FF 5: Fähigkeiten

Alle Fähigkeiten in Final Fantasy V Advance

von: PHIL_PS / 08.10.2008 um 20:32

Folgende Fähigkeiten gibt es in Final Fantasy V Advance:

(Fähigkeiten mit einem „!“ lassen sich im Kampf direkt anwenden, wenn sie angelegt sind)

(Fähigkeiten OHNE „!“ funktionieren automatisch, wenn sie angelegt sind)

Ritter:

ST 1: Schutz (Gegnerattacken für schutzlose Gefährten einstecken.)

ST 2: ! Beschützen (Eine physische Attacke vollständig absorbieren.)

ST 3: Zweihändig (Schwerter, Katanas oder Äxte beidhändig verwenden, um doppelten Schaden anzurichten.)

ST 4: Schilde: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Schilde anzulegen.)

ST 5: Rüstungen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Rüstungen anzulegen.)

ST 6: Schwerter: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Schwerter anzulegen.)

Mönch:

ST 1: ! Kraft (Kräfte sammeln für Attacke mit doppelter Angriffskraft.)

ST 2: Waffenlos (Im waffenlosen Kampf die Angriffskraft eines Mönchs erhalten.)

ST 3: ! Chakra (Heilende Kräfte stellen LP wieder her und heben die Zustände Gift und Blind auf.)

ST 4: Konter (Automatischen Gegenangriff ausführen, wenn getroffen.)

ST 5: LP +10% (Maximale LP um 10 % erhöhen.)

ST 6: LP +20% (Maximale LP um 20 % erhöhen.)

ST 7: LP +30% (Maximale LP um 30 % erhöhen.)

Dieb:

ST 1: Gänge finden (Versteckte Pfade und Durchgänge erkennen.)

ST 2: ! Fliehen (Schnell aus einem Kampf fliehen, jedoch ohne Garantie auf eine erfolgreiche Flucht)

ST 3: Sprint (Während des Fortbewegens die B-Taste gedrückt halten, um die Laufgeschwindigkeit zu verdoppeln.)

ST 4: ! Stehlen (Einen Gegner besteheln.)

ST 5: Wachsamkeit (Angriffe von hinten vermeiden.)

ST 6: ! Plündern (Einen Gegner attackieren und dabei bestehlen.)

ST 7: Kunstgriff (Die Gewandheit eines Diebes erhalten.)

Dragoon:

ST 1: ! Sprung (Mächtige Sprungattacke. Angriffskraft verdoppelt, wenn ein Speer angelegt ist.)

ST 2: ! Lanze (Einem Gegner LP und MP entziehen.)

ST 3: Lanzen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Lanzen anzulegen.)

Ninja:

ST 1: ! Rauchbombe (Mithilfe einer Rauchbombe unbemerkt vor den meisten Gegnern fliehen.)

ST 2: ! Doppelgäng. (Erzeugt eine Illusion, um 2 physische Attacken zu absorbieren.)

ST 3: Erstschlag (Chance auf einen Erstschlag erhöhen.)

ST 4: ! Werfen (Waffen auf Gegner werfen. Shuriken und Schriftrollen sind ebenfalls werfbar.)

ST 5: Zwei Waffen (Die Fähigkeit erhalten, zwei Waffen anzulegen. Bögen und Harfen sind ausgenommen.)

Samurai:

ST 1: ! Mineuchi (Gegner durch einen Schlag mit dem Schwertrücken betäuben.)

ST 2: ! Zeninage (Gil werfen, um allen Gegnern Schaden zuzufügen.)

ST 3: Shirahadori (Gegnerische Attacken aufhalten.)

ST 4: Katanas: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Katanas anzulegen.)

ST 5: ! Ianuki (Attacke, bei der alle Gegner augenblicklich getroffen werden.)

Berserker:

ST 1: Berserker (Unentwegt angreifen, bis alle Gegner besiegt sind.)

ST 2: Äxte: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Äxte anzulegen.)

Jäger:

ST 1: ! Tiere (Freunde aus dem Tierreich zu Hilfe rufen.)

