Spore: Das Ökosystem

Das Ökosystem

von: dominik_koeppl / 09.09.2008 um 19:50

Um das Ökosystem zu etablieren, müsst ihr euch Exemplare von anderen Planeten beschaffen. Dabei ist die genaue Spezies egal, aber vielleicht wollt ihr ganz besondere Exemplare auf eurem Planeten, was natürlich Sammelarbeit bedeutet. Ansonsten dient jeder Planet der Kategorie T1 oder höher als Quelle für Lebewesen.

Entführt also ein oder mehrere Exemplare der gleichen Spezies vom Typ kleine Pflanze, mittlere Pflanze und große Pflanze. Außerdem zwei unterschiedliche Spezies von Pflanzenfressern und ein Spezies der Sorte Fleisch- oder Allesfresser. Mit eurer Ausbeute geht es zurück zum Terraform-Planeten, wo ihr sie aussetzt. Dabei ist die Reihenfolge entscheidend.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Spore schon gesehen?

Zuerst kommen die Pflanzen. In welcher Reihenfolge ihr diese absetzt ist egal. Denkt nur daran, den Transportstrahl solange aktiv zu lassen, bis die Pflanzen wirklich den Boden berühren (selbiges gilt auch für Tiere). Ihr könnt beliebig viele Exemplare der gleichen Spezies aussetzen, um deren Verbreitung zu beschleunigen. Allerdings könnt ihr keine Exemplare der gleichen Kategorie aber einer anderen Spezies aussetzen, da diese sofort sterben würden.

Sind die Pflanzen sicher platziert kommen die Tiere dran. Die Reihenfolge ist hier prinzipiell egal, aber Vorsicht: Habt keinen Alles- sondern einen Fleischfresser dabei, müsst ihr vorher wenigstens einen Pflanzenfresser aussetzen, da der Fleischfresser sonst beim Bodenkontakt direkt stirbt. Habt ihr auch die drie Tierarten ausgesetzt, sollte der T-Scorering auf grün springen. Glückwunsch! Euer Planet ist nun ein vollwertiger T1-Planet. Nun können eure Kolonien auch mehr Gebäude aufnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


T-Score T2 und T3

von: dominik_koeppl / 09.09.2008 um 19:51

Bei höheren T-Scores geht ihr im Grunde genauso vor, wie beschrieben. Allerdings müsst ihr bei der Stabilisierung des Ökosystems darauf achten, dass ihr Spezies ansiedelt, die noch nicht auf diesem Planeten zu finden sind. Dabei ist es allerdings egal, ob diese selbst von einem Planeten der Kategorie T1 oder gar T3 stammen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Terraforming-Tipp

von: rekevin / 07.11.2010 um 13:38

Wenn ihr euch nicht viel merken könnt, dann schreibt euch die Namen der Pflanzen und der Tiere auf. So wisst ihr, welche Tiere ihr nicht mehr für diesen Planeten braucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


TeraScore

von: Serubo / 07.09.2008 um 20:31

Mit TeraScore könnt ihr nicht nur einen Planeten zu einer Blühenden Landschaft verwandeln. Ihr könnt mit dessen Hilfe auch einen Krieg gewinnen oder euch auch Sozial beliebt machen.

Kriegsmethode:

Ihr seit gerade auf einen Feindlichen Planeten mit X Kolonien? Dank Teraforming könnt ihr denn Planeten auf eine "Ein Mann Kolonie" reduzieren? Dazu müsst ihr nur durch Klimaveränderung (Meteoritenhagel usw." die TeraScore aus dem T1 Bereich bringen und denn Planeten somit zum T0 machen.

Sozialemethode:

Ihr seit gerade auf eine neue Rasse gestoßen die euch noch nicht freundlich gesinnt ist? Dank Teraforming lässt sich dies auch ändern. Sucht euch einen Planeten der Rasse der noch nicht das T3 erreicht hat. Verändert das Klima nun so das es zum nächsten TLevel aufsteigt. Anschließend pflanzt ihr noch ein paar Bäume und auch Pflanzenfresser und Fleisch bzw. Allesfresser dürfen nicht fehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Spore - Terraformen: Das Terraformen

Zurück zu: Spore - Terraformen: Grundlagen / Nahrungskette / Die Atmosphäre

Seite 1: Spore - Terraformen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Spore (17 Themen)

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)

beobachten  (?