SH Homecoming: Kurztipps

Richtige Hotel-Verkabelung

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 15:26

Sobald ihr in Silent Hill beim Hotel angekommen seid, müsst ihr dort die Kabel richtig verlegen. So müsst ihr dabei vorgehen:

Anschluss 1 Weißes Kabel
Anschluss 2 Gelbes Kabel
Anschluss 3 Blaues Kabel
Anschluss 4 Rotes Kabel
Anschluss 5 Grünes Kabel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu SH Homecoming schon gesehen?

Silent Hill Homecoming - Uncut

von: elenor_no / 20.11.2008 um 23:45

Hier ein paar Tipps zum Anfang des Spiels für Leute, die nicht so viel rätseln wollen:

Intro: Albtraum

  • Code für Gefängnistür bei Alex's Bruder = 624872
  • Robbie (Joshua's Puppe) befindet sich im Raum 203, aber erst nachdem Ihr in die Silent Hill Welt gewechselt seid, nachdem Ihr die Nurse besiegt habt.

Verschollen:

  • Bücherregal im Kinderzimmer kann man nach rechts verschieben und führt in ein Geheimzimmer
  • Im Bad der Mutter findet man die Kassette ohne Aufschrift, die man in den Anrufbeantworter beim Hintereingang des Hauses findet.
  • Im Keller findet man den Garagentüröffner
  • Benzin für den Kanister findet man im Truck hinter den Park
  • Die Uhren sind alle bei 2:06 stehen geblieben !merken!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja war hilfreich,leider weiß ich das schon!!

24. November 2008 um 23:07 von nicole1303 melden


Bossgegner Sepulcher besiegen

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 23:46

Euer Bossgegner Sepulcher zeichnet sich vor allem durch seine langen und wendigen Arme aus. Mit diesen versucht Sepulcher euch euer Leben auszuhauchen, sodass ihr immer versuchen müsst seinen schlagkräftigen Armen auszuweichen, die euch sehr viel Lebensenergie kosten könnten. Zu Beginn des Kampfes müsst ihr zunächst alle, die an der Decke befestigten, vier Säcke vernichten. Dabei ist es euch freigestellt mit welcher Waffe ihr die Tat verrichten wollt.

Habt ihr dies erfüllt, geht Sepulcher zu Boden. Nun wartet auf seine kommenden Schläge, denen ihr natürlich entweichen müsst. Habt ein bisschen Geduld, nach einer kurzen Zeit steckt er nämlich mit einem seiner Arme im Boden fest. Ist dies der Fall müsst ihr unmittelbar danach auf den jeweiligen Arm so schnell und fest es geht einschlagen, sodass der Sepulcher endgültig am Boden liegt. Begebt euch jetzt zu seinem Kopf und schlagt auch auf diesem ein.

Erledigt diesen Vorgang erneut bis schließlich eine Button Sequenz an eurem Bildschirm aufleuchtet. Wenn ihr nun auch die erfolgreich absolviert habt, habt ihr den Bosskampf bravourös bestanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss Scarlet besiegen

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 23:47

Scarlet ist im Großen und Ganzen eher leicht zu besiegen. Allerdings braucht man für sie ein bestimmtes System um siegreich zu sein. Ihre Attacken beinhalten Schockwellen und Schläge mit ihren Armen. Rüstet euch mit der Axt aus, entweicht ihren Schlagattacken und schlagt unmittlebar danach auf sie ein. Erledigt diesen Vorgang erneut, sodass eine Button-Sequenz folgen wird.

Hier müsst ihr euer ganzes Geschick und Schnelligkeit beweisen, betätigt die Knöpfe so oft wie es nur geht. Nun folgt die etwas kniffligere zweite Phase von Scarlet. Absofort hat sie und ihre Angriffe mehr Geschwindigkeit in petto. Auch hier gilt: Weicht den Schlägen aus und kontert dann mit gezielten Attacken. Außerdem begibt sie sich ab nun immer wieder zur Decke hinauf und will sich auf euch fallen lassen.

Dies verhindert ihr mit den erscheinenden Tasten am Bildschirm, auf die ihr schnellstmöglich drückt und somit ausweicht. Jetzt kracht sie mit einer unglaublichen Wucht auf den Boden. Nach einer gewissen Zeit, wenn sie genügend Schaden und Treffer eingesteckt hat, müsst ihr nur noch eine Button-Sequenz erfolgreich abschließen. Dann habt ihr den Bosskampf gegen Scarlet für euch entschieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richtige Verkabelung im Gefängnis

von: dominik_koeppl / 18.10.2008 um 17:50

Sobald ihr alle Kabel des Gefängnisses gesammelt habt, müsst ihr diese in der richtigen Reihenfolge in den Sicherungskasten wie folgt anschließen:

Anschluss 1 Baut das rote Kabel ein
Anschluss 2 Baut das weiße Kabel ein
Anschluss 3 Baut das grüne Kabel ein
Anschluss 4 Baut das blaue Kabel ein
Anschluss 5 Baut das gelbe Kabel ein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: SH Homecoming - Kurztipps: Richtige Reihenfolge der Steine in der Kirche / Gründerfamilien-Rätsel / Bossgegner Asphyxia besiegen / Zombies killen / Nadler und Shismen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Silent Hill - Homecoming (13 Themen)

SH Homecoming

Silent Hill - Homecoming spieletipps meint: Der Spätheimkehrer ist langweilig, ideenlos und fehlerbehaftet. Der Niedergang der Serie geht weiter. Artikel lesen
58
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SH Homecoming (Übersicht)

beobachten  (?