Fifa 09: Freistoßstipp

Freistoßstipp

von: Robniho / 22.05.2009 um 15:40

Zielt bei einem Freistoß auf das Torwart-Eck und zieht mit Kreis ab (je nach Entfernung, bei ca. 30 Metern fast ganz voll) und drückt den linken Stick in die Schußrichtung. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Der Ball geht rein
  2. Der Torwahrt lenkt zur Ecke ab

Von vier Freistößen, die ich hatte, gingen zwei direkt rein, einer ging an die Latte und der andere wurde zur Ecke abgewehrt. Trainiert die Variante am Besten erstmal im Trainingsmodus (am Besten Freistoßposition 3 oder 4) um zu wissen bei welcher Entfernung welche Schußstärke geeignet ist.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Damit macht man sau gute Freistöße

08. Oktober 2008 um 14:10 von ional melden

Guter Tipp!

07. Oktober 2008 um 16:01 von gelöschter User melden


Eckbälle

von: TimBoeltner / 22.05.2009 um 15:42

Wenn euer Gegner einen Eckball hat, dann drückt R3. Nun kontrolliert ihr euren Torhüter, geht mit ihm ein wenig aus dem Tor heraus. Wenn die Flanke kommt drückt Dreieck. Nun kommt euer Torhüter dem Ball entgegen und fängt ihn in der Luft ab oder er faustet ihn weg. Das funktioniert bei mir in 9 von 10 Fällen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Trick wurde von FIFA08 bei den Tricks abgeschaut. Den habe ich selber reingestellt!

13. Oktober 2008 um 19:37 von gelöschter User melden


Standard Situationen

von: Florian2310 / 22.05.2009 um 15:48

1. Freistöße:
1.1: Freistoß in der egenen Hälfte:

Hier Quadrat so lange drücken, bis der Balken voll ist, bei mir am effektivsten. Vielleicht habt ihr einen Dribbelstarken und Schusstarken Mittelfeldspieler in eurem Team, der den Ball annehmen und verwerten kann.

1.2: Freistoß zwischen 50 und 30 Metern:

Drückt Kreis bis der Balken voll ist. Visiert dabei den Winkel des Tores an. Entweder fängt ein Stürmer von euch den Ball ab, der sich dann drehen und schießen kann oder der Ball geht direkt aufs Tor. Dann wird's gefährlich für den Keeper.

1.3: Freistoß zwischen 30 und 18m:
  1. Möglichkeit: Tippt Kreis nur an und visiert die Ecke wo die Mauer steht an. So fliegt der Ball über sie drüber und senkt sich dann ins Tor.
  2. Möglichkeit: Habt ihr einen Spieler im Team, der besonders hart schießen kann (wie Lampard, Gerrard, Naldo oder Poldi), so visiert die Torwartecke an und haltet Kreis+ L1 oder L2 (kommt auf die Tastenbelegung an) und drückt, solange der Balken voll ist. So fliegt der Ball wie ein Strich um die Mauer, der Keeper sieht den Ball zu spät und drin!
2. Ecken:
  1. Möglichkeit: Holt mit R2 einen Spieler so nah an die Eckfahne wie möglich. Am besten ist ein Außenverteidiger geeignet und passt ihm den Ball zu. Sein Gegenspieler nähert sich. Schlagt die Flanke so schnell wie möglich hinein und versucht, den Ball mit einem kopfballstarken Spieler zu verwerten. Diese Variante ist bei großen Stümern (Toni, Klose und Koller) am effektivsten.
  2. Möglichkeit: Steht ein Linksfuß an der linken oder ein Rechtsfuß an der rechten Seite, so visiert die Strafraumlinie an und drückt Kreis bis der Balken zu 75 Prozent voll ist. Während der Ball in der Luft ist drückt ihr, bei Ecke von links Links bzw. Linke Ananlogstickseite, bei Ecke von Rechts Rechts bzw. Analogstickseite. So wird der Ball direkt auf das Tor gezirkelt. Der Keeper ist verunsichert und der Ball geht rein. Das braucht allerdings Übung, also probiert es zuerst im Trainigsmodus aus.
  3. Elfmeter. Wartet so lange, bis euer Spieler nicht auf das Tor guckt und drückt dann die Richtungstaste mit Kreis. Der Keeper weiß nicht, wo der Ball hinkommt und er geht zu 99 Prozent rein.

Tipp: Drückt nicht nur links, rechts oder Mitte, sondern benutzt Kombinationen wie Linksunten oder Rechtsoben. So ist der Ball noch sicherer drin, da er so noch schwerer zu halten ist. Wenn ihr in die Ecken schießt, drückt die platzierte Schuss Taste zusammen mit Kreis . Wenn ihr in die Mitte schießt, ist es besser, den Ball zu lupfen. Mit diesen Methoden ist er noch schwerer zu halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistöße

von: XxCristianoRonaldoxX / 22.05.2009 um 15:49

Ich mache meine Freistöße immer so rein: Wenn ich von links schieße, dann schieße ich flach (L1 gedrückt halten) und voll aufgeladen. Dann den Schuss neben der Mauer platzieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Freistoß

von: FCB_Fan95 / 22.05.2009 um 15:50

Wenn ihr einen Freistoß vor dem gegnerischen Tor habt (ca. 35m oder weniger) zielt auf die lange Ecke und tippt Kreis nur ganz kurz an. Bei mir gingen 90% rein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

:)

10. November 2012 um 16:21 von SIMON21 melden


Weiter mit: Fifa 09 - Kurztipps: Noch ein Freistoßtipp / Freistöße für Nichtskönner / Standards / Freistöße

Zurück zu: Fifa 09 - Kurztipps: Training / Trainig gut einteilen / Transfer / Transferstipp / Transfers

Seite 1: Fifa 09 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 09 (45 Themen)

Fifa 09

Fifa 09 spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei. Artikel lesen
88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Fifa 09 (Übersicht)

beobachten  (?