Stammesphase als Fleischfresser: Komplettlösung Spore

Zuerst schickt man einfach mal zwei oder drei Stammesmitglieder zu dem Haus mit den Flöten um diese entsprechend auszurüsten. Im Dorf des anderen Stammes angekommen wird mit dem Stammesführer agiert.

Sobald über den Köpfen der Gruppe des Stammesführers ein Instrumentensymbol zu sehen ist, drückt das entsprechende Symbol in eurer Leiste. Diese Aktion wird solange wiederholt bis der Balken der Freundschaftsanzeige voll ist. Ist die Anzeige gefüllt wird die Aktion wiederholt bis der grüne Smiley zu sehen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Spore schon gesehen?

Hat man sein erstes Dorf eingenommen kehrt man zum eigenen zurück und sorgt dort erstmal für Nachwuchs. Sind die Babys voll ausgewachsen rüstet man sie mit Instrumenten aus. Idealerweise sind die Instrumente 2-3-mal vertreten, nun nimmt man die restlichen mit zwei Kreaturen ein die anderen gehen auf Futtersuche oder verteidigt das Dorf. Selbiges gilt auch für den Fleischfresser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stammesphase als Fleischfresser

von: dominik_koeppl / 27.01.2009 um 00:40

Um sich als Fleischfresser in der Stammesphase durchzusetzen muss man eigentlich nicht viel beachten. Zuerst baut man ein paar Hütten für den Stamm. Danach schickt man 2-3 Kreaturen auf die Jagd um den Nahrungsvorrat zu erhöhen.

Hat man genügend Nahrung gesammelt baut man sich gleich mehrere Waffenlager um seine Kreaturen für den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Als Kämpfernation ist es eigentlich sehr simpel. Rüstet die Armee aus und greift die feindlichen Dörfer an. Es eignet sich vor einem Angriff auf ein Dorf für Nachwuchs zu sorgen, sodass man genügend Kämpfer besitzt. Hat man erst alle Dörfer ausgelöscht und eine große Armee auf die Beine gestellt, bringt man die Bevölkerungszahl noch auf 20 Einwohner und der Beginn der Zivilisationsphase ist euch gewiss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Evolutionsphase 4: Die Zivilisationsphase

von: dominik_koeppl / 16.09.2008 um 17:56

Sobald man in der Zivilisationsphase angekommen ist geht’s richtig rund. Denn ab jetzt spielt man nicht mehr die Kreaturen sondern Fahrzeuge später auch Schiffe und Flugzeuge. In der Zivilisationsphase gibt es 3 verschieden Spielmöglichkeiten Religion, Krieg, und Wirtschaft.

Das Ziel in dieser Phase ist es – wie immer alle anderen Städte einnehmen.

Das erste Gebäude das man bauen muss ist die Stadthalle. Danach kann man normale Häuser, Fabriken und oder Unterhaltungs- bzw. Abwehrgebäude bauen. Verbindet jedes Gebäude mit Verbindungsstücken um mehr Häuser bauen zu können, somit lassen sich mehr und mehr Fahrzeuge bauen. Aus Geysiren kann euer Volk Gewürze filtern, die Geysire nimmt man einfach mit Bodenfahrzeugen ein. Die gewonnen Gewürze erbringen Sporebucks welche es euch erlauben weitere Häuser und Fahrzeuge zu bauen.

In der Zivilisationsphase gibt es nun 3 unterschiedliche Möglichkeiten um sich den Planeten zu Eigen zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kriegs-Variante

von: dominik_koeppl / 27.01.2009 um 00:42

Bei der kriegerischen Variante ist die totale Unterwerfung aller Städte angesagt. Um die anderen Städte besiegen zu können baut man sich erstmal seine eigene Nation auf. Den Anfang macht die Stadthalle die in der Mitte der Stadt platziert wird. Rund herum werden hauptsächlich Häuser und Fabriken erbaut. Sind alle Gebäude fertig gestellt, reichen 2-3 Fahrzeuge aus um den ersten Geysir einzunehmen.

Währendessen wird jedes Gebäude mit einem Verbindungsstück versehen. Sobald der erste Geysir erobert wurde werden erstmal ein paar Verteidigungsstarke Fahrzeuge produziert und um den Geysir platziert. Dies wiederholt man solange bis alle Geysire erobert wurden. Hat man letztendlich alle Geysire für sich gewonnen baut man sich eine Armada von gut bewaffneten Fahrzeugen und attackiert die erste Stadt.

Wurde eines eurer Vehikel im Kampf beschädigt kann man es entweder zur eigenen Stadt zurück fahren lassen und ein neues bauen oder man wartet bis die Stadt erobert wurde, danach werden alle Fahrzeuge automatisch geheilt. Die eroberte Stadt kann nun nach eurem belieben neu errichtet werden. Also baut man wieder Stadthalle, Häuser und Fabriken und versieht diese wieder mit Verbindungsstücken.

Je mehr Städte man erobert hat umso mehr Fahrzeuge kann man bauen dazu gehören ebenfalls Schiffe und Flugzeuge. Hat man den Planeten erobert kann man sich auf eine Reise in den Weltraum freuen - Der Beginn der Weltraumphase.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Spore: Wirtschafts-Variante / Religions-Variante

Zurück zu: Komplettlösung Spore: Die Kreaturenphase als Fleischfresser / Evolutionsphase 3: Die Stammesphase / Stammesphase als Pflanzenfresser

Seite 1: Komplettlösung Spore
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Spore (17 Themen)

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)

beobachten  (?