Bioshock: Kurztipps

2 Secret Trophies

von: CameFromNowhere / 20.11.2008 um 22:49

Um die 2 Secret Trophies zu erhalten, müsst ihr folgendes tun: Sobald ihr das Meisterwerk des kranken Sander Cohen fertiggestellt habt, lasst ihn am leben und krümmt ihm kein Haar. Im Hephaistos-Abschnitt angelangt, sucht nach einem Zimmer, indem 2 Splicer nahe eines Flügels Walzer tanzen. Tötet die Beiden und Sander Cohen stürmt aus einem geheimen Raum und ihr könnt nun endlich eure Rechnung mit ihm begleichen. Fotografiert seine Leiche (1 Trophy) und betretet seinen geheimen Raum (2 Trophy).

Des Weiteren befindet sich eine Waffen-Upgrade-Station in diesem Raum, die ihr unbedingt benötigt, wenn ihr die "Upgrade alle Waffen" Trophy erhalten wollt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool hat echt geklapt guter tipp

12. Mai 2011 um 18:39 von zocker4erver melden


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Little Sisters

von: LG-ONE / 20.11.2008 um 22:49

Falls euch eine Little Sister fehlt oder ihr das ADAM was die Little Sister produzieren gleich haben wollt, ohne das komplette Level zu durchsuchen, müsst ihr einen Big Daddy finden!

Auch wenn ihr einen Big Daddy schon besiegt habt, wartet eine kurze Zeit, oder schaut euch in einem Nebenzimmer kurz um bis er einscheint. Danach greift ihn nicht gleich an (wenn er alleine ist), wartet und geht ihm nach bis er an eine metallene Platte an der Wand schlägt, oberhalb ist ein kleines Loch, wodurch die Little Sisters kommen! So könnt ihr alle gleich beim ersten zusammentreffen mit dem Big Daddy holen. (Alle im Level eingetragen Little Sister)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alternative Enden: Gut oder Böse

von: LG-ONE / 20.11.2008 um 22:48

Es gibt 2 alternative Enden bei BioShock, beide haben mit den ersten 3 Little Sisters zu tun! Nachdem ihr einen Big Daddy besiegt habt sind die Little Sisters wehrlos und ihr habt 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten:

Retten : Führt zum Guten Ende
  • Nachteil: Ihr bekommt nur die Hälfte Menge an ADAM (80)
  • Vorteil : Nachdem ihr 3 Little Sister gerettet habt, wird eine gerettete Little Sister die wieder ein normaler Mensch ist, euch einen Geschenkkorb an den nächsten Little Garden Automat hinlegen. Im Korb befinden sich 200 Einheiten ADAM und eine neue Plasmidmacht: Hypnotize Big Daddy ! Damit wird euch der Big Daddy beschützen als würdet ihr eine der Little Sisters sein!
Ausbeuten: Böses Ende
  • Nachteil : Keine neue Plasmidmacht: Hypnotize Big Daddy !
  • Vorteil : Ihr bekommt die Volle Menge an ADAM (160)

Dazu muss ich noch sagen es gibt viel mehr als nur die ersten Little Sisters! In jedem neuen Level wird es welche geben (nur in einem oder einem ganz kurzen Level nicht). Die restlichen Little Sisters habe ich danach ausgebeutet um mehr Adam zu ergattern. Schließlich braucht ihr das ADAM um euch neue Slots für neue Plasmiden (Macht), Körpertonika, usw. zu kaufen und stärker zu werden! Diese Könnt ihr nicht mit normalem Geld bezahlen, nur mit dem ADAM.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man bekommt Tonikas wenn man die Little Sisters rettet was auf dauer sehr viel mehr bringt als sie zu ernten.

10. Mai 2012 um 15:59 von Sam299 melden


Geld und Munition

von: LG-ONE / 20.11.2008 um 22:45

Ein wircklicher Guter Tipp für Anfänger ist:

Gebt das Geld so oft ihr könnt aus! Es liegt sooo viel Geld überall herum außerdem bekommt ihr für einen erledigten Big Daddy meisten von 70 $ - ca. 120 $. Und ihr könnt nicht mehr als 500 $ tragen. (ist aber logisch, schließlich habt ihr ja 9 Waffen dabei) wo soll dann das ganze Geld auch noch Platz haben. Wenn ihr das Geld nicht ausgebt wird es einfach immer liegen bleiben.

Dasselbe mit der Munition, es gibt soooo viel Muntion schießt ruhig damit! Es gibt so viel zu erkunden und so vieles zu holen in BioShock, wie kaum wo anders. Eigentlich ist es ein permanenter Voll Status. Wo man die Sachen nimmt damit einfach nicht so viel übrig bleibt. Außerdem braucht man nicht so viel Munition (am Anfang jedenfalls, im weiteren Verlauf des Spiels werdet ihr einige Schüsse mehr brauchen, was aber auch nicht schlimm ist)

Der eigentliche Grund wieso man so viel Muntion hat sind die Plasmide mit denen man die halbe Arbeit erledigt! Meisten ist es so, dass man z.B.: einen Gegner zuerst schockt und danach mit der Zange einen über die Rübe gibt, oder erschießt. Und das meistens mit einem Schuss.

Fazit: Sparsam = Pustekuchen !

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fotografieren

von: LG-ONE / 20.11.2008 um 22:41

Ab einem bestimmten Punkt in Bioshock werdet ihr eine Kamera erhalten mit der ihr ALLE Gegner fotografieren könnt! Wozu? Sie geben euch verschiedene Sachen, alles quer durch meistens aber Körpertonika (die euch sehr nützen), erhöhter Schaden, Trophys und und und..... Sie zeigen außerdem die Schwachpunkte jener Gegner damit ihr sie leichter erledigen könnt, und es hat noch mehr Vorteile.

Z.B. bei den Geschützen oder kleinen fliegenden Geschützen bekommt nach kompletten Abschluß der Forschungen einen automatischen Hack. Das heißt ihr müsst sie nicht mehr Hacken im Bioshock Stil, sondern nur ein Knopfdrück (Quadrat ohne einen seperaten Autohacker zu verwenden). Vergesst nicht die Sicherheitskameras zu hacken, diese könnt ihr aber nur fotografieren wenn sie feindlich sind, darum stellt euch so darunter (wenn möglich) das die Kamera euch nicht endteckt.

Weitere Vorteile bei den Little Sister sind, dass ihr nach jedem Level eine kleine Menge an Gesundheit und EVE dazu bekommt. Es gilt Nahaufnahmen, Actionfotos, mehrere Ziele auf einmal werden mit einem kleinen Bonus belohnt. Und abschließend würde ich euch empfehlen ein bestimmtes Tonikum zu nehmen womit ihr diese Punkte erhöhen könnt! Es lohnt sich.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Bioshock - Kurztipps: Rosies besiegen / Kurztipps / Geheimer Code / Medi-Station / Big Daddys


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?