Der Brunnen der Seelen: Komplettlösung Lego Indiana Jones

Der Brunnen der Seelen

Schnappt euch links das Buch und zieht mit Indys Peitsche die Plattform nach vorne. Springt mit Sallah herüber und schiebt die linke Statue nach hinten. Baut die Teile zusammen, schiebt auch die andere Statue und zündet das Feuer an. Lauft mit der Fackel durch die Schlangengrube nach links zum ersten Schatz. Stellt euch jetzt auf die weißen Felder, um weiter zu kommen.

Wechselt zu Shorty und geht links durch die Luke, nehmt das Schwert und geht zurück. Werft das Schwert an das Seil der Brücke und sprengt die Statue auf der anderen Seite. Nehmt die Kiste und stellt sie auf die Platte an der rechten Wand. Nehmt den Schatz, zerstört rechts die Fässer und geht nach links weiter. Schiebt hier den Block nach unten links und dreht dann am Hebel um den nächsten Schatz freizulegen. Geht dann auf den Hauptweg zurück. Löst mit dem Buch das Rätsel an der Wand und folgt dem Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?

Dreht den Schlüssel an der linken Tür und zerschlagt die Wand dahinter, die einen Schatz preisgibt. Geht zum Schlüssel auf der Treppe und benutzt ihn rechts an der Tür. Zerstört wieder die Wand und baut den Kopf zusammen, den ihr rechts der Treppe einsetzt. Wechselt zu einem Panzerfaust-Soldaten und sprengt links die erste Statue, in der sich ein Schatz verbirgt. Geht ein Stück zurück und springt mit Indy an das Seil links des Eingangs.

Springt auf das Podest der Säule und schiebt mit dem anderen Charakter die Säule. Wiederholt das bis ihr auf die Säule mit dem Diamanten gelangt. Bringt den Diamanten die Treppe hoch, stellt euch auf das braune Feld und setzt den Diamanten ein. Nehmt rechts das Teil auf und legt es auf das grüne Feld. Nehmt den Diamanten links und setzt auch den ein. Folgt nun dem Weg in den nächsten Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Grabt am Licht die Kugel aus und setzt sie links an der Wand ein. Zerstört links die Wand und setzt das Teil an der zweiten Öffnung ein. Nehmt die andere Kugel und setzt auch die ein. Geht nun nach rechts und löst das Hieroglyphen-Rätsel. Klettert mit Indy nach oben und holt euch mit seiner Peitsche die letzte Kugel. Setzt sie ein und geht zur Bundeslade. Stellt euch mit Indy auf die Plattform links und springt mit Marion an das Seil.

Schwingt dann mit Indy nach rechts, um einen Ausgang zu schaffen. Springt draußen an die Holzstäbe und dann mit Marion an die Liane. Lasst euch runterrutschen und springt rechts zum Schatz. Wieder oben zerstört ihr die Fässer und Spinnweben und betretet die Höhle. Hier wartet eine knifflige Sprungpassage auf euch. Springt an die erste Leiste und dann an die rechts neben euch, jetzt sofort wieder nach links oben und von da nach rechts weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wartet auf die nächste Leiste und springt dann rüber zum Schatz. Jetzt wird glücklicherweise eine Brücke aktiviert und ihr könnt auf den Weg zurückkehren. Schwingt mit Indy nach rechts, zerstört die Spinnweben und grabt mit der Schaufel den Hebel aus. Jetzt kann Marion zu euch stoßen und ihr beide an die Seile springen. Im neuen Abschnitt springt mit Marion links auf die Blöcke und vom Seil an die Leiste. Geht dann nach rechts, zerstört die Vasen und nehmt den Schlüssel an euch.

Setzt ihn und das Zahnrad an der Maschine links an der Wand ein. Habt ihr keine Schaufel, holt euch die Schaufel aus dem letzten Abschnitt und grabt das Zahnrad aus. Setzt auch das ein und fahrt die Plattform nach oben. Springt mit Marion herüber und schließt das nächste Schlangenloch. Baut ganz rechts das Seil zusammen, um das letzte Schlangenloch schließen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Baut unten in der Mitte den Block zusammen und holt euch den Schatz. Schiebt den Block nach links unten, so dass Indy auch nach oben gelangen kann. Stellt euch beide auf die Schalter und geht weiter. Lauft an den Särgen vorbei und zerstört links die Wand. Deaktiviert jetzt die Spitzen im Boden und lauft herüber. Nehmt das Teil der Hieroglyphentafel und setzt es unten rechts ein. Löst mit einem Forscher das Rätsel und holt euch den Schatz.

Geht jetzt zurück und verlasst den Raum mit den Särgen. Hier draußen springt mit Marion an die Liane und holt euch den ersten Schlüssel, den ihr auch schon einsetzen könnt. Springt mit Indy auf die Plattform links und schwingt zur anderen Seite. Grabt die Leisten aus und klettert nach oben. Holt mit eurer Peitsche die Brücke runter und holt euch den zweiten Schlüssel. Setzt auch den ein und dreht dann beide Schlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Die Jagd nach der Arche / Boxer

Zurück zu: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Die Stadt der Gefahren

82