Bibliothek:: Komplettlösung Keepsake

Bibliothek:

  • Lydia sieht Mustavio
  • bei der Bibliothek die Treppe nach unten gehen und bei den Regalen rechts steht Mustavio
  • mit Mustavio sprechen
  • er hat Ersatzteile für das Amulett gefunden (in seinen Kisten) und braucht noch Werkzeug
  • also geht Lydia zur Eingangshalle und dort rechts neben der Treppe den Gang nach hinten bis zu dem Raum wo Lydia Zak gefunden hat
  • im Regal liegt Werkzeug und Lydia nimmt das Werkzeug
  • zurück zur Bibliothek gehen und mit Mustavio sprechen (ist das Werkzeug gut so)
  • Mustavio repariert das Amulett

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wald:

  • Lydia geht dann in den Wald (durch den Spalt im Keller)
  • vor der Brücke nach links gehen bis zum Ende
  • dort steht der Baum mit dem Gesicht
  • mit dem Baum sprechen
  • Lydia spielt die Melodie von dem Amulett und der Baum wird wach
  • nun kann Lydia den Baum nach Heidenblumen fragen
  • sie bekommt eine Heidenblume
  • dann geht es zurück in die Akademie

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keller:

  • in den Keller gehen und dann in den Raum hinter der Mauer mit den Buchstaben
  • den Kessel links neben der Tür benutzen (Lydia sagt sie sucht einen kleineren Kessel)
  • die Treppe nach oben gehen und den Aufzug benutzen
  • in der Küche zu dem magischen Feuer gehen und es ansehen
  • Lydia sagt das alles da ist außer einem Kessel und das sie wohl doch den Kessel aus dem Weinkeller benutzen müssen
  • da Zak und Lydia keinen Kessel finden können, benutzen sie wieder den Aufzug in der Küche
  • im Weinkeller angekommen, die Treppe nach unten gehen
  • den Kessel benutzen (falls man in dem Raum links unten noch nicht den Hebel benutzt hat, dann muss man das erst noch machen)
  • Lydia bringt den Kessel auf den Aufzug unten
  • zu dem Raum links unten gehen und den Hebel benutzen
  • der Kessel wird nach oben gefahren
  • den Raum verlassen und die Treppe nach oben gehen
  • den Kessel benutzen (der steht rechts neben der Treppe) und zum Aufzug schieben
  • dann den Aufzug benutzen und der Kessel fährt in die Küche
  • Lydia und Zak müssen auf einem anderen Weg in die Küche gehen, da der Kessel auf dem Aufzug steht

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Küche:

  • in der Küche zum Aufzug gehen und den Kessel benutzen und zur Feuerstelle ziehen
  • jetzt den Kessel ansehen
  • Lydia benutzt die Zutaten mit dem Kessel und braut den Trank
  • Zak trinkt den Zaubertrank und Lydia hat eine Vision
  • sie steht dann bei dem Balkon wo die Verbindung auf die andere Seite fehlt
  • auf dem Steg kommt eine Katze an und es stellt sich heraus das es Zak ist
  • wieder in die Küche gehen und zum Aufzug
  • in dem Raum steht ein Tisch und dahinter ist ein großes Fenster
  • den Tisch und das Fenster ansehen
  • Lydia meint das Zak über das Dach klettern könnte und über ein kaputtes Fenster auf die andere Seite gelangen könnte
  • Zak ist nicht gerade begeistert, aber er tut es

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Prüfung:

