Sonic - Dunkle Bruderschaft: Kapitel 2 - Ventilatorenrätsel in Mystic Ruins

Kapitel 2 - Ventilatorenrätsel in Mystic Ruins

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 07.11.2010 um 20:33

Um das Ventilatorenrätsel zu lösen, muss man erstmal auf die Plattform links und oben je einen Charakter stellen, wodurch dann eine Art Scheibe erscheint. Mit dem dritten Charakter sammelt man die Scheibe ein, dann stellt man die beiden Charaktere von den beiden oberen Plattformen auf die anderen beiden, wodurch eine weitere "Kapsel" erscheint. In die steckt man dann mit dem dritten Charakter die eben genommene Scheibe. Sobald man mit einem der beiden Charaktere jetzt von der Plattform geht, fährt die Kapsel mit der Scheibe wieder nach unten und das Rätsel ist gelöst.

Wusste ich schon, ist aber ein guter Tipp für andere!

02. November 2013 um 08:38 von LegendarySonic melden

Kapitel 5 - Rolltreppenrätsel in Metropolis

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 07.11.2010 um 20:37

Um das Rolltreppenrätsel in Metropolis zu lösen, muss man erstmal drei der vier Charaktere jeweils vor einen Schalter stellen. Den im Team, der fliegen kann, muss vorne links die Treppe rauf gehen und dann zum Schalter gegenüber fliegen, ansonsten ist egal, wen man vor welchen Schalter stellt. Der vierte wird dann vor die Maschine gestellt und aktiviert sie und somit auch das Rätsel. Dadurch leuchten dann die blaue, die rote und die gelbe Kugel in einer bestimmten Reihenfolge auf, die Reihenfolge muss man sich entweder merken oder notieren, denn entsprechend der Reihenfolge muss man dann mit den Charakteren den entsprechenden Hebel betätigen. NAch drei oder vier Runden ist das Rätsel dann gelöst und die Rolltreppe kann benutzt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5 - Strahlenkanone finden

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 07.11.2010 um 20:37

Um die Strahlenkanone zu finden, muss man erneut die Rolltreppe hoch und vom linken Rand aus mit Tails, Cream oder Rouge nach links fliegen. Von der Plattform aus, auf der man gelandet ist, geht man nach unten und springt dann auf den Vorsprung darunter. Von dort aus sucht man das Flügel-Zeichen, mit dem man dann auf die Plattformen unten rechts fliegen kann, wo unter anderem auch die Strahlenkanone steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5 - Omega in Metropolis finden

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 07.11.2010 um 20:38

Um Omega in Metroplis zu finden, müsst ihr erst das Rolltreppenrätsel lösen und dann die Rolltreppe rauf. Von der Plattform aus fliegt ihr mit einem Flug-Charakter nach links, wo ihr auf einer Plattform mit Ventilatoren landet. Nehmt dann den mit dem Pfeil nach links und ihr landet auf einer Plattform ganz oben links auf der Karte. Da müsst ihr nur noch die Treppe hinunter gehen und schon habt ihr Omega gefunden.

Danke! Ohne dich hätte ich Omega nie gefunden

02. November 2013 um 08:42 von LegendarySonic melden

Kapitel 1 - Cheese in der Green Hill Zone finden

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 07.11.2010 um 20:38

Wenn ihr Cream trefft, bittet sie euch, Cheese zu finden. Cheese befindet sich in der Green Hill Zone rechts mittig, dort müsst ihr die Flugzeuglandebahn finden und von ihr aus nach oben gehen. So kommt ihr dann zu einem Turm, um ihn hochzuklettern müsst ihr allerdings erstmal Knuckles befreien, denn nur er kann die Wände hochklettern. Wenn ihr ihn habt, könnt ihr in den Turm klettern, wo Cheese wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Sonic - Dunkle Bruderschaft - Kurztipps: Blue Ridge Times / Nocturne - Charyb besiegen / Kron-Kolonie / Die besten Teams / Ix in Angel Island besiegen

Zurück zu: Sonic - Dunkle Bruderschaft - Kurztipps: SchnellesTraining / Sonics Bonuspunkte / Gutes Kampfteam! / Poweraktionen immer wieder verwenden / Kapitel 2 - Kranrätsel in Central City

Seite 1: Sonic - Dunkle Bruderschaft - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sonic - Dunkle Bruderschaft

Sonic Chronicles - Die dunkle Bruderschaft spieletipps meint: Einer der besten Sonic-Titel: Hübsch anzusehen, fordernde Geschickklichkeitseinlagen und tolle Präsentation. Auf Bioware ist Verlass.
82

Sonic - Dunkle Bruderschaft (Übersicht)