Level 3: Komplettlösung Kirby 64

Level 3

von: dominik_koeppl / 08.10.2008 um 12:52

1. Kristallscherbe: Um diese Scherbe euer Eigen nennen du dürfen benötigt ihr eine Bombe/Boomerang-Spezialfähigkeit. Um an die Bombe-Fähigkeit heranzukommen, müsst ihr einen der grünen Fische im tiefen Wasser inhalieren. Lasst euch anschließend in das erste Loch oben auf den Berg fallen, um mit eurer Spezialfähigkeit wieder einmal einen Fels zu zerbrechen.

2. Kristallscherbe(Mini-Boss): Benutzt abermals die altbekannte Strategie gegen diesen Zwischengegner, inhaliert die kleinen Gegner und schießt sie in seine Richtung zurück. Der Lohn für den Sieg ist natürlich eine Kristallscherbe.

3. Kristallscherbe: Um an diese Kristallscherbe zu gelangen, müsst ihr den Level erneut spielen. Vorher solltet ihr euch jedoch eine Stein/Boomerang-Spezialfähigkeit aneignen. Dadurch könnt ihr die Wand durchbrechen und euch ein Extra-Leben holen. Setzt daraufhin solange eure Spezialfähigkeit ein, bis ihr euch in einen Hamster verwandelt. Wenn ihr euch nun in der Nähe der Wand befindet, könnt ihr durch wiederholtes Drücken der A-Taste die Wand hinaufklettern. Dabei müsst ihr in einem bestimmen Muster vorgehen, da ihr ansonsten nicht die Decke mit der Kristallscherbe erreichen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 4

von: dominik_koeppl / 08.10.2008 um 12:53

1. Kristallscherbe: Bewegt euch im Raum mit der sehr starken Strömung dicht an der linken Wand entlang, bis ihr oben angelangt seid. Passt währenddessen vor allem auf die Fische auf. Nun solltet ihr die Kristallscherbe erblicken können, ihr müsst einfach nur noch nach oben schwimmen und schon ist eure Sammlung schon wieder um eine Kristallscherbe erweitert.

2. Kristallscherbe: Begebt euch für diese Scherbe zum Boden des Tunnels. Nutzt hierfür die Stange. Unten angelangt, müsst ihr nur noch auf die Kristallscherbe zulaufen und sie durch einen Sprung einsacken. Boss: Dieser Zwischengegner lässt sich, wie die meisten anderen, durch simples Inhalieren und Zurückspucken schnellstens besiegen.

3. Kristallscherbe: Haltet euch in dem Raum hinter dem Kugelfisch dicht am Boden und weicht den Felsen aus, die von hinten auf euch zurollen. Die Kristallscherbe versteckt sich hinter einer der Nischen, die ihr aber leicht finden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 5: Boss

von: dominik_koeppl / 08.10.2008 um 12:53

Dieser Hai ist der Herrscher von Aqua Planet und lässt sich nicht so leicht, wie viele Mini-Bosse besiegen. Er wird mit Fischen, Skeletten und Stacheln nach dir spucken. Ihr solltet nur die Fische und Skelette einsaugen und sie auf den Hai spucken, da euch die Stacheln verletzen können. Jedes Mal, wenn der Hai getroffen wird, schwimmt er entweder hin und her oder er macht einen Salto. Falls es diesen durchführen sollte, müsst ihr euch nur in der Mitte des Meeresbodens aufhalten. Dasselbe könnt ihr auch tun, wenn er hin und her schwimmen sollte, jedoch müsst ihr dabei aber noch seinem Nasenhaken ausweichen. Nachdem der Hai nach seinem Salto den Boden berührt, könnt ihr sogar die Felsen, die er aufwirbelt, aufsaugen und sie ihm zuspucken.

Nun ist der Hai scheinbar tot und ihr müsst weiter schwimmen oder ihr fallt nach unten. Bahnt euch dann einen Weg nach oben und ihr werdet feststellen, dass dieser Hai kampfeslustig ist. Inhaliert erneut alles, was er auf euch spuckt und schickt es ihm zurück. Dieses Mal müsst ihr euch aber während des Kampfes vor den Raketen in Acht nehmen, die der Hai auf euch zielt. Nach dem zweiten virtuellen Tod des Hais könnt ihr euch sicher sein, dass er nun endgültig besiegt ist. Schwimmt erneut nach oben und holt euch eure hart verdiente Kristallscherbe ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 4 - Neo Star: Level 1

von: dominik_koeppl / 09.10.2008 um 11:48

1. Kristallscherbe: Nach dem Gebiet, das mit Wasser gefüllt ist, müsst ihr die Falle zwischen dem zweiten und dritten Baumstumpf auslösen, um somit die erste Kristallscherbe der neuen Welt zu bekommen.

2. Kristallscherbe: Wenn ihr euch an der steil nach oben führenden Klippe angekommen seid, müsst ihr nur nach unten, anstatt nach oben klettern, um die Scherbe eurer nennen zu dürfen.

Mini-Boss: Habt keine Angst die Speere zu inhalieren, die der Mini-Boss auf euch spuckt, da sie euch nicht verletzen können. Spuckt sie dem großen Gegner mit dem Feueratmen zurück, aber nur dann, wenn er euch gerade nicht attackiert.

3. Kristallscherbe: Wenn ihr von Baumstumpf zu Baumstumpf hüpft, werdet ihr auf runden Baumstümpfen, die nachgeben, sobald ihr euch auf ihnen befindet, stoßen. Die letzte Kristallscherbe dieses Levels befindet sich über dem ersten dieser Baumstümpfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 2

von: dominik_koeppl / 09.10.2008 um 12:02

1. Kristallscherbe: Versucht euch am Anfang des Levels so weit nach links fallen zu lassen, um die Kristallscherbe einzusammeln. Falls ihr die Scherbe verfehlt haben solltet, könnt ihr sie immer noch mittels Kirby's Flugfähigkeit aufsammeln.

2. Kristallscherbe: Wenn ihr euch mit der Draisine auf den Schienen befindet, müsst ihr auf den höher gelegenen Schienenstrang springen. Die Scherbe befindet sich dann genau über Kirby's Kopf und mit einem Sprung gehört sie euch.

3. Kristallscherbe: Um diese Scherbe zu erhalten, müsst ihr euch in einem der vorherigen Levels, die Stein/Bombe-Spezialfähigkeit aneignen. Besonders dafür geeignet ist der zweite Level vom Planeten Rock Star. Bahnt euch nun einen Weg durch den Level, bis ihr eine Klippe erreicht. Jagt nun die Felswand mittels eurer Spezialfähigkeit in die Luft. Zerstört nun noch alle blauen Kleckse, um die Scherbe mit nach Hause zu nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Kirby 64: Level 3 / Level 4 / Level 5: Boss / Welt 5 - Shiver Star: Level 1 / Level 2

Zurück zu: Komplettlösung Kirby 64: Level 2 / Level 3 / Level 4 / Welt 3 - Aqua Star: Level 1 / Level 2

Seite 1: Komplettlösung Kirby 64
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kirby 64

Kirby 64 - The Crystal Shards

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kirby 64 (Übersicht)

beobachten  (?