Metin 2: Status vom Schamanen skillen

Status vom Schamanen skillen

von: Tamstyler / 11.09.2009 um 17:39

Schamanen auf STR und DEX zu trainieren ist absolut falsch!!!

Schamanen brauchen VIT und INT

VIT:VIT muss jeder Charakter skillen da man sonst keine Verteidigung hat und zu wenig TP

INT:Da Schamanen den meisten Schaden mit ihren Fertigkeiten machen muss man INT skillen da dies den Schaden erhöht und MP erhöht was der Schamane ebenfalss braucht.

Man sollte immer 10 INT mehr als VIT haben.Dies ist die perfekte Statusskillung vom Schamanen.Wenn man beides auf 90 hat muss man DEX trainieren weil STR nichts nützen würden weil der Schamane so gut wie keinen Schlagschaden machen.DEX erhöht auch den Ausweichwert dass den Schaden verringert.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

muss dir recht geben schami wie sura skilln

02. Juli 2012 um 04:20 von tiroace melden

ein kleiner tipp der aber wirklich die status skillung perfekt beschreibt

08. Februar 2010 um 22:17 von Huijn melden


Schamanen (Heiler)

von: uhli / 19.03.2009 um 13:34

Skillung: Grundsätzliche Regel ist, dass ihr mehr int als vit braucht (von der extrem Variante, die wohl kaum Verwendung findet, mal abgesehen). Ein ausgeglichenes Verhältnis wäre dann so ca. 10 mehr int als vit. Man kann aber auch erst int auf 50 ziehen (dann vit), oder wenn man komplett nur andere heilt etc. int auf 90, allerdings ist der Spielspaß dabei natürlich im Keller!

Fertigkeiten:

  • Zu allererst ein Punkt auf: Blitzwurf, Blitz herraufbeschwören, kurieren, Geschwindigkeit (wahlweise/ich würds tun), Blitzkralle (wahlweise /ich würde es nicht tun)
  • AUF KEINEN FALL etwas für Angriff + verschwenden. Das ist einfach sinnlos, weil das VIEL zu wenig Angriff bringt.
  • Fertigkeiten: Reihenfolge der auf m zu ziehenden Skills:
PvP (Spieler vs Spieler):
  • Blitzwurf (kurieren währe etwas exotisch aber auch noch im Rahmen)
  • Kurieren
  • Blitz herraufbeschwören /Geschwindigkeit
  • Blitz herraufbeschwören /Geschwindigkeit
Standard:
  • Blitz herraufbeschwören/Blitzwurf (hier könnte man auch Heilen nehmen, würde ich aber nicht empfehlen)
  • Kurieren
  • Blitz herraufbeschwören/Blitzwurf
  • Geschwindigkeit

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schamanen Heilung

von: Gandalfcool / 05.01.2010 um 18:57

Wer einen Schamanen haben will der muss natürlich auch damit umgehen können wer starken Schaden machen will nehmt am besten Drachen-Schami aber ich empfehle Heil-Schami Weil sie auf lvl 30 sehr stark werden (glaubt mir hab einen lvl 28 Schamane auf Lechas) skillt immer das ihr 10 mehr als vit int habt ist sehr wichtig wenn man gutes Equipment hat schafft man auch mit lvl 10 einen Metin der Schlacht sehr schnell. Alle wo was über Schamanen erfahren wollen ich bin auch Lechas

CH 4 Blaues Reich schnell f

ast jeden Tag da und heiß Gandalfcool

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut gemeint aber generell gilt welchen schami man nehmen sollte hängt davon ab was man will Drachenschamanen sind mit 3 sofort aktivierbaren (2 starken) buffs pvm im Vorteil Heilschamanen mit viel Schwert und Magiedef und kurieren im PvP sehr gut

05. August 2012 um 17:58 von Dorakyura melden

Schamanen mit lvl 30 sind noch ralativ schwach erst ab ihren 3 meister werden sie sehrstark sobald sie Heilung Schnelligkeit und ein weiteres M haben sind die sehrgut.

06. Januar 2010 um 14:46 von Alberslo melden


Alles über Sura

von: DevilsFire / 19.03.2009 um 13:39

Sura sind sehr stark, wenn man diese Tipps befolgt.

