Der letzte Kreuzzug - Die Jagd nach Sir Richard: Komplettlösung 2

Der letzte Kreuzzug - Die Jagd nach Sir Richard

Geht an die Ecke der ersten Häuser und betätigt den Hebel neben der Pflanze. Geht nun nach hinten rechts und betätigt den zweiten Hebel. Jetzt zurück zum Anfang des Levels, springt hier mit Elsa nach oben. Wechselt zu Willie und zerstört mit ihrem Schrei das Glas, um an den Schatz zu kommen. Springt mit Elsa über die Vordächer bis zum Schlüssel, nehmt ihn mit und setzt ihn nahe der Brücke ein. Schwingt jetzt auf die andere Seite, holt euch hinten den Schlüssel und fahrt die Brücke aus. Zerstört hinten rechts in der Nische die Gegenstände und baut die kleine Tür zusammen. Geht mit Shorty hindurch und betätigt den Hebel. Geht jetzt nach hinten durch den Gang nach rechts zum zweiten Schatz.

Lasst euch ins Wasser fallen und schwimmt durch das Tor. Geht links an Land und holt mit Indys Peitsche den Aufzug herunter. Zerstört links den Zaun und nehmt das Paket auf. Fahrt damit nach oben und stellt es kurz ab. Nehmt den Schlüssel aus dem linken Schrank und setzt ihn rechts ein. Fahrt die Plattform aus und springt mit dem Paket darauf. Stellt das Paket auf der zweiten Plattform ab und springt rüber. Holt das Paket mit der Peitsche zu euch und schickt es ab. schwimmt jetzt zurück in den Hafen und geht erneut nach rechts an Land.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?

Sprengt ganz rechts das Fenster und fahrt mit dem Motorrad alle erschienenen Pylonen um. Holt euch dann den Schatz, links der Brücke. Löst mit Elsa das Hieroglyphen-Rätsel und betretet die Bibliothek. Baut rechts an der Leiter die Steine zusammen und schiebt die Leiter nach rechts. Klettert hoch und stellt die Kiste auf eines der grünen Felder in der Mitte. Holt euch die Kiste am Fenster und stellt auch die ab. Geht mit Indy auf das Feld in der Nische links des Fensters und benutzt eure Peitsche. Dreht den Schalter und geht die Treppe hoch. Löst das Rätsel und setzt die Kiste unten ein. Geht nach unten links und zerstört die Bücherregale, benutzt den Hebel und stellt die letzte Kiste auf das Feld.

Geht neben der Treppe zur Statue und zerstört die Blumenkübel daneben. Baut alle Teile zusammen und schiebt die Statue nach rechts. Geht nach oben und zerstört mit den Schwertern die Seile links von euch, um an den Schatz zu kommen. Baut jetzt alle Teile aus den vier Kisten zusammen um das große X zu sehen. Geht nach oben und springt über die Leiste am Fenster nach rechts. Sprengt die Metallabdeckungen an der Wand und merkt euch die Reihenfolge der Ziffern. Baut den Schalter zusammen und schiebt die Leiter nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klopft am Fenster oben an und geht in den nun geöffneten Raum. Zerstört hier alles und baut es wieder zusammen. Springt links auf die Schalter und stellt die richtige Reihenfolge her, um an den Schatz zu kommen. Stellt euch mit Indy auf das braune Feld und schwingt euch an den Kronleuchter, lasst euch dann in das Loch fallen.

Schlagt auf die Särge ein und holt euch die Schaufel. Grabt das Teil in der Mitte des Baches aus und stellt es hinten rechts auf das grüne Feld. Baut den Ventilator zusammen und zieht links das große Teil aus der Wand. Springt darauf und löst dann mit Elsa das Rätsel. Springt mit Indy über die Ratten und holt mit einer Fackel Elsa nach. Springt mit Elsa an das Seil und betätigt den Hebel.

Um an den Schatz am Anfang des Abschnittes zu kommen, müsst ihr alle fünf Skelette finden. Das erste ist in einem Sarg in der Nähe des Schatzes, das nächste ist in einem Sarg, der rechts in die Wand geschoben wurde. Zieht ihn raus, um es zu entdecken. Wechselt dann zu einem Thuggee und geht zur Statue links des Ventilators. Das vierte Skelett ist bei den Ratten, rechts vom Hebel. Zerschlagt die Bretter und ihr solltet es sehen. Das letzte ist im Abschnitt mit dem tiefen Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Taucht an die drei Schalter, um das Skelett zu finden. Geht jetzt zum Anfang des Levels zurück und holt euch den Schatz. Springt mit Elsa nach oben und klettert bis zu dem Schatz hinter den Gittern. Kommt mit Indy nach und springt mit Elsa an das Seil. Springt mit Indy auf die Plattformen und peitscht das Spinnennetz weg. Benutzt dann die Peitsche erneut und zieht an dem Hebel.

Springt mit einer Frau an das Seil und wechselt zu Shorty, geht durch die Tür und grabt oben ein Loch. Lasst euch herunter fallen, stellt euch auf den Hebel und holt euch den Schatz. Jetzt könnt ihr auf die andere Seite, betätigt hier mit beiden Charakteren die Hebel und geht weiter. Schiebt den Sarg nach rechts, bis Blumen erscheinen. Springt mit Elsa vom Sarg nach rechts und schiebt die Kiste noch nicht ganz nach unten.

Springt dann von der Kiste zum Schatz über euch. Schiebt jetzt die Kiste ganz nach unten und schiebt sie hier auf einen der beiden Schalter. Holt mit Indys Peitsche links die andere Kiste herunter und schiebt auch die auf einen Schalter. Stellt euch jetzt mit beiden Charakteren auf die Schalter und schiebt den Sarg Richtung Wand. Springt vom Sarg nach vorne, um eine Sequenz auszulösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kazim

Verpasst Kazim gleich zu Anfang zwei Schläge, jetzt springt er in ein Boot und fährt weg. Springt ebenfalls in ein Boot und rammt ihn, bis er auf die Insel flüchtet. Fahrt jetzt mit eurem Boot alle roten Pfähle im Wasser um, und sammelt den Schatz ein. Fahrt nach rechts, geht an Land und repariert den Kran. Steigt ein und hebt den zweiten Charakter nach oben. Springt mit ihm an die rechte Box, um die andere anzuheben.

Springt dann zur zweiten Box und von da nach links oben. Sprengt hier die Luke und holt euch unten den Schatz. Sprengt auch die nächste Luke und ihr kommt wieder ins Wasser. Fahrt auf die kleine Insel und schlagt Kazim erneut. Wieder flieht er mit einem Boot, folgt ihm und verpasst ihm auf seinem Boot die letzten Schläge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 2: Rettung aus der Burg / Funker

Zurück zu: Komplettlösung 2: Kampf auf der Brücke / Mola Ram

82