Sacred 2: Cheats

Mehr Drops

von: crytek-205 / 13.11.2008 um 00:08

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Öffne die Datei "balance.txt" in dem Ordner "c:\programme\sacred 2 falen angel\scripts\server" in einem Texteditor.

Suche nach "local beValues". Unter diesem Eintrag stehen folgende Werte:

  • mgr.setBalanceValues(newBalanceValues);
  • beValues = {
  • NORMAL_STANDARD = 350, (chance items normaler gegner)
  • NORMAL_RUNE = 15, (chance runen normaler gegner)
  • CHAMP_STANDARD = 700, (chance items champion gegner)
  • CHAMP_RUNE = 45, (chance runen champion gegner)
  • BOSS_STANDARD = 1000, (chance items boss gegner)
  • BOSS_RUNE = 600, (chance runen boss gegner)
  • EXTRAGOLD = 0, (chance extra gold)
  • EXTRAPOTION =0, (chance extra tränke)
  • EXTRARUNE = 0, (chance extra runen)
  • Trader_Item = 2300, (chance items beim händler)
  • Trader_Many = 10000, (chance items angebot händler)
  • Trader_SpecialOffer = 0, (chance spezial angebote bei händler)
  • Well_Potion = 1000, (chance bessere tränke)
  • QUEST_UNIQUE = 0, (chance unique von quest)

Das sind die Standard-Datein (also wie man es zuvor sieht). Bei mir sieht das ganze so aus:

  • mgr.setBalanceValues(newBalanceValues);
  • beValues = {
  • NORMAL_STANDARD = 400,
  • NORMAL_RUNE = 100,
  • CHAMP_STANDARD = 700,
  • CHAMP_RUNE = 45,
  • BOSS_STANDARD = 1000,
  • BOSS_RUNE = 600,
  • EXTRAGOLD = 0,
  • EXTRAPOTION = 0,
  • EXTRARUNE = 0,
  • Trader_Item = 23000,
  • Trader_Many = 10000,
  • Trader_SpecialOffer = 10000,
  • Well_Potion = 10000,
  • QUEST_UNIQUE

Achtung: Macht auf jeden Fall ein backup von der Datei!

Tipp: Ihr solltet die Dropchance von den normalen Monstern nicht zu hoch stellen oder so einstellen, dass ihr mit dem Auto sammeln nur bestimmte Sachen einsammelt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nützlich, könnte aber zu einem kleinen bug führen, dass man nicht mehr Treffen kann, das habe ich zumindest beobachtet nachdem ich balance.txt modifiziert habe.

08. März 2015 um 14:14 von Dariorthan1964 melden

Lustig

20. Juli 2014 um 20:32 von Flashzero melden

Hat mir mal sehr geholfen. Vielen Dank

12. Dezember 2012 um 20:35 von Rothaos2 melden

Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?

Unendlich Geld, Energie, EXP...

von: OnkelLes / 29.10.2008 um 22:26

Hinweis: Dieser Trick funktioniert unter Umständen nicht mehr mit aktuellen Versionen des Spiels.

Um in Sacred 2 cheaten zu können muss man wissen das man Werte in 2 Prozessen suchen muss. Als erstes in Sacred2.exe und zusätzlich noch in s2gs.exe (dieser Prozess wird beim starten des Spiel generiert.

Als erstes installiert ihr euch das Programm Cheat Engine (getestet mit 5.3). Dann startet ihr Sacred 2 und 2mal das Programm Cheat Engine. Im ersten Cheat Engine sucht ihr dann nach dem Prozess "sacred2.exe" und wählt ihn aus. Im zweiten Cheat Engine sucht ihr nach dem Prozess s2gs.exe und wählt den ebenfalls aus.

Jetzt gehen wir ins Spiel und suchen dort nach unserem Geldbetrag. Diesen suchen wir in beiden Cheat Engine. Dann gehen wir wieder ins Spiel und verändern diesen Wert in dem wir etwas verkaufen oder kaufen oder einfach Geld sammeln. Den neuen Wert suchen wir wieder in den beiden Cheat Engine. Das wiederholen wir solange bis wir nur noch 1 Ergebnis in beiden Cheat Engine übrighaben. (Bei manchen Sachen, z.B. XP, können es auch 2 Ergebnisse sein) Auf das Ergebnis doppelklicken wir jetzt und schon können wir es unten beliebig editieren und wenn man will auch freezen.

Jetzt versuchen wir das ganze mal mit EXP. Wir gehen im Spiel ins Inventar und fahren mit der Maus auf unsere Stufe. Jetzt bekommen wir unsere Erfahrungspunkte (EXP) und die bis zur nächsten Stufe noch notwendigen Erfahrungspunkte. Wir notieren uns erstmal die aktuellen EXP und suchen diese wieder in beiden Cheat Engine. Dannach töten wir einfach nen Gegner und suchen die neuen EXP. Solange bis wir im "Sacred2.exe" Cheat Engine 3 Werte und im "s2gs.exe" Cheat Engine 1 Wert haben. Diese fügen wir wieder durch Doppelklick hinzu. Nur kommen die bis zur nächsten Stufe noch notwendigen EXP ins Spiel.