  • nun steht Lydia auf dem Balkon und Zak ist auf der anderen Seite, aber weiter oben
  • beide müssen nun auf die gegenüberliegende Seite zur zweiten Prüfung gelangen
  • jetzt kann man zwischen Lydia und Zak wechseln
  • wenn Lydia den Hebel ansieht kann sie wählen zwischen „Zak soll etwas versuchen“ (dann kann man Zak steuern), „ich sehe mich noch etwas um“ und „Ich versuche etwas“ (dann kann Lydia den Hebel betätigen)
  • bei Zak funktioniert das genauso
  • nun muss man so lange zwischen Zak und Lydia hin und her schalten und die beiden die Hebel betätigen lassen bis sie beide über die Treppen und Brücken bis zu der Prüfung kommen
  • und so klappt es:
  1. Lydia benutzt den Hebel und aus der Treppe wird eine Brücke
  2. Zak muss über die Brücke auf die andere Seite gehen
  3. hier den Hebel benutzen (Zak)
  4. Lydia geht die Treppe nach oben
  5. jetzt muss Zak wieder den Hebel betätigen
  6. dann muss Lydia den Hebel betätigen
  7. Zak geht nach unten (er steht jetzt vor der Prüfung) und betätigt den Hebel
  8. Zak betätigt den Hebel noch einmal
  9. Lydia geht nach unten
  10. Zak betätigt wieder den Hebel und nun kann Lydia über die Brücke zu Zak und zu der Prüfung gehen
  • hier kommt nun die zweite Prüfung
  • mit dem Hebel links wird der untere Teil des Sockels gedreht
  • Lydia liest was auf den Schildern steht
  • es gibt vier Schilder und damit vier Texte
  • die Texte lauten:
  1. Heulen außer Sicht, Liebkosung ohne zu berühren, Flüstern in der Nacht, Das wird nicht viel erklären.
  2. Wenn du bist bei mir, bist du niemals allein, Wenn ich mich verstecke vor dir, wirst du ohne Freund sein.
  3. Hart wie Stein oder weich wie Samt, Ich bin die Quelle für Leben und Tod, Und wenn dein letzter Tanz kommt, empfangen dich meine Arme gut
  4. Es ist überall doch nicht zu fassen, Es ist dein Besitz, doch besitzt es dich, Es kann dich durch Pech verlassen, doch das wäre das Ende für dich.
  • mit dem Hebel rechts lassen sich die Bücher oben drehen
  • es gibt 8 Bücher und jedes Buch ist einer Rune zugeordnet
  • die Runen lauten:
  1. Slund – die Geisterrune
  2. Undar – die Wasserrune
  3. Aetern – die Himmelsrune
  4. Dria – die Naturrune
  5. Gradion – die Energierune
  6. Kyros – die Feuerrune
  7. Nexa – die Bewegungsrune
  8. Orlos – die Erdrune
  • nun muss man zu jedem Text die passende Rune finden
  • die Lösung lautet:
  1. Heulen außer Sicht .... = Himmelsrune
  2. Wenn du bist bei mir ..... = Feuerrune
  3. Hart wie Stein und weich wie Samt ..... = Naturrune
  4. Es ist überall doch nicht zu fassen ..... = Geisterrune
  • nun stellt man mit dem Hebel links den Text ein und dann mit dem Hebel rechts das passende Buch darüber und dann drückt man den blauen Knopf unter dem Buch und das Buch liegt dann über dem Text
  • dann stellt man mit dem Hebel links den nächsten Text ein und mit dem Hebel rechts das passende Buch dazu und dann wieder den blauen Knopf unter dem Buch drücken
  • bei allen vier Texten das richtige Buch zuordnen und die Prüfung ist bestanden
  • jetzt fehlt noch eine Prüfung
  • zur Eingangshalle gehen und durch das Gittertor
  • die Treppen nach oben gehen bis zum letzten Raum hinter einer magischen Tür (ziemlich oben, bevor der Wächterraum kommt)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Keepsake: 3. Prüfung: / Oberer Teil der Akademie: / Labor: / Teleporterraum: / Büro von Nathaniel:

Zurück zu: Komplettlösung Keepsake: Weinkeller: / Wald: / Bibliothek: / Park: / Turm:

Seite 1: Komplettlösung Keepsake
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Keepsake (4 Themen)

Keepsake

Keepsake 63
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?