Maschinenraum:: Komplettlösung Keepsake

Maschinenraum:

  • wenn Lydia eine der Säulen ansieht, dann sagt Zak es wäre der Maschinenraum
  • er wundert sich das die Maschinen nicht laufen
  • es gibt hier überall graue Säulen, die man näher ansehen kann
  • zwei Säulen sieht man gleich und zwei Säulen stehen weiter hinten im Raum
  • geht man die Treppe nach unten, kommt eine weitere Säule auf dem Treppenabsatz
  • geht man die Treppe noch weiter nach unten, dann kann man nach rechts gehen
  • hier steht eine weitere Säule
  • etwas weiter hinten kommt noch eine Säule
  • am Ende kommt eine Tür, aber sie lässt sich nicht öffnen, obwohl sie nicht verschlossen ist
  • zurück zur Treppe gehen und die Treppe ganz nach unten gehen
  • auch hier gibt es eine graue Säule
  • es sind insgesamt 8 Säulen
  • Lydia kann aber im Moment noch nichts damit anfangen
  • also verlässt sie den Maschinenraum und geht zurück zur Eingangshalle

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Eingangshalle:

  • hier sieht sie sich noch mal die Inschrift vor der Drachenstatue an
  • Zak sagt das es eine magische Schrift ist, aber er kann sie auch nicht lesen
  • hinter der Drachenstatue ist eine große Gittertür
  • dahinter sollen die Räume der Studenten sein
  • sie lässt sich aber nicht mit dem Hebel links von der Tür öffnen
  • wieder zur Treppe rechts gehen
  • die Treppe nach oben gehen

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Bibliothek:

  • hier kommt eine Bibliothek
  • nach rechts gehen
  • bei den Regalen entlang gehen und dann kommt links eine Treppe, die nach unten führt
  • es folgen weitere Regale und ein paar Stufen nach oben
  • dann findet Lydia auf dem Boden vor den Regalen ein Notizbuch
  • aus dem Notizbuch wurden Seiten herausgerissen
  • Lydia kann nicht lesen was in dem Notizbuch steht
  • wenn Lydia weiter geht kommt sie zu einem Spiel (es steht links in der Ecke), aber es fehlen die Figuren
  • Zak kennt die Spielregeln
  • dann kommt Lydia zum Park
  • sie geht aber erst einmal zurück bis zur Bibliothek (dort wo die Treppe von rechts ankommt)
  • es gibt rechts eine weitere Treppe, die nach oben führt
  • oben ist eine Tür, die sich öffnen lässt, weil Lydia den Schlüssel dazu hat
  • hier geht es nach draußen

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Turm:

  • Zak hat Höhenangst und er wäre froh wenn Lydia schnell wieder hineingehen würde
  • Lydia geht nach links bis zu einer Tür
  • die Tür öffnen und dann den Steg entlang gehen
  • hier liegen Seiten auf dem Boden
  • die Seiten nehmen (gehören ins Notizbuch)
  • am Ende vom Steg ist eine Mauer (es ist eine magische Tür, aber sie lässt sich noch nicht öffnen)
  • wieder zurück gehen und nach draußen

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Studierzimmer:

  • am Ende kommt ein weiterer Raum (Studierzimmer)
  • die Platte auf dem Boden ansehen
  • Lydia liest was auf der Platte steht
  • im Raum gibt es eine Tür
  • die Tür ansehen
  • hier sind 3 grüne Figuren auf der linken Seite und 3 weiße Figuren auf der rechten Seite
  • Lydia muss nun die grünen Figuren alle nach rechts und die weißen Figuren alle nach links bringen
  • dabei lässt sich immer nur eine Figur um ein Feld bewegen und die nächste Figur lässt sich nur auf ein leeres Feld hinter einer anderen Figur bewegen (so wie Halma)
  • rückwärts lassen sich die Figuren nicht bewegen
  • drückt man auf den blauen Knopf unterhalb, dann gehen alle Figuren in die Ausgangsposition
  • hier die Lösung
  1. die erste grüne Figur anklicken
  2. dann die erste weiße Figur anklicken
  3. die zweite weiße Figur anklicken
  4. die erste grüne Figur anklicken
  5. die zweite grüne Figur anklicken
  6. die dritte grüne Figur anklicken
  7. die erste weiße Figur anklicken
  8. die zweite weiße Figur anklicken
  9. die dritte weiße Figur anklicken
  10. die erste grüne Figur anklicken
  11. die zweite grüne Figur anklicken
  12. die dritte grüne Figur anklicken
  13. die zweite weiße Figur anklicken
  14. die dritte weiße Figur anklicken
  15. die dritte grüne Figur anklicken
  • jetzt sind alle weißen Figuren links und alle grünen Figuren rechts und die Tür öffnet sich
  • durch die Tür gehen und den Gang entlang und über einen Balkon zu einem Raum
  • in den Raum gehen
  • die Platte auf dem Boden ansehen und Lydia liest was darauf steht
  • auf einem der Tische liegen Zettel
  • die Zettel nehmen (gehören auch ins Notizbuch)
  • den Raum verlassen und zurück zur Bibliothek gehen
  • die Treppe nach unten gehen und dann zu dem Spiel
  • von dort aus dann in Richtung Park, aber nicht die Treppe nach unten in den Park gehen sondern die Treppe nach oben gehen
  • da ist eine Tür
  • die Tür öffnen

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