Hat euer Charakter z.B. 326 700 XP fehlen ihm 63 600 XP bis zur nächsten Stufe. Also brauchen wir insgesamt 390 300 XP für die nächste Stufe. Allerdings kann man immer nur um 1 Stufe steigen sonst geht es nicht. Daher müssen wir für die nächste Stufe 390 299 eingeben und einen Gegner töten. Nun sehen wir wieder wieviel XP wir für die nächste Stufe brauchen. Diesen Wert addieren wir wieder zu unseren aktuellen Wert und ziehen 1 ab. Dann ändern wir diesen Wert wieder und töten einen Gegner und so weiter und so weiter.

Eigentlich ganz einfach, wenn man es mal raus hat. Es funktioniert auch mit so ziemlich jeden Wert im Spiel.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir geht es auch nicht das auf beiden seiten ein ergebnis ist habe die Ver.2.43.0

30. Oktober 2013 um 21:33 von bastikrug melden

bei2.12 auch nicht

18. November 2012 um 12:48 von starcrouser123 melden

CheatEngine funktioniert bei Ver. 2.43.0 nicht mehr.

07. Juni 2012 um 17:39 von Headhunter84 melden

Attributpunkte und Skillpunkte als Questbelohnung

von: Rakham / 13.11.2008 um 00:13

Wichtiger Hinweis bevor ihr weiterlest: Cheats (Insbesondere dieser hier beschriebene) können einem den Spielspass verderben indem sie das Spiel weniger fordernd und langweilig gestalten, daher solltet ihr euch vorher genau überlegen ob ihr das wirklich wollt.

Ok nun zum Wesentlichen. Ihr benötigt nichts weiter als den Windows-internen Texteditor (Notepad) öffnet damit die Datei "quest.txt" zu findem im Installationspfad des Spiels

Beispiel: c:\Programme\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\scripts\server\quest.txt

Nun sucht ihr mit der Suchfunktion nach dem Wortfetzen "wegelager". Was uns erstmal interessiert ist der Quest

  • name = "S_HE_N_nn-Jagd_auf_Wegelagerer_1" und
  • name = "S_HE_N_nn-Jagd_auf_Wegelagerer_2"

Diese repräsentieren die ersten zwei Wegelagerer-Quests, die ihr bei der ersten Wache bekommt beim ersten Seelenstein und den Folgequest, den ihr bekommt nachdem ihr den ersten Quest bei der Wache bei Schlehenfurth abgebt. Drei Linien unter dem Questnamen werdet ihr diese Zeilen finden:

  • reward_exp=1, (ob der quest Erfahrung gibt oder nicht, 0= keine EXP, 1= ihr bekommt EXP)
  • reward_gold=1, (ob der quest Gold gibt oder nicht selbes wie bei EXP)
  • reward_drop=0, (ob man einen drop bekommt als belohnung 0= nein, 1= Ja)
  • reward_attr=0, (wieviele Attributpunkte man bekommt bei erledigung der quest, anzahl kann 1:1 eingetragen werden, -Max 250)
  • reward_skill=0, (wieviele Skillpunkte ihr bekommt, selbes wie bei Attributpunkten)

Nun könnt ihr nach Belieben eintragen, wie viele Attributpunkte und Skillpunkte ihr haben wollt nach Beendigung dieser beiden Quests (maximum 250). Da die Quests schon mit Level 1-2 die ersten sind, die ihr annehmen und abschließen könnt seid ihr damit schon sehr früh im Spiel in der Lage euch extrem zu stärken.

Beispiel:
  • reward_exp=1, (ihr bekommt EXP für diesen Quest)
  • reward_gold=1, (ihr bekommt Gold für diesen Quest)
  • reward_drop=1, (ihr bekommt ein Item gedroppt bei abgeben des Quests)
  • reward_attr=250, (ihr bekommt 250 Attributpunkte für den Quest)
  • reward_skill=200, (ihr bekommt 200 Skillpunkte für den Quest)

Wichtig: Vor der Änderung einer Datei immer eine Sicherungskopie des Originals erstellen. Desweiteren solltet ihr Online per Multiplayer spielen wollen, so müsst ihr wieder eure Sicherungsdateien einfügen, ansonsten könnte es sein, dass ihr nicht online spielen könnt aufgrund der Tatsache, dass eure Scriptdateien andere Werte aufweisen.