ST 2: ! Zielen (Die Trefferchance von Angriffen erhöhen.)

ST 3: Bögen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Bögen anzulegen.)

ST 4: ! Schnellfeu. (Vier Angriffe hintereinander ausführen.)

Paladin:

ST 1: Magie-Barriere (Kurz vor dem K.O. automatisch eine Magie-Barriere errichten.)

ST 2: ! Klingenm. ST 1 (Klingenmagie ST 1 wirken.)

ST 3: ! Klingenm. ST 2 (Klingenmagie ST 2 wirken.)

ST 4: ! Klingenm. ST 3 (Klingenmagie ST 3 wirken.)

ST 5: ! Klingenm. ST 4 (Klingenmagie ST 4 wirken.)

ST 6: ! Klingenm. ST 5 (Klingenmagie ST 5 wirken.)

ST 7: ! Klingenm. ST 6 (Klingenmagie ST 6 wirken.)

Weißmagier:

ST 1: ! Weißmagie ST 1 (Weißmagie ST 1 wirken.)

ST 2: ! Weißmagie ST 2 (Weißmagie ST 2 wirken.)

ST 3: ! Weißmagie ST 3 (Weißmagie ST 3 wirken.)

ST 4: ! Weißmagie ST 4 (Weißmagie ST 4 wirken.)

ST 5: ! Weißmagie ST 5 (Weißmagie ST 5 wirken.)

ST 6: ! Weißmagie ST 6 (Weißmagie ST 6 wirken.)

ST 7: MP +10% (Maximale MP um 10 % erhöhen.)

Schwarzmagier:

ST 1: ! Schwarzmagie ST 1 (Schwarzmagie ST 1 wirken.)

ST 2: ! Schwarzmagie ST 2 (Schwarzmagie ST 2 wirken.)

ST 3: ! Schwarzmagie ST 3 (Schwarzmagie ST 3 wirken.)

ST 4: ! Schwarzmagie ST 4 (Schwarzmagie ST 4 wirken.)

ST 5: ! Schwarzmagie ST 5 (Schwarzmagie ST 5 wirken.)

ST 6: ! Schwarzmagie ST 6 (Schwarzmagie ST 6 wirken.)

ST 7: - MP +30% (Maximale MP um 30 % erhöhen.)

Zeitmagier:

ST 1: ! Zeitmagie ST 1 (Zeitmagie ST 1 wirken.)

ST 2: ! Zeitmagie ST 2 (Zeitmagie ST 2 wirken.)

ST 3: ! Zeitmagie ST 3 (Zeitmagie ST 3 wirken.)

ST 4: ! Zeitmagie ST 4 (Zeitmagie ST 4 wirken.)

ST 5: ! Zeitmagie ST 5 (Zeitmagie ST 5 wirken.)

ST 6: ! Zeitmagie ST 6 (Zeitmagie ST 6 wirken.)

ST 7: Ruten anlagen (Die Fähigkeit erhalten, Ruten anzulegen.)

Beschwörer:

ST 1: ! Beschwören ST 1 (Monster ST 1 beschwören.)

ST 2: ! Beschwören ST 2 (Monster ST 2 beschwören.)

ST 3: ! Beschwören ST 3 (Monster ST 3 beschwören.)

ST 4: ! Beschwören ST 4 (Monster ST 4 beschwören.)

ST 5: ! Beschwören ST 5 (Monster ST 5 beschwören.)

ST 6: ! Rufen (Für 0 MP eine zufällige Beschwörung ausführen.)

Blaumagier:

ST 1: ! Sondieren (Die LP eines Gegners herausfinden.)

ST 2: Lernen (Sich manche Spezialfähigkeiten von Monstern aneignen, wenn man von diesen getroffen wird.)

ST 3: ! Blaumagie (Blaumagie wirken.)

ST 4: ! Analysieren (Die Stufe, LP, den Schwachpunkt und momentanen Zustand eines Gegners herausfinden.)

Rotmagier:

ST 1: ! Rotmagie ST 1 (Weiß- und Schwarzmagie ST 1 wirken.)

ST 2: ! Rotmagie ST 2 (Weiß- und Schwarzmagie ST 2 wirken.)

