Timeshift: Kurztipps

Tod erkennen

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 19:40

Da im TimeStop-Modus alle Bewegungen angehalten werden, könnt Ihr nicht erkennen, wann ein Gegner tot umfällt. Den Tod könnt Ihr jedoch trotzdem bemerken, wenn das Fadenkreuz von rot auf weiß umschaltet, wenn Ihr den Gegner anvisiert. Dadurch spart Ihr einiges an Munition und Zeit, die Ihr auf andere Soldaten verwenden könnt.

Waffen abnehmen

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 19:40

Wenn Ihr die Zeit anhaltet und nahe genug an Euren Gegner herankommt, könnt Ihr ihm mit der Benutzen-Taste seine Waffe abnehmen. Allerdings funktioniert dies nur bei einem Gegner pro TimeStop, doch wenn Ihr immer wieder kurz das Anhalten der Zeit unterbrecht, könnt Ihr auch ganze Gegnergruppen ausnehmen. Diese Taktik ist auch wesentlich sinnvoller, als einem Gegner die Waffe abzunehmen und den Rest zu erschießen, da der noch lebende Gegner dann einfach eine der herumliegenden Waffen greifen und weiterkämpfen wird. Sind jedoch keine Waffen zu finden, hebt er die Hände hoch und ergibt sich.

Quad fahren

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 19:40

Beim Fahren eines Quads müsst Ihr eines berücksichtigen, wenn Ihr auf Gegner stoßt. Ihr dürft auf keinen Fall die Zeit anhalten, wenn Ihr einen Soldaten überfahren wollt. Dadurch, dass alle Bewegungen gestoppt werden, wirkt nämlich sogar ein Mensch wie ein unüberwindbares Hindernis für das Quad. Wenn Ihr die Zeit allerdings nur verlangsamt, könnt Ihr die Gegner in aller Ruhe einzeln über den Haufen fahren, ohne viel Gegenwehr befürchten zu müssen.

Hinter die Welt im Multiplayermodus Grabenkrieg

von: Smoki300 / 06.08.2009 um 20:37

Am Tor unter der Mauer gibt es einen Trick hinter die Welt zu kommen, man muss einfach das Blitzgewehr einsammeln und in einer der Ecken der Seiten springen, wenn man nun dort leicht in der Luft hängt muss man den blauen Strahl aktivieren, danach wird man immer in die Luft gehoben. Jetzt muss man eine Zeitblase (Die Gelbe) aktivieren und einfach hinter die Welt springen. Nach einigen Versuchen müsste man das schaffen.