Aber sehr umständlich

23. Januar 2009 um 13:43 von caboyg melden

Einen besseren Cheat konnte ich nicht finden, man sollte dabei nur aufpassen, dass die Spielfreude nicht leidet. Super, danke ! olga1805

25. November 2008 um 09:51 von gelöschter User melden

EXP und Gold für Quests erhöhen

von: Rakham / 13.11.2008 um 00:20

Öffnet dazu die Datei "balance.txt" im Installationspfad des Spiels. Beispiel: C:\Programme\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\scripts\server\quest.txt

Darin sucht ihr nun nach diesen Zeilen:

  • QuestExplow = {20,25,30,40,50}, (EXP-Faktoren für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen)
  • QuestExpmax = {4020,5025,6030,8040,10050}, (EXP-Faktoren für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen)
  • QuestGoldlow = {25,30,35,40,50}, (Gold-Faktoren für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen)
  • QuestGoldmax = {3025,4030,5035,6040,8050}, (Gold-Faktoren für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen)

Ich weiß nicht genau inwiefern genau der Faktor zusammen hängt mit der genauen Anzahl der EXP-Punkte im Verhältnis zur momentanen Stufe des Spielers. Wenn man allerdings den Wert verzehnfacht oder verhundertfacht usw. erhöht sich der EXP-Gewinn bei den Quests entsprechend.

Beispiel:
  • QuestExplow = {2000,2500,3000,4000,5000}, (alle werte um 00 erweitert = 100 mal mehr EXP für Quest)
  • QuestExpmax = {402000,502500,603000,804000,1005000}, (alle werte um 00 erweitert = 100 mal mehr EXP für Quest)
  • QuestGoldlow = {2500,3000,3500,4000,5000}, (alle werte um 00 erweitert = 100 mal mehr Gold für Quest)
  • QuestGoldmax = {302500,403000,503500,604000,805000}, (alle werte um 00 erweitert = 100 mal mehr Gold für Quest)

Wenn man bei allen Schwierigkeitsgraden einfach "00" anhängt wird die erhaltene EXP pro Quest um das 100fache erhöht. Man bekommt also bei der ersten Quest anstelle der 75 EXP 7500 EXP und anstelle von 65 Gold 6500 Gold (eben das 100fache)

Wichtig: Vor der Änderung einer Datei immer eine Sicherungskopie des Originals erstellen. Solltet ihr online per Multiplayer spielen wollen, so müsst ihr wieder eure Sicherungsdateien einfügen. Ansonnsten könnte es sein, dass ihr nicht online spielen könnt aufgrund der Tatsache, dass eure Scriptdateien andere Werte aufweisen.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Tja hilft eben schon Frageaneuch! Man muss einfach konsequent nachlesen und der Beschreibung folgen.

28. Juni 2012 um 10:54 von Fendralin melden

es hilft nicht wirklich weiter, bis man die datei gefunden hat hat man sich in dem spiel auch regulör schon auf 200 gelvlt

17. Mai 2011 um 15:01 von Frageaneuch melden

Kann man nicht genug loben ! Super ! Feiner Cheat.

25. November 2008 um 14:26 von gelöschter User melden

Unsterblichkeit

von: ZRprogamer / 02.11.2008 um 19:19

Geht in das Installationsverzeichnis von Sacred 2 (C:\Programme\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\) öffnet den Ordner "scripts" und dann den Ordner "server". Öffnet nun die Datei "balance.txt" mit einem Texteditor und sucht nach den Einträgen:

  • Enemy_weapondamage = {650,750,850,1000,3700}
  • Enemy_spelldamage = {500,650,800,900,2700} ändert diese einfach in:
  • Enemy_weapondamage = {0,0,0,0,0}
  • Enemy_spelldamage = {0,0,0,0,0}

Und schon seit ihr unsterblich. Fertigt vorher auf jeden Fall eine Sicherheitskopie von der Datei an.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Manchmal braucht man auch Admin Rechte um die Datei zu ändern, da es im Programm Ordner ist. Um das zu beheben nimmt man die Textdatei aus den Programm Ordner raus -> auf den Desktop -> ändert die Werte -> wieder die Textdatei in den Programm Ordner Tuen wo sie hin gehört ... I hope i Helped you all ^^

23. März 2015 um 23:06 von Yamkey melden

wenn der editor das sagt müst ihr zu erst den ordner wo das spiel drin is mit rechtsclick öffnen und auf eigenschaften dann auf sicherheit und dan das erste kästechen wo bearbeiten drauf stehet dan clickt ihr jeden benutzer an und macht an jedem vollzugri

18. November 2012 um 17:15 von Trein melden

danke hat sehr geholfen

18. November 2012 um 12:50 von starcrouser123 melden

wenn ich das speichern möchte. sagt der Editor: "Zugriff verweigert"

16. September 2012 um 15:51 von SilverHaze melden

das speichern der datei geht nicht sagt der pc imer falscher pfad wie kann man dieses problem lösen?

11. November 2008 um 13:35 von Nandie melden

Weiter mit: Sacred 2 - Cheats: Dropchance erhöhen / Haarfarbe und Haarlängen / Mehr Boni durch Schmieden / Mehr Erfahrung von Monstern / Mehrmals Runen bekommen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sacred 2 (12 Themen)

Sacred 2

Sacred 2 spieletipps meint: Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung. Artikel lesen
78