Spore: Fähigkeiten

Übersicht

von: dominik_koeppl / 08.09.2008 um 11:15

Um eure Entwicklung besser planen zu können, solltet ihr die erreichbaren Fähigkeiten kennen. Zu jeder Phase gibt es, je nach eurer Gesinnung zum Abschluss einen Titel, mit dem jeweils eine Fähigkeit zu jeder folgenden Phase verbunden ist. Diese könnt ihr mit einer gewissen Abklingzeit zu eurem Vorteil einsetzen. Lediglich in der Weltraumphase habt ihr zum Großteil passive Fähigkeiten.

Gesinnung Kreaturenphase Stammesphase
Zellphase
Pflanzenfresser Sirenenlied Sturm der Erneuerung
Allesfresser Hilfe der Herde Fliegender Fisch
Fleischfresser Wutgebrüll Fallen
Kreaturenphase
Sozial - Feuerwerk
Anpassungsfähig - Herr der Tiere
Raubtier - Feuerbomben
Stammesphase
Freundlich - -
Arbeitsam - -
Aggressiv - -
Zivilisationsphase
Religiös - -
Wirtschaftlich - -
Militärisch - -
Weltraumphase (entspricht der stärksten Gesinnung eurer Geschichte)
Schamane - -
??? - -
Krieger - -
Gesinnung Zivilisationsphase Weltraumphase
Zellphase
Pflanzenfresser Heilaura Engelszunge
Allesfresser Statikbombe Alleskönner
Fleischfresser Unverwundbarkeit Machtgier
Kreaturenphase
Sozial Diplo-Derwisch Galavorstellung
Anpassungsfähig Bestechungsbombe Derwisch
Raubtier Mächtige Bombe Spitzenprodukt
Stammesphase
Freundlich Schwarzwolke Grandioser Gruß
Arbeitsam Werbekampagne Koloniekoller
Aggressiv Trickbombe Waffenhändler
Zivilisationsphase
Religiös - Grüner Däumling
Wirtschaftlich - Gewürzexperte
Militärisch - Piraten-Ex
Weltraumphase (entspricht der stärksten Gesinnung eurer Geschichte)
Schamane - Rückfahrkarte
??? - ???
Krieger - Piratenparty

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Tabelle schön und gut aber die hilft nicht viel weiter wenn das meiste leer ist

25. Dezember 2013 um 00:26 von Interstate melden


Dieses Video zu Spore schon gesehen?

Grüne Gesinnungen

von: dominik_koeppl / 08.09.2008 um 11:16

Pflanzenfresser (Zellphase)

Sirenenlied: Wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beeindruckt ihr kurzfristig alle Kreaturen in der Nähe. Dies erleichtert euch die soziale Interaktion mit ihnen.

Sturm der Erneuerung: Mit dieser Fähigkeit ruft der Häuptling einen Sturm herbei, der die Bäume wieder auffüllt. Ihre Früchte fallen auf den Boden.

Heilaura: Diese Fähigkeit repariert all eure Fahrzeuge und Gebäude.

Engelszunge: Mit dieser Fähigkeit bekommt ihr bei Verhandlungen einen sofortigen Preisnachlass auf alle sozialen Werkzeuge.

Sozial (Kreaturenphase)

Feuerwerk: Wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, entzündet der Häuptling ein Feuerwerk, das die Beziehung zu den Nachbarn verbessert.

Diplo-Derwisch: Diese Fähigkeit verbessert eure Beziehungen mit der Zielnation.

Galavorstellung: Diese Fähigkeit macht alle eure Kolonien zufrieden und verringert die Wahrscheinlichkeit eines Aufstands.

Freundlich (Stammesphase)

Schwarzwolke: Diese Fähigkeit schaltet Unterhaltungsgebäude und Geschütze aus, um die Unzufriedenheit zu erhöhen.

Grandioser Gruß: Diese Fähigkeit verbessert eure Beziehungen mit außerirdischen Rassen schon beim ersten Kontakt.

Religiös (Zivilisationsphase)

Grüner Däumling: Diese Fähigkeit verringert in allen euren Kolonien die Wahrscheinlichkeit einer Bio-Katastrophe.

