Komplettlösung Kirby 64

Welt 1 - Popstar: Level 1

von: dominik_koeppl / 06.10.2008 um 20:42

1. Kristallscherbe: Nachdem ihr eine weiß gemusterte Kiste passiert habt, befindet sich die Kristallscherbe über eurem Kopf. Ihr könnt sie leicht erreichen, indem ihr euch unter sie stellt und dann nach oben springt. Mini-Boss: Der erste Mini-Boss stellt keine große Gefahr dar. Sobald die kleinen Bomben von der Decke fallen, müsst ihr sie nur inhalieren und auf den Gegner spucken/schießen. Das wiederholt ihr solange, bis der Mini-Boss besiegt ist. Falls ihr eine Spezialfähigkeit besitzt, zögert nicht sie einzusetzen, da ihr den Kampf so schneller zu euren Gunsten beenden könnt.

2. Kristallscherbe: Um diese Scherbe zu erhalten, müsst ihr einen Gegner inhalieren, der euch die Bomben-Fähigkeit gibt. Kopiert seine Fähigkeit und nachdem ihr das Wasser erreicht habt, müsst ihr nur eine Bombe auf das schwarze Objekt werfen, welches aus dem Wasser herausragt, und ihr findet die 2. Scherbe.

3. Kristallscherbe: Am Ende des Levels kämpft ihr gegen eine Art Zwischengegner. Haltet euch aber einfach von ihm fern und lasst ihn einfach gegen die Wand rennen. Dadurch ist er für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt und sieht Sterne. Nun folgt eine Zwischensequenz und ihr erhaltet die 3. Kristallscherbe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2

von: dominik_koeppl / 06.10.2008 um 20:40

1. Kristallscherbe: Wenn ihr den Skilift erreicht habt, fahrt ihr damit nach unten und sammelt unterwegs alle Sterne ein. Sobald ihr die Sterne seht, die unter den Lift führen, fliegt ihr hinunter und sammelt sie ein. Ganz unten findet ihr die erste Kristallscherbe. Hinweis: Wenn ihr in den Raum kommt, in dem der Bösewicht von der Decke hängt und versucht, Objekte auf deinen Kopf fallen zu lassen, fallt nicht direkt hinunter, da ihr sofort den nächsten Zwischengegner besiegen müsst. Lasst euch lieber zur Seite fallen und schnappt euch das Extra-Leben sowie etwas zum Essen. Lauft über die weiß gemusterte Kiste. Die Kristallscherbe befindet sich über eurem Kopf und ihr könnt sie genauso leicht erhalten, wie beim ersten Mal.

2. Kristallscherbe(Mini-Boss): Dieser Zwischengegner ist ähnlich wie der, aus dem vorherigen Level. Inhaliert die Feinde, die er ausspuckt, und werft sie zurück zu ihrem Absendender. Nachdem der Mini-Boss besiegt ist, erhaltet ihr die Scherbe.

3. Kristallscherbe: Zuerst seht ihr eine Zwischensequenz, in der Adeline von den Dark Matter eingenommen wird. Die Bilder, die sie zeichnet, werden lebendig und ihr müsst gegen sie kämpfen. Nachdem ihr die kleineren Gegner besiegt habt, zeichnet sie einen großen Gegner, der Eiswürfel spuckt. Inhaliere diese Eiswürfel und werft sie ihm zurück. Den letzen Feind, den Adeline zeichnet, ähnelt einem großen schwarzen Ball mit einem Auge in der Mitte. Inhaliert die Gegner, die er in eure Richtung spuckt, und schießt sie zurück. Haltet euch von seinem Sturmangriff fern und springt in die Luft, wenn ihr auf euch zu rennt. Er wird unter euch durchlaufen, ohne euch zu schaden. Danach erfolgt erneut eine kurze Zwischensequenz und ihr erhaltet die letzte Scherbe dieses Levels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 3

von: dominik_koeppl / 06.10.2008 um 20:41

1. Kristallscherbe: Durchquert die ersten drei Räume und ihr findet die Kristallscherbe direkt unten in dem Loch. Jedoch benötigt ihr die Spezialfähigkeit doppelter Bumerang, um den Block zerbrechen zu können.

2. Kristallscherbe: Diese Scherbe stellt eine leichte Aufgabe dar. Fliegt im runden Raum, nachdem ihr in ihn kommt, sofort nach oben und holt euch die Scherbe über der Tür.

3. Kristallscherbe(Mini-Boss): Inhaliert auch bei diesem Zwischengegner die Sterne, die er nach euch wirft, und sendet sie ihm zurück. Er wird versuchen, euch einzusaugen, um euch dann mit dem Hammer zu schlagen. Seid wachsam, wenn er diese Attacke anwendet. Schafft ihr es nicht diesen Gegner schnell zu besiegen, fliegt er in die Luft und regeneriert so seine komplette Lebensenergie. Die schwarzen Bälle, die er ebenfalls abfeuert, könnt ihr dazu benutzen, ihm Schaden zuzufügen. Wenn der Mini-Boss den Geist aufgibt, gehört die dritte Kristallscherbe euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 4: Boss

von: dominik_koeppl / 06.10.2008 um 20:41

Um die Kristallscherbe zu erhalten, müsst ihr den Baum-Boss beseitigen. Inhaliert so viele Äpfel auf einmal, die der Gegner von seinem Baum schüttelt. Besiegt damit die drei kleineren Baum-Gegner, die im Kreis laufen. Nachdem ihr sie besiegt habt, beginnt der Baum, seine Wurzeln als Waffe gegen euch einzusetzen. Setzt hier ebenfalls die inhalierten Äpfel als Geschosse gegen die Wurzeln ein, um dem Boss den Garaus zu machen. Alternativ könnt ihr die Äpfel auch direkt auf den Baum schießen. Wenn er besiegt ist, haltet ihr die letzte Scherbe der ersten Welt in euren Händen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 2 - Rock Star: Level 1

von: dominik_koeppl / 07.10.2008 um 17:43

1. Kristallscherbe: Nachdem ihr die Festung betreten habt, müsst ihr euch erst um die zwei Feinde kümmern, die euch zuerst begegnen. Die Kristallscherbe befindet sich direkt über ihnen.

2. Kristallscherbe(Mini-Boss): Um diesen Mini-Boss zu besiegen, müsst ihr nur einen der kleinen Gegner einsaugen und dessen Fähigkeit kopieren. Nun geht ihr dann auf den großen Gegner zu und besiegt ihn mit eurer Spezialfähigkeit.

3. Kristallscherbe: Eignet euch die Stein/Elektrizität-Fähigkeit an und zerbrecht damit die Wand, die euch zuerst begegnet, nachdem ihr aus dem Sandraum entkommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kirby 64: Level 2 / Level 3 / Level 4 / Welt 3 - Aqua Star: Level 1 / Level 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Kirby 64

Kirby 64 - The Crystal Shards

Kirby 64 (Übersicht)