ST 3: ! Rotmagie ST 3 (Weiß- und Schwarzmagie ST 3 wirken.)

ST 4: ! Magiefolge (Zwei Zaubersprüche hintereinander wirken.)

Tierbändiger:

ST 1: ! Besänftigen (Eine magische Kreatur besänftigen.)

ST 2: ! Kontrollieren (Die Kontrolle über ein Monster übernehmen.)

ST 3: Peitschen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Peitschen anzulegen.)

ST 4: ! Fangen (Ein geschwächtes Monster fangen.)

Alchemist:

ST 1: Pharmakologie (Den Wirkungsgrad von Potion und Äther verdoppeln.)

ST 2: ! Mischen (Während eines Kampfes 2 Items kombinieren, um einen neuen Trank herzustellen.)

ST 3: ! Trinken (Während eines Kampfes seine Werte durch Tränke erhöhen.)

ST 4: ! Genesung (Verschiedene Zustände aufheben.)

ST 5: ! Wiederbel. (Einen K.O. gegangenen Gefährten wiederbeleben.)

Geomant:

ST 1: ! Gaia (Die Energie der Umgebung für eine Attacke auf den Gegner nutzen.)

ST 2: Fallen aufspüren (Fallgruben rechtzeitig erkennen.)

ST 3: Leichtfüßigkeit (Schaden durch Bodenfallen etc. vermeiden.)

Barde:

ST 1: ! Verstecken (Sich verstecken, um Gegnerattacken zu entgehen.)

ST 2: Harfen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Harfen anzulegen.)

ST 3: ! Singen (Verschiedene Effekte durch magische Gesänge auslösen.)

Tänzer:

ST 1: ! Flirt (Den Gegner so verzaubern, dass er vergisst anzugreifen.)

ST 2: ! Tanzen (Den Gegner mit Tänzen verzaubern.)

ST 3: Schleifen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Schleifen anzulegen.)

Nekromant:

ST 1: ! Schwur (Einen Dämon herbeirufen.)

ST 2: ! Dunkle Kü. ST 1 (Dunkelmagie ST 1 wirken.)

ST 3: ! Dunkle Kü. ST 2 (Dunkelmagie ST 2 wirken.)

ST 4: ! Dunkle Kü. ST 3 (Dunkelmagie ST 3 wirken.)

ST 5: ! Dunkle Kü. ST 4 (Dunkelmagie ST 4 wirken.)

ST 6: ! Dunkle Kü. ST 5 (Dunkelmagie ST 5 wirken.)

ST 7: Untot (Zu einem Untoten werden. Durch Heil-Items und –Sprüche Schaden nehmen.)

Seher:

ST 1: ! Verdammnis (Ein Ziel mit dem Effekt eines Spruchs belegen.)

ST 2: ! Prophezei. (Naturkatastrophen voraussagen.)

ST 3: FP-Bonus (Für einen Kampf das 1,5-fache an FP erhalten.)

ST 4: Voraussicht (Gegnerattacken ausweichen.)

Kanonier:

ST 1: ! Bombard. (Einen Gegner beschießen.)

ST 2: EP-Bonus (Für einen Kampf das 1,5-Fache an EP erhalten.)

ST 3: ! Synthese (Zwei Items kombinieren und abfeuern, um allen Gegnern Schaden zuzufügen.)

Gladiator:

ST 1: Anlocken (Gegnerattacken auf sich ziehen.)

ST 2: ! Todesstoß (Mächtige Attacke, die bei einem Treffer den Gegner an seiner Schwachstelle trifft.)

ST 3: Große Reichw. (Unabhängig von der Waffe Gegner mit voller Kraft aus der hinteren Reihe angreifen.)

ST 4: ! Klingenblitz (Alle Gegner angreifen.)

Mime:

ST 1: ! Imitation (Die Aktion eines Gefährten nachahmen.)

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nett dass du dir so viel Mühe machst, aber es wäre sinnvoller gewesen zu sagen, wie viele AP welche Stufe braucht... nunja =)

11. Juli 2009 um 01:52 von zocker-pati


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