Everlight - Elfen an die Macht: Kurztipps

Wahl des Schwierigkeitsgrades

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 12:42

Everlight bietet einem vier Schwierigkeitsgrade, die je nach Wahl verschiedene Hilfsmöglichkeiten bei Rätseln im späteren Spielverlauf bereitstellen. Da es keinen Einfluss auf das Spiel hat, auf welcher Schwierigkeitsstufe man selbiges bewältigt, und es auch keine Belohnungen dafür gibt, ist es gerade beim ersten Durchspielen oder für Anfänger zu empfehlen, die einfachste Variante zu wählen. Ist man der Meinung einen Abschnitt auch ohne Hilfe zu schaffen, kann man diese auch getrost ignorieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ingame-Hilfe

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 12:42

Um diese Ingame-Hilfe in Anspruch zu nehmen, wechselt man in das Hauptmenü und wählt dort "Fennys Notizen". Dies gibt einem die Möglichkeit bis zu drei Kerzen zu aktivieren, um weitere Tipps zu aktuellen Aufgaben zu erhalten. Allerdings variiert die Qualität der Hilfestellungen doch stark - von direkten Hinweisen auf versteckte Objekte, bishin zu groben Andeutungen über die Lösungen der einzelnen Rätsel ist alles dabei. Wer an gewissen Stellen nicht weiterkommt, sollte dennoch regelmässig die Hilfen in Anspruch nehmen, der Spielspass wird jedenfalls dadurch nicht getrübt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachts ist alles anders

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 12:43

Kommt man einmal in der Storyline partout nicht weiter, kann es hilfreich sein, vom Tages- in den Nachtmodus zu wechseln. Ansprechbare NPCs verhalten sich manchmal anders und rücken dementspechend auch mal Informationen heraus, die man tagsüber nicht bekommen würde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorsprechen im Rathaus

von: dominik_koeppl / 13.12.2008 um 12:44

Um dort hinein zu gelangen, benötigt man einen Zettel mit einer niedrigeren Nummer als den mit der "9988", welchen man bereits besitzt. Man begibt sich zur Strasse am Hang und spricht dort mit allen Leuten. Danach läuft man zum Gasthaus und stiehlt den Fisch vom Schanktresen. Mit diesem im Gepäck geht man zur Bibiliothek und lockt damit die Katze in diese hinein. Das hat zur Folge, dass die dort beheimateten Mäuse das Gebäude verlassen und man sich den Teller mit Gift nehmen kann - eines der Bonbons lässt man auch noch gleich mitgehen. Wieder an Strasse an Hang sieht man einen Skater, den man bittet einem ein paar Kunsstückchen zu zeigen, was dieser für ein Bonbon dann auch gerne tut. Durch die rasante Vorführung werden die streitenden Nachbarn abgelenkt, woraufhin man das Gift an dem Baum benutzen kann. Nun holt man den Zettel mit der Nummer 13 noch aus dem Mülleimer - voila!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielsucht

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 12:44

Damit man beweisen kann, dass Kalas und Farida spielsüchtig sind begibt man sich in den Magieladen und kauft die magische Tinte. Diese schüttet man nun auf den Kartenstapel in Kalas Eremitenhöhle, allerdings erst nachdem man Kalas gefragt hat. Nach einem Wechsel von Tag zu Nacht und dann erneut zu Tag, spricht man mit Farida und bittet sie uns zur Höhle zu begleiten. Beim näheren Betrachten der Hände kann sich der Fall nun aufklären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Everlight - Elfen an die Macht - Kurztipps: Die Statue / Gehe ins Gefängnis / Farida, Kallas und die Statue / Für eine Hand voll Mäuse / Lords of the Dance


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Everlight - Elfen an die Macht

Everlight - Elfen an die Macht 82
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Everlight - Elfen an die Macht (Übersicht)

beobachten  (?