Sacred 2: Reliquien

Reliquien

von: dominik_koeppl / 08.10.2008 um 13:25

Ansicht vergrössern!

Links unten besitzt jeder Charakter einen Orb, in den ihr Reliquien ablegen könnt. Dabei könnt ihr zeitgleich die Macht von drei Reliquien nutzen und euch vier Sets erstellen, zwischen denen ihr jederzeit wechseln könnt. Das große Set rechts oben ist dabei immer das Aktive. In der Mitte des Orbs befindet sich zudem der Gotteszauber.

Reliquien zeigen ihre Wirkung bereits an den Farben. Rote Reliquien schützen vor Feuer, dunkelblaue vor arkanem Schaden, grüne vor Gift und blauweiße vor Frost. Außerdem erkennt man die Qualität an der Form. Je mehr Ecken eine Reliquie hat, desto mächtiger ist sie für gewöhnlich. Runde Reliquien sind dabei von geringster Qualität.

Ihr könnt sowohl gemischte Sets erstellen, um gegen viele Schadensarten gewappnet zu sein, als auch Spezialisierungen. So ist ein Set aus drei roten Reliquien besonders in Feuergebieten von enormen Nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?

Reliquien für Einsteiger sind wichtig!

von: Matschoking / 18.09.2009 um 17:00

Reliquien sind für Einsteiger bzw. Einsteigercharaktere sehr nützlich wie ihr gleich erfahren werdet.

Also: Man nehme einen Charakter mit dem man neu angefangen hat und sammelt ein bisschen Geld. Dann empfiehlt es sich eine teure Reliquie zu kaufen die extrem stark ist und Giftresistenz hat, also eine Grüne (sofern das Geld vorhanden ist sollte man mehrere kaufen). Nur nicht sparen beim Kauf, denn wenn eure Reliquie oder besser noch mehrere Reliquien höhere Resistenz haben als euer Gegner Angriff, dann kann dieser euch nur minimalen Schaden zufügen.

Dies funktioniert leider nur bei Ratten da diese mit VIEL Gift angreifen, jedoch am Anfang sehr häufig vorkommen. Für Kobolde sollte das eigentlich auch gelten aber diese haben wesentlich mehr Angriff. Jedenfalls können wenn ihr sehr hohe Giftverteidigung habt die Ratten eigentlich gar nichts mehr.

Ein Beispiel: Die Ratte hat 16 physischen Angriff und 34 Gift Schaden. Mein Char hat eine Rüssie die 114 physische Resistenz hat und eine Reliquie die 22 Gift Resistenz hat. Die Ratten können mir maximal 1 Schaden ziehen wenn nicht der Schaden ganz wegfällt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ratten machen auch so kein schaden

22. Februar 2012 um 14:46 von verdoser12 melden

Danke das hat mir mit der Hochelfe sehr geholfen da sie ja nicht so konstitutionell ist... dankeschön Matschoking.

13. September 2009 um 18:13 von Serasskulus melden


Zurück zu: Sacred 2 - Grundlagen: Kampfkünste / Runen / Zauber-Ausbauten / Buffs / Götter

Seite 1: Sacred 2 - Grundlagen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sacred 2

Sacred 2 spieletipps meint: Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung. Artikel lesen
78
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred 2 (Übersicht)

beobachten  (?