Bioshock: Rosies besiegen

Rosies besiegen

von: auronx / 02.11.2008 um 19:54

In einem Kampf gegen Rosies (eine Variante der Big Daddies) ist der Einsatz von panzerbrechender Munition aus einem Maschinengewehr oder einer Pistole zu empfehlen. Sehr effektiv sind auch Splittergranaten, wenn ihr anschließend schnell durch eine Tür flüchtet. Der Rosie wird euch folgen, deshalb platziert ihr einige Minen an der Tür. Sobald Rosie durch die Tür kommt, wird er einen heftigen Schaden verkraften müssten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

Kurztipps

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 22:37

  • Fontaine - Die beste Waffe gegen Fontaine ist das Ionische Gel, denn während man ihn damit trifft, kann er sich nicht bewegen und keine seiner äußerst starken Attacken machen. Außerdem hat das Ionische Gel eine gute Durchschlagskraft!
  • Big Daddy - Die beste Waffe gegen Big Daddys ist die Armbrust. Einfach ein paar Fallbolzen in deren Weg schießen und abwarten.
  • Um viele versteckte Gegenstände zu erkennen, braucht man das Körper-Tonika "Dieb". Nun leuchten alle Gegenstände im Raum die man mitnehmen kann.
  • Sicherheitsdrohnen Manipulation - Verwendet einen ElectroShock Plasmid, um Sicherheitsdrohnen vorläufig ausser Gefecht zu setzen,bevor ihr irgendetwas anderes in einem Raum tut. Dann lauf innerhalb von fünf Sekunden zu den Drohnen und hackt sie! Ihr könnt sie hacken während das Spiel auf virtueller "Pause" ist, nun habt ihr Sicherheitsdrohnen auf eurer Seite die euch im Kampf unterstützen, allerdings zeitlich begrenzt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geheimer Code

von: dominik_koeppl / 15.01.2009 um 19:56

In dem Teil von Rapture, wo ihr die Bombe bauen müsst um in das Büro zu gelangen, lautet der Code der 26. Januar (das ist der Australia Day).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Medi-Station

von: BullStaff / 10.02.2009 um 16:38

Gehackte Medi-Stationen sind nicht nur billiger, sondern auch hilfreich. Wenn eine Medi Station gehackt ist, kostet die volle Genesung 10 statt 16 Dollar. Desweiteren wird die Medi-Station auch von den Splicrn verwendet und sie können sich über die nicht gehackte Medi-Station voll generieren. Ist die Station hingegen gehackt, wird ein Gift freigesetzt und sie sterben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Big Daddys

von: VanillaGorilla / 11.05.2009 um 18:11

Sobald man den Chemowerfer hat ist es am einfachsten Big Daddys mit dem Ionischen Gel zu bekämpfen. Sie kassieren so Schaden und sind gleichzeitig bewegungsunfähig. Deshalb würde ich mir das Upgrade "Chemowerfer Verbrauch" möglichst frühzeitig holen. Dann reicht das Gel meist aus ohne das man Nachladen muss. Wenns nicht reicht kann man ja noch ein bischen panzerbrechende Munition auf den Daddy werfen.

Sobald man die Armbrust hat gibts eigentlich keine schwierigkeiten mehr. Ich spanne immer 3-4 Fallenbolzen, schieße dann mit der Pistole einmal auf den Daddy und nachdem der durch die Falle ist seif ich ihn mit Ionischem Gel ein.

Noch ein Tipp: Unterschätzt die Armbrust nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Bioshock - Kurztipps: Big Daddys bereits früh leichter besiegbar / Perfekte Falle / Verschiedene Enden / Sicherheits-Bots reparieren / Splicer und Sicherheits-Bots

Zurück zu: Bioshock - Kurztipps: 2 Secret Trophies / Little Sisters / Alternative Enden: Gut oder Böse / Geld und Munition / Fotografieren

Seite 1: Bioshock - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock (17 Themen)

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)

beobachten  (?