Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht

Bei Daphne erhalten wir Stecknadeln und auf Nachfrage sogar ein Rezept . Den Schmelztiegel beim Schmied auf der Esse plazieren, Brosche und Nadeln hineingeben, sich kräftig die Finger verbrennen sind ein leichtes - wir erhalten kupferne Stecknadeln . Vom Schmied erhalten wir eine Säge und ein weiteres Rezept . Die Säge können wir allerdings nur an diesem Ort nutzen, mitnehmen können wir sie nicht. Fix in den Magieladen ein weiteres Rezept für das Mitternachtspicknick mitnehmen, und bei der Bibliothel den Kastanienbaum finden, um dann in den Nachtmodus zu wechseln und an der Strasse am Hang mit Hieronimus zu reden und ihm den Flyer zu schenken. Tagsüber Hieronimus Briefkasten untersuchen, das Päckchen klauen, in welchem sich ein Verjüngungstrank befindet. Diesen widerum auf den alten Kastanienbaum anwenden - schwupps, die Kastanie ist nun unser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Rathauskeller neben dem Rundbogen nehmen wir das dreckige Tischtuch, gehen oben ins Rathaus selbst und reden dort mit allen, denn Hokus rückt ein Rezept heraus und Valerius einige Infos, die uns weiterbringen - auf zur Mühle!Auf dem Weg treffen wir die aus der Bibliothek vertriebenen Mäuse. denen wir versprechen (später) zu helfen. Wir gehen nach oben, schauen uns die Wäsche an und reden mit Marlene , der wir unser dreckiges Tischtuch anvertrauen. Damit diese gewaschen wird, wechseln wir in den Nachtmodus und durchtrennen die Wäscheleine. Fenny hat ebenfalls wieder einige hilfreiche Tipps auf Lager, und zurück im hellen Tageslicht nehmen wir unser sauberes Tischtuch von der Leine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachts zurück bei Daphne reden wir mit ihr, sie lässt uns die Duftkerzen aber nicht mitnehmen. Wir verlassen ihre Behausung, schauen mal nebenbei bei Hieronimus vorbei für das Hühnchenrezept , lassen es wieder taghell werden und und bekommen von Pimf am Rathausplatz eine Stinkbombe . Diese werfen wir Nachts in Daphnes Fenster, gehen herein, sprechen sie auf den fürchterlichen Gestank an und ergaunern uns so die Duftkerzen . Wir sprechen Valerius auf das Hühnchenrezept an, gehen zum Gasthof und bitten den Wirt, das Rezept für uns zu kochen. Der würde das auch glatt tun, doch leider will er zuerst, dass Simon den Gasthof verlässt. Nach einem Gespräch mit diesem, indem er etwas von tanzenden, weissen Mäusen erzählt, wechseln wir in den Tagmodus und finden vor Hieronimus Haus einn Teller mit Stinkkäse .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem wir in den Rathauskeller geflitzt sind, benutzen wir den Käse mit der magischen Mausefalle und erzählen Larry der Maus von unserer Heldentat. Wir können die Mäuse nun für weitere Missetaten ins Inventar befördern, gehen zur Mühle und tunken die Mäuse einmal in den Mehlsack. Wieder am Gasthof (Nachts!) lassen wir die weissen Mäuse tanzen, Simon verschwindet und lässt seine Schnapsflasche für uns zurück. Der Wirt ist dankbar und wird uns, sobald es wieder hell geworden ist, ein erlesenes Mahl zubereiten. Wenn wir Hieronimus über die Jagdhütte am Waldrand befragen, wird er uns nicht weiterhelfen, aber schlau wie wir ja sind, wechseln wir kurzerhand einfach in den Nachtmodus und er liefert uns den Schlüssel dür dies aus. Bei der Hütte angelangt, krallen wir uns draussen die Harke/Rechen und drinnen das Jagdhorn, welches wir am nächsten Tag beim Schmied mit der Säge zuschneiden, und auf das Grammophon anwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Reden wir nun mit Laura und verbringen einen schnuckeligen Abend mit ihr auf der Waldlichtung. Mit den richtigen Dialogoptionen bringen wir sie dazu, uns zu erlauben sie nach Hause bringen zu dürfen, was uns eine Locke ihres Haares einbringt. Wir verabschieden Laura mit einem letzten Gespräch und reden noch einmal mit Fenny. Kapitel 3 wäre hiermit also auch absolviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht: Kapitel 4

Zurück zu: Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht: 3. Kapitel

Seite 1: Komplettlösung Everlight - Elfen an die Macht
Übersicht: alle Komplettlösungen

Everlight - Elfen an die Macht

Everlight - Elfen an die Macht 82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Everlight - Elfen an die Macht (Übersicht)

beobachten  (?