FF 4: Kains Höhenflug!

Kains Höhenflug!

von: Midna / 03.01.2009 um 23:42

Wenn Kain sich eurer Gruppe angeschlossen hat, könnt ihr zum Dicken Chocobo gehen und euren "Pochka" Trainieren, denn für jeden Charakter gibt es Einzelne Spiele. Wählt Kains höhenflug. Die Regeln besagen das ihr den Bildschirm reiben sollt. Ihr füllt die linke Anzeige schneller indem ihr von UNTEN NACH OBEN reibt (nicht von links nach rechts). So habt ihr noch ca. 2 sekunden Zeit um euch auszuruhen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@skynex
Ja, so ein vollidiot. Da gibt der uns doch tatsächlich tipps für die ds version in dem dazugehörigen
FFVI DS bereich

31. Oktober 2014 um 23:28 von Raxes melden

man kommt auch über den nds-link hier her o.O xD

21. Oktober 2012 um 23:14 von schmusekaetzchen melden

wie soll man auf der psp reiben können? sehr viele tipps sind für die ds version. könnt ihr das bitte löschen?

25. April 2012 um 22:35 von skynex melden


Monduntergrund

von: EvilNine / 05.01.2009 um 00:23

Sobald man in den Monduntergrund aufbricht sollte man LV 85-99 sein. Der Monduntergrund ist eine wahre Schatzkammer hier findet ihr für jeden eurer Charaktere die stärkste Waffe im Spiel !und sogar die besten Rüstungen. Hierbei muss man nurnoch darauf achten das jede Waffe von einem starken Monster bewacht wird (Bosskämpfe).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fusoya

von: Midna / 05.01.2009 um 00:51

Wenn ihr Schon auf'm Mond wart, trefft ihr irgendwann Fusoya der sich eurer Gruppe anschließt. Er ist auf Level 50. Bald werdet ihr merken das nur die Zahl steigt, sonst nichts. Sobald ihr im Giganten von Babil seit, solltet ihr Fusoya einfach nicht heilen denn er nimmt euch EP weg (also bekommen Cecil, Rydia, Edge und Rosa statt zB. 17000 ep 13000)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scarmiglione

von: EvilNine / 06.01.2009 um 18:56

Manche haben Probleme Scarmiglione beim zweiten Mal zu besiegen.

Scarmiglione hat ca. 7200 LP. Seine Schwächen sind: Feuer, Vita, Vitra, etc.

Hier ein paar Kampftipps:

Das Levelzahl sollte zwischen 28-30 liegen (es geht auch niedriger - nur die Strategie ist entscheidend).

Der Kampf beginnt mit Palom. Zaubert auf Scarmiglione immer Vitra, da das auch Schaden gibt! Mit Porom zaubert Feuga - falls nötig heilt seine MP mit Cecil! Mit Tellah zaubert auch Vitra auf Scarmiglione. Immer wieder diese Vorgehensweise einsetzen. Wenn es brenslich wird, unbedingt heilen! Mit Cecil müsst ihr nicht unbedingt angreifen - ihr könnt mit ihm auch heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heilen ohne Geld zu bezahlen

von: RedEyes_ZombieDragon / 08.01.2009 um 09:11

Nachdem man die Enterprise erhalten hat, muss man ja nach Nordwesten zu einer Burg aufbrechen um den Erdkristall für Kain zu besorgen.

Hier erfährt man dann, das der Kristall von einem Dunkelf gestohlen wurde. Als nächstes sucht Edward auf der sich in diesem Schloss befindet von ihm erhaltet ihr das Flüstergras(ein Item das jetzt noch nicht wichtig ist. Es aktiviert sich selbst) Nachdem ihr das Item erhalten habt, brecht auf um euch etwas aufzulevelen. Wenn ihr vorher mit den Priesterinnen gesprochen habt, erzählen die euch etwas von eineer Höhle im Nordosten (diese Höhle ist nicht mit der Enterprise erreichbar). Wenn ihr jetzt von der Burg rausgeht, dann geht nach norden zu Fuß. Euch wird eine Gebirgskette auffallen an der ihr nicht vorbeikommt. Aber auch ein eher rundartiger Wald bewegt die Spielfigur in den Wald und ihr kommt ins Chocobo Dorf. Hier angekommen findet ihr drei Chocobos: einen gelben (zum Herumlaufen in der Wildnis), einen schwarzen (um zu der Höhle des Dunkelelfen zu gelangen) und einen weißen (der eure Mp komplett heilt).

Jetzt aber zu dem kostenlosen heilen: Heilt eure Truppe komplett mit Vita oder Vitra. Danach geht zum weißen Chocobo und sprecht ihn an. Er wird eure Mp heilen und evoila ihr seid komplett geheilt ohne etwas zu zahlen. Mit dieser Methode kann man sehr viel Geld sparen, da ein paar Inns sehr teuer kommen (bis zu 600 Gil!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 4 - Kurztipps: CPU andere Taktik / Yang und die Sylphen / Die Mutter eures Kachpos aufwecken / Odin in Burg Baron / Die verlassene Burg Eblan

Zurück zu: FF 4 - Kurztipps: Tipps für Kampf gegen CPU / Zeromus / Kampf gegen den Dunkelritter / Kampf gegen den Dunkelelf in der Magnethöhle / Asura und Leviathan leicht gemacht

Seite 1: FF 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 4 (14 Themen)

FF 4

Final Fantasy 4
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)

beobachten  (?