wir den Erlass zeigen.Durch die Dialogoptionen 1, 1, 4, 1, 2, 2, 3, 3, 2, 3, 1 bekommen wir endlich was wir wollen, gehen zu Kallas und wenden die Statuette auf ihn an.

Im Rathaus wieder mit den Räten reden - Kapitel 1 sollte damit abgeschlossen sein.


Weiter mit: Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht: 2. Kapitel

Zurück zu: Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht: Prolog / 1. Kapitel

Seite 1: Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht
Übersicht: alle Komplettlösungen

Everlight - Elfen an die Macht

Everlight - Elfen an die Macht 82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Everlight - Elfen an die Macht (Übersicht)

beobachten  (?