  • Die Skillung (Status): Man sollte nur auf Int und Vit skillen, am besten 10 Int mehr als Vit.
  • Der Waffen-Sura: Waffen-Sura (WaSu) sind stark im PvM (Player vs. Monster), da Waffen-Sura die Fertigkeit verzauberte Klinge haben. Das bringt etwas weniger Str als Aura des Schwertes, ist aber auch sehr stark. Im PvP (Player vs. Monster) sind WaSu fast unbesiegbar, weil sie verzauberte Rüstung haben.
  • Magie-Sura: Die Magie-Sura (MaSu) sind besser als jede andere Charakterklasse im PvP. Mit Geist der Flamme (GdF) können auch bessere Mitspieler besiegt werden. GdF ist eine Flamme, die um den Sura kreist und ungefähr alle 5 Sekunden den Gegner angreift. Jeder Angriff dabei ist verheerend. Im PvM sind die MaSu aber nicht so gut, auch hier ist GdF wichtig.
Skillung der Fertigkeiten:
Waffen-Sura:
  • Verzauberte Klinge
  • Verzauberte Rüstung/Drachenwirbel
  • Drachenwirbel/Verzauberte Rüstung.
  • Fingerschlag
  • Zauber aufheben
  • Furcht

Beim Waffen-Sura sollte man sich nach verz. Klinge eintscheiden: Kämpfe ich lieber mit dem Kampfpferd oder lieber auf dem Boden? Wenn man lieber mit dem Kampfpferd kämpft, sollte man auf verz. Rüstung skillen, vom Boden lieber auf Drachenwirbel.

Magie-Sura:
  • Geist der Flamme
  • Dunkler Schlag/ Flammenschlag
  • Flammenschlag/ Dunkler Schlag
  • Dunkler Stein
  • Geisterschlag
  • Dunkler Schutz

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gute Erklärung, sehe den WaSu aber im PvP nicht "fast unbesiegbar" sondern eher als "mit gutem EQ im Highlevel fast unbesiegbar". Im Lowlevel und bevor VZR auf M/G ist, macht es kaum einen Unterschied. :D

09. April 2015 um 16:17 von Arbur melden

Muss man VZKlinge alle folgenden Skills skilln ich bin 14 und hab VZ Klinge auf 10

27. Dezember 2012 um 18:49 von maxiking2008 melden

Gute Erklärung /um auf die Frage von dbzchecher zu antworten kommt drauf an normalerweise sind masus pvp beliebter im gildenkrieg und gegen z.B Körperkrieger kann aber Zauber aufheben verherende Wirkungen haben

05. August 2012 um 18:02 von Dorakyura melden

wer ist besser im pvp wasu oder masu

02. Juli 2012 um 14:12 von dbzchecher melden

sie hBEN GUT ERKLÄRT

12. April 2010 um 16:19 von oguzhan02 melden

das ist eigetlich war aber ich skile ihn lieber mit mer str

08. Januar 2010 um 12:51 von Janne16 melden


Der Sura

von: Painmaster8000 / 18.12.2010 um 11:39

Der Sura ist sehr schwierig weil der Sura ein PvP Charakter ist und das es schwer macht zu Leveln oder zu Farmen der Vorteil ist wenn ihr gutes +9er Eq habt ist es wieder leichter dann könnt ihr euch einen PvE Sura machen

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

An Dorakyura, ZA wird auch im PvE bzw. PvM, wie auch immer man es nennen will, nicht geskillt. Alle schimpfen immer über Furcht, aber ich habe Furcht als 3. M (mit 3 "passiven" Fertis lässt sich's besser vom KG leveln) und danach kommen die "aktiven" Fertis, ZA zuletzt.

An den Autor: Ich weiß nicht, von welchem Levelbereich du sprichst, aber nach meiner Erfahrung kommt man bis lvl 50 (bzw. 48) super mit 'ner 34er 6 aus, die nicht einmal wirklich stark boniert ist. (WaSu)

09. April 2015 um 16:23 von Arbur melden

An LSWPlayer Pain meinte lediglich ein Sura ist schwer welches für anfänger auch so ist und wenn er sagt PvP Char hat er gar nicht so unrecht da selbst der Wasu als eher PvM Variante mit ZA einen fast reinen PvPskill hat

05. August 2012 um 18:05 von Dorakyura melden

Man kann sich direkt einen PvM Sura (wasu) machen und es heißt PvM und nicht PvP

20. Dezember 2010 um 21:49 von LSWPlayer melden


Weiter mit: Metin 2 - Klassen: Tipps zu Fernkampf-Ninja / Duelltipps für Fernkampfninja / Krieger im Überblick / Der Körper-Krieger

Zurück zu: Metin 2 - Klassen: Vorteile der verschiedenen Klassen / Alles über Krieger / Klassen gut oder schlecht!!!! / Alles über Schamane / Schamane

Seite 1: Metin 2 - Klassen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metin 2

Metin 2 spieletipps meint: Metin 2 punktet mit vielen Kampfmöglichkeiten, dem Teamplayfaktor und den spannenden Events. Ideal für Action-Fans, die auch gern mit anderen spielen. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metin 2 (Übersicht)

beobachten  (?