Siedler - Aufbruch: Mission 3

Als Tipp zur Bierversorgung kann man in der Opferstätte „Bierzauber“ erforschen. Euch wird ein Gegner im Norden auffallen, den ihr aber einfach nicht beachten solltet, denn er wird, sofern ihr relativ zackig arbeitet, euch nicht angreifen. Aus Sicherheit könnt ihr natürlich auch eure Grenze mit Wachtürmen und so sichern. Nun müsst ihr nur noch eure 5 Festungen bauen und warten. Dann habt ihr auch diese Mission gewonnen.

Dieses Video zu Siedler - Aufbruch schon gesehen?

Mission 3

von: dominik_koeppl / 15.09.2008 um 10:16

Auch in dieser Mission kann es zu Kämpfen kommen, wenn ihr zu langsam seid. Aber es lässt sich wieder einmal umgehen. Auch dieses Mal baut ihr eure üblichen Gebäude am Anfang, doch gebt Acht, der Platz ist nicht unbegrenzt.

Für Nahrung können dieses Mal auch Fischer sorgen. Danach verbindet den Hafen per Straße mit eurer Kolonie. Nur so könnt ihr die Mission abschließen. Im Hafen baut erst einmal ein Schiff.

Ist das Boot fertig, beginnt mit ihm eine Expedition nach Norden, zur Boje. Das Land, welches ihr dadurch bekommt, solltet ihr für Bäcker und alles was dazu gehört benutzen. Da ihr für den Gewinn der Mission Brezeln braucht, solltet ihr euch auch Salz beschaffen. Im Südwesten des Neuen Landes könnt ihr es ganz leicht finden.

Hier könnte bei zu langsamer Arbeit auch schon bald ein Gegner angreifen.

Zum Schutz, einfach ein paar Wachtürme postieren. Bei Angriffen könnt ihr so eure Gegner ein bisschen in Schach halten.

Mission 4

von: dominik_koeppl / 15.09.2008 um 10:16

Am Anfang auch dieses Mal wieder die bekannten Gebäude errichten. Aber in dieser Mission solltet ihr mehr Waffen, Gold und Bier produzieren, für spätere Kämpfe. Als erstes in dieser Mission solltet ihr die Insel im Westen kolonialisieren. Dort als ersten einen Geologen losschicken. Bei Funden sofort Mienen und Lagerhäuser bauen.

Weiter mit: Siedler - Aufbruch - Komplettlösung: Mission 5

Zurück zu: Siedler - Aufbruch - Komplettlösung: Mission 1 / Mission 2

Seite 1: Siedler - Aufbruch - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Siedler - Aufbruch

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen spieletipps meint: Grafisch auf Vordermann, dazu winzige Änderungen: Fertig ist der launige Neuaufguss. Artikel lesen
76

Siedler - Aufbruch (Übersicht)