Der Gralstempel: Komplettlösung 2

Der Gralstempel

Grabt rechts am Tempel die Statue aus, zerstört sie und baut die Leiter zusammen. Klettert hoch und löst oben die beiden Hieroglyphen-Rätsel. Springt in die Pferdekoppel und springt vom Pferd nach rechts zum Schlüssel. Öffnet damit die Koppel und reitet mit dem Pferd nach links. Springt vom Pferd aus zum Schatz. Sprengt den rechten Truck, um den Briefkasten freizulegen, grabt ganz am Anfang des Levels das Paket aus und schickt es ab. Betätigt jetzt beide Hebel am Tempel und betretet ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?

Zerstört die linke Statue und setzt den Klotz an der Tür links ein. Wechselt zu einem Thuggee und benutzt im hinteren Raum die Statue. Baut das Bild zusammen und zerstört es wieder, um an den zweiten Schatz zu kommen. Nehmt euch eine Fackel und entzündet das Feuer links der Hieroglyphentafel. Löst das Rätsel und setzt den Stein an der Tür ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Löst bei den Fallen das nächste Rätsel und springt über die Klingen nach rechts. Geht durch die kleine Tür und betätigt den Hebel. Geht in den Geheimgang und stellt euch mit beiden Charakteren auf die linke Seite der Wippe. Holt euch den Schatz und verlasst den Raum. Geht über die Brücke und holt euch den Schatz in der Nische. Zerstört die Schüssel und baut die Leisten an die Wand. Springt jetzt mit getimten Sprüngen von Leiste zu Leiste auf die andere Seite.

Benutzt hier Indys Peitsche, um die Brücke zu senken. Geht herüber und grabt die Statue aus. Zerstört sie, baut die Teile zusammen und schiebt die Brücke nach vorne. Dreht auf der anderen Seite den grünen Hebel und holt euch unten das grüne Teil, das ihr oben neben der Tür einsetzt. Wechselt zu einem Charakter mit Schwert und werft es gegen das Seil über dem Schatz. Dreht jetzt an dem grünen Teil und geht in den nächsten Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht hier durch die kleine Tür und betätigt oben den Hebel, um den Weg zum Schatz frei zu machen. Springt rechts an das Seil und löst auf der anderen Seite das Rätsel. Benutzt unten Indys Peitsche und setzt das Teil an der Wand ein. Nehmt den Schlüssel und fahrt die Brücke nach oben. Geht herüber und springt weiter nach rechts. Schwingt mit Indy über die Lücke und baut auf der anderen Seite das Seil für Sallah.

Geht mit Sallah herüber, springt über die Schlangengrube und werft die Fackel hinein. Geht jetzt mit Indy nach oben und benutzt hier eure Peitsche. Nehmt den Block mit und stellt ihn auf die Plattform links. Lasst die Plattform herüberfahren und setzt hier den Block an der Tür ein. Repariert die Maschine links der Tür und springt die Leisten zum Schatz hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Springt im nächsten Abschnitt auf die leuchtenden Buchstaben und geht weiter. Sprengt die Stäbe vor dem Schatz und holt ihn euch. Geht über die erste unsichtbare Brücke und benutzt Indys Peitsche, um an einen Schatz zu kommen. Geht über den nächsten Abgrund und senkt mit Indy die linke Brücke. Stellt die Kiste links auf das grüne Feld und baut den Hebel zusammen. Dreht ihn und holt euch dann vom Anfang des Abschnittes die Fackel.

Setzt die Fackel neben den Hieroglyphen ein und löst das Rätsel. Nehmt euch den Schatz und folgt dem Weg zum Gralswächter. Löst hinten links das Hieroglyphen-Rätsel und schwingt euch, im Raum dahinter, auf die andere Seite. Nehmt den kleinen, braunen Kelch auf und benutzt ihn am Wasserbecken im Raum des Gralswächters, um den Level und das Spiel zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung 2: Hinterhalt in der Wüste / Panzer

82