FF 4: CPU andere Taktik

CPU andere Taktik

von: Enuo_14 / 20.01.2009 um 21:28

Sicher habt ihr schon irgendwo gelesen, dass die beste Taktik gegen den CPU ist, die Abwehrdrohne zu zerstören, da diese den CPU immer heilt.

das ist, wie ich finde nicht das größte Problem sondern eher die Angriffsdrohne, da die mit ihren Laserstrahlen glaube 1600 Schaden machen. 2 mal und alle meine Typen waren tot. Und die Abwehrdrohne heilt bei mir den CPU eh nur um 800 oder so.

Deshalb finde ich, dass man eher auf die Angriffsdrohne gehen sollte. Und NIE beide Drohnen zerstören, da der CPU irgend so eine Attacke kann, die 9999 Schaden macht und immer trifft und nach 2 oder 3 Runden leben alle Drhonen wieder.

Also immer eine Drohne ürig lassen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde diese Taktik gut.Ich habe es genau gleich gemacht und gewonnen.

30. April 2012 um 18:12 von bombenangriff11 melden


Yang und die Sylphen

von: PHIL_PS / 10.02.2009 um 14:28

BEDINGUNGEN: Nachdem ihr den Dämonenwall besiegt habt, geht zurück zum Zwergenkönig. Am Ende eures Gesprächs kommt Cid und verbessert euer Luftschiff mit einem Bohrer. Dann könnt ihr die Unterwelt SPÄTER bei einem Krater nordöstlich der Unterweltkarte wieder verlassen (mit dem Luftschiff auf den Krater fliegen und B drücken).

WO: Fliegt mit eurem Luftschiff in der Unterwelt zur Höhle der Sylphen nordwestlich der Unterweltkarte (benutzt in der Höhle anfangs und jedes Mal, wenn ihr einen neuen Raum betretet, Rosas Weißmagie "Levitas" auf die Gruppe, um nicht durch die Säure verletzt zu werden). In UG3 findet ihr dann ein Haus, in dem Yang und die Sylphen anzutreffen sind.

BESCHREIBUNG: Yang ist seit seiner letzten Aktion leider bewusstlos und kuriert seine Wunden bei einem Nickerchen. Wenn ihr versucht habt, mit Yang und den Sylphen zu reden, könnt ihr die Höhle weiter hinten im Haus wieder verlassen. Verlasst die die Unterwelt und begebt euch an die Oberwelt zu Burg Fabul. Seine Frau (im Westturm - OG2) gibt euch eine Bratpfanne, die ihr Yang rüberhauen sollt, damit er wieder wach wird. Macht euch also wieder auf den Weg zurück in die Unterwelt zu Yang in der Höhle der Sylphen. Sprecht ihn an und wählt das Item "Bratpfanne", um ihn zu wecken. Daraufhin erhaltet ihr die Beschwörung "Sylphen" und eine Fertigkeit (ihr könnt außerdem noch 2 andere Fertigkeiten erhalten, wenn ihr Yang, bevor er die Gruppe verlassen hat, mindestens 2 Fertigkeiten gegeben habt). Wenn ihr außerdem nochmal zur Burg Fabul an die Oberwelt zurückkehrt und seiner Frau erzählt, dass es Yang jetzt wieder besser geht, gibt sie euch ein starkes (Wurf-)Messer für Edge.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen dank! Alles gemacht. Alles bekommen!

07. April 2013 um 18:43 von FaserF melden


Die Mutter eures Kachpos aufwecken

von: PHIL_PS / 10.02.2009 um 14:31

BEDINGUNG: Rydia (erwachsen) muss bereits Bahamut beschwören können.

WO: Im Land der Beschwörbaren im Haus eures Kachpos links vom Inn.

BESCHREIBUNG: Sprecht die Mutter eures Kachpos einfach an. Wenn ihr in Besitz der Beschwörung "Bahamut" seid, wird sie aufwachen. Ihr erhaltet dann die Fertigkeit "Magielanze" von ihr (damit könnt ihr die Wirkung von Reflek umgehen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Odin in Burg Baron

von: PHIL_PS / 10.02.2009 um 14:32

BEDINGUNG: Ihr müsst bereits das Land der Beschwörbaren besucht haben (falls Odin dennoch nicht erscheint, müsst ihr womöglich erst Asura und Levithan beschwören können).

WO: Betretet Burg Baron und geht durch die erste Türe, die zum Burg Baron - EG führt. Danach nehmt die Treppe ganz rechts und folgt dem Weg, der zu einem großen Außenbereich führt. Betretet weiter oben den Ostturm und geht darin die Treppen nach unten. Wenn ihr dem Weg folgt, kommt ihr irgendwann zu Odin.

BESCHREIBUNG: Besiegt Odin, damit Rydia ihn im Kampf beschwören kann. Ihr könnt Odin außerdem die Fertigkeit "Schwarzkunst" mit Edge stehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die verlassene Burg Eblan

von: PHIL_PS / 27.02.2009 um 17:38

BEDINGUNG: Ihr benötigt ein Luftschiff (ihr erhaltet eines, sobald ihr Cagnazzo besiegt habt).

WO: Auf dem Kontinent südwestlich auf der Weltkarte.

BESCHREIBUNG: In der verlassenen Burg Eblan könnt ihr allerlei Schätze finden, die aber teilweise von starken Monster bewacht werden. Ihr könnt unter anderem auch ein paar mal "Edges Buch" in der Burg finden (im Thronsaal die Rückseite des Thrones mit A untersuchen oder im Ostturm - EG das kleine Tischchen mit A untersuchen oder nachdem man durch das Loch in die Kerkerpassage gefallen ist die erste Kerze an der Wand mit A untersuchen). Dieses Item kann man später bei der Entwicklerraum-Quest als Alternativ-Item für das "Cheerio der Lust" verwenden, falls man dieses nicht mehr besitzt oder behalten möchte.

Falls ihr gerade unter Tipps+Cheats die Quest "Geheimer-Entwickler-Raum" macht und nicht genau wisst, wie ihr eines der Bücher einsetzen könnt, untersucht einfach den Tisch etwas neben dem blauen Monster in der Eingangshalle mit A. Daraufhin erscheint automatisch ein Menü, wo man entweder "Edges Buch" oder "Cheerio der Lust" auswählen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das kann man aber selber auch sehr leicht herausfinden.

07. April 2013 um 18:44 von FaserF melden


Weiter mit: FF 4 - Kurztipps: Scarmiglione schon mit Level 20 besiegen! / Der CPU / Baigan leicht besiegen! / Nebeldrache! / Scarmiglione

Zurück zu: FF 4 - Kurztipps: Kains Höhenflug! / Monduntergrund / Fusoya / Scarmiglione / Heilen ohne Geld zu bezahlen

Seite 1: FF 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 4 (14 Themen)

FF 4

Final Fantasy 4
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)

beobachten  (?