Mount & Blade: Cheats

Unendlich Denar

von: dominik_koeppl / 25.09.2008 um 17:13

Um diesen Cheat aktivieren zu können, muss man in die "reg_config.txt" Datei, welche man im Installations-Ordner des Spiels findet. In dieser Datei sucht man dann nach der Zeile, wo "cheat_mode = 0" steht. Dort ändert man die 0 in eine 1 und speichert.

Wenn das getan ist und man im Spiel auf den Inventory Bildschirm geht, braucht man nur noch CTRL + X drücken um 1000 Denar mehr zu bekommen. Dies kann man so oft tun wie man will, um die gewünschte Menge an Denar zu erhalten.

Wichtig:

Denk daran, dass diese Änderung auf eigenes Risiko gemacht wird, da es dadurch evtl. zu einer Beschädigung der Files, des Spiels oder des Computers kommen kann!

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn du M&B startes, dann kommt ein kleiner Bildschirm. Du klickst auf konfig. und dann auf Cheats aktivieren. Und dann musst du Strg-Ctrl X drücken. Es kommt das gleiche dabei heraus, es ist einfacher und dein Computer wird verschont bleiben.

27. März 2013 um 08:07 von gelöschter User

echt gut,mein kumpel hats mir gezeigt,weil ich auch diese datei nit finde :((

19. Oktober 2012 um 10:43 von Player123456786

er war schon hilfreich nur bei dem spiel ist als ich es ausprobiert habe angezeigt worden ich hatte minus leben was muss man da machen?

14. Februar 2011 um 17:24 von zochker

super thx

14. Februar 2010 um 20:56 von Hanskurzvorknapp

jedoch finde ich die datei reg_config.txt nicht

kann mir vielleicht einer helfen???

15. Oktober 2008 um 18:35 von MountandBlade


Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?

sehr guter Char!

von: lord_of_games / 03.11.2008 um 18:35

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Öffnet dazu im Spiel im Charactermenü das Fenster Statics und dann Export. Jetzt müsst ihr das Spiel schließen und in den Ordner ...\Programme\Mount&Blade\CharExport gehen. Dort dürfte eine Textdatei mit dem Namen eures Characters sein. Öffnet sie und tragt ein wie ihr wollt. Für die, die es nicht wissen eine kleine Anleitung: charfile_version = nicht ändern!, name = der Name des Characters, xp = wie viel Erfahrung der Character hat, money = das Geld das der Character hat, atribute_points = Attributpunkte zum Verteilen, skill_points = Skillpunkte zum Verteilen, weapon_points = Waffenpunkte zum Verteilen. Danach kommen die selben Skills, Waffenfähigkeiten und Attribute wie im Spiel auch. Wichtig ist, dass der Dateiname nicht geändert werden darf. die Sachen mit dem face_key_1 und face_key_2 so lassen. Am Schluss im Spiel im Charactermenü unter Statics Import Character wählen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klasse!

27. März 2013 um 08:09 von gelöschter User

Funktioniert sehr gut. Man darf die txt-Datei halt nicht umbenennen.

12. Februar 2013 um 12:41 von Altair_1007

Ja und Nein! Geht wohl alles, aber ich kann den Charakter nicht speichern!

16. Juli 2011 um 22:13 von Xue_Hu


Cheats bei neueren Versionen

von: sora44 / 01.01.2009 um 19:27

Wenn einige von euch die besagte ("rgl_config.txt") Datei nicht finden, dann einfach im Startmenü auf Konfigurieren gehen und unter "Game" die Cheats aktivieren.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Bewusstlose

von: fouler / 29.01.2009 um 16:01

Wenn ihr im Kampfbildschirm Strg+F4 drückt, dann wird ein Gegner von euch bewusstlos. Drückt ihr jetzt aber Strg+Umschalt+F4 so wird gleich eine ganze Reihe von Gegnern bewusstlos.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Waffen Cheat

von: finn1996 / 10.02.2009 um 10:49

Ihr müsst im Charakter-Menü Strg+W drücken. Daduch bekommt ihr mehr Waffenpunkte!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mount & Blade - Cheats: Den Trupp schneller ausbilden / cheats


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mount & Blade (4 Themen)

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)

beobachten  (?