Harvest Moon - Inselparadies: Geschenke

Geschenke

von: Lillykatze / 10.01.2011 um 09:47

Hier sind 3 wichtige Informationen über Geschenke:

1.

Manchmal wenn ihr einer Person ein Geschenk gebt sagt sie etwas blödes oder komisches. Das bedeutet aber nichts! Ihr seht nur dank der Sprechblase mit der Note über dem Kopf der Person das das Geschenk gut war. Es gibt Mittel-gute Geschenke die OK sind aber keine Note geben. Wenn ihr ein absolutes Horror-Geschenk abgebt seht ihr vielleicht im Inventar (Kann auch erst am nächsten Tag sein) das bei der Person ein Herz weniger ist! Doch das geht schnell wieder weg. Macht einfach die richtigen Geschenke und schon seid ihr wieder beliebt.

2.

Ihr kennt das vielleicht. In der Inventar-Liste stehen bei Vorlieben nur Sachen die ihr nicht besorgen könnt. Mein Tipp: Experimentiert herum! Bei Natalie z. B. steht im Inventar als Vorliebe Früchte. Doch sie liebt Schokolade! Dann kommt sogar eine Note über ihrem Kopf! Und über Vaughn wird gesagt er mag nur Milch. Das ist falsch! Ich hatte am Anfang keine Kühe sondern nur Hühner und hab ihm und Julia immer ein Ei gegeben. Er war zufrieden!

3.

An tagen wie dem Frühlings-Erntedankfest sollten die Jungs eigentlich den Mädchen etwas schenken, oder? In meinen ersten Jahren hab ich dann immer mit den Jungs gesprochen. Und weil ich so nichts bekommen hab war ich total traurig. Aber die Jungen kommen um ein bestimmte Uhrzeit in dein Haus und geben dir etwas! Also einfach an dem tag mehrmals ins Haus und wieder raus. Also ist es auch ein Grund die Insel weiter auszubauen damit mehr Jungen bzw. Mädchen auf die Insel ziehen! Ach und das selbe ist beim Kürbis-fest die Kinder kommen auch ins Haus und wollen Süßes! Wenn man nichts hat muss man sie ja wegschicken aber wen man was hat und sie trotzdem wegschickt gibt das FP-Abzug! Also lieber schön die Schokolade rausrücken!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimtipps für Geschenke

von: Lillykatze / 13.01.2011 um 15:12

Es gibt ein paar Dinge bei denen eure Bewohner richtig glücklich oder unglücklich werden. Ich schreib das mal auf:

Elliot
  • Glücklich: Eier-Suppe
  • Unglücklich: Heiße Milch
Natalia
  • Glücklich: Schokolade
  • Unglücklich: Alle Arten von Pilzen
Julia
  • Glücklich: Eier, Milch, Heiße Milch und Joghurt
  • Unglücklich: Egal welche Größe Art und Form: Fische

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mine Ebene 175

von: onepice / 08.02.2011 um 13:38

Auf dieser Ebene (Ebene 175) solltet Ihr keine Stene zerschlagen denn dort gibt es nur "Wertloses Erz" und dieses gibt sehr wenig Geld.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Reisfest

von: manaphy-fan / 26.04.2011 um 19:09

In einem früheren Beitrag steht, man müsse einmalig 100 Reisähren oder -ballen versenden um das Fest freizuschalten. Dies stimmt jedoch nicht. Schon eine einzelne Ähre oder ein einzelner Ballen reichen vollkommen aus. Dieser muss jedoch JEDES Jahr wieder versendet werden, und das natürlich schon vor dem Tag der Feier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleinode als Geschenk

von: manaphy-fan / 17.05.2011 um 14:59

Es gibt außer den drei Möglichkeiten die schon genannt sind;

1. Wettbewerb gewinnen

2. Im Winter kaufen

3. Bis auf den Grund der Mine kommen

noch eine zusätzliche Chance an ein Kleinod heranzukommen, und das ohne wirkliche Arbeit:

Wenn man verheiratet ist und am Hochzeitstag zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ins Haus geht, dann kommt die bekannte Szene mit dem gedeckten Tisch und einem freudigen Ehemann/frau. Diese/r schenkt euch zur Feier des Tages ein Kleinod auf Stufe C!

Es hängt wie immer von dem Farmrang ab, welches Kleinod ihr bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Harvest Moon - Inselparadies - Kurztipps: Adamante / Minispiel - Streicheln / Das Bild Nummer 12! / Das Pferd... / Wettervorhersage

Zurück zu: Harvest Moon - Inselparadies - Kurztipps: Ernte ohne lücken / Hund und Pferd / Die Leute nehmen keine Geschenke mehr von mir an / Reisfeld freischalten / Ausgebauter Tempel

Seite 1: Harvest Moon - Inselparadies - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Mein Inselparadies (15 Themen)

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung. Artikel lesen
76
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)

beobachten  (?