Schamane (Weltraumphase)

Rückfahrkarte: Diese Fähigkeit bringt euch mit einem Sprung zurück in euer Heimatsystem.

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Blaue Gesinnungen

von: dominik_koeppl / 08.09.2008 um 11:17

Allesfresser (Zellphase)

Hilfe der Herde: Wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, ruft ihr mehrere Dienerwesen herbei, die euch beim Sozialisieren oder im Kampf helfen.

Fliegender Fisch: Mit dieser Fähigkeit ruft der Häuptling eine Schlange herbei, die die Fische erschreckt, damit diese aus dem Meer an Land springen.

Statikbombe: Diese Fähigkeit deaktiviert vorrübergehend alle Fahrzeuge, Geschütze nd Gebäude.

Alleskönner: Mit dieser Fähigkeit bekommt ihr einen Preisnachlass auf jede Art von Standardausrütung.

Anpassungsfähig (Kreaturenphase)

Herr der Tiere: Wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, bezaubert der Häuptling Tiere in der Nähe, die euch beim Sozialisieren oder im Kampf helfen.

Bestechungsbombe: Diese Fähigkeit führt dazu, dass sich alle feindlichen Fahrzeuge im Wirkungsradius der Bombe gegenseitig angreifen.

Derwisch: Diese Fähigkeit beschleunigt die interstellare Raumfahrt.

Arbeitsam (Stammesphase)

Werbekampagne: Diese Fähigkeit beschleunigt den Kauf einer Stadt.

Koloniekoller: Mit dieser Fähigkeit bekommt ihr einen Preisnachlass auf alle Kolonisierungswerkzeuge.

Wirtschaftlich (Zivilisationsphase)

Gewürzexperte: Diese Fähigkeit erhöht in all euren Kolonien die Gewürzproduktion.

??? (Weltraumphase)

???:

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In der weltraum phase Ist es der Händler. Die spezialfähigkeit ist die Finanzspritze, Welche es erlaubt einen Planeten mit Handelsroute sofort käuflich zu machen.

18. Juli 2010 um 07:28 von felix103 melden

Ist hilfreich,aber am Ende der blauen Gesinnung ist der Händler mit der Finatzspritze.

20. Juni 2009 um 11:31 von Erilantus melden


Roesinnungen

von: dominik_koeppl / 08.09.2008 um 11:18

Fleischfresser (Zellphase)

Wutgebrüll: Wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, laufen alle Kreaturen in der Nähe vor Angst davon.

Fallen: Mit dieser Fähigkeit kann der Häuptling Fallen stellen, mit denen Wildtiere gefangen werden können.

Unverwundbarkeit: Diese Fähigkeit macht eure Fahrzeuge vorrübergehend unverwundbar.

Machtgier: Diese Fähigkeit erhöht die Effektivität aller Waffen.

Raubtier (Kreaturenphase)

Feuerbomben: Wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, wirft der Häuptling Feuerbomben, die Gegner und Gebäude in der Nähe beschädigen.

Mächtige Bomben: Diese Fähigkeit zerstört alle Gebäude und Fahrzeuge in ihrer Reichweite.

Spitzenprodukt: Diese Fähigkeit erhöht die maximale Gesundheit eures Schiffes.

Aggressiv (Stammesphase)

Trickbombe: Diese Fähigkeit beschädigt Gebäude und Fahrzeuge und kann helfen, Städte zu erobern.

Waffenhändler: Diese Fähigkeit verschafft euch einen Preisnachlass auf alle Kampfwerkzeuge.

Militärisch (Zivilisationsphase)

Piraten-Ex: Diese Fähigkeit wirkt wie ein Anti-Piraten-Spray und senkt die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls.

Krieger (Weltraumphase)

Piratenparty: Diese Fähigkeit öffnet eine mystisches Piraten-Portal, das auf einem Planeten totales Chaos anrichtet.

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Oekologe

von: UltDragonQuest / 27.10.2009 um 14:18

Ist man Ökologe, bekommt man bei Hauptwerkzeuge den Safaristrahl. Dieser sammelt sofort ein oder mehrere Exemplare jeder Pflanze oder Kreatur auf dem Planeten ein.

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