Obscure 2: Kurztipps

Freischaltbares

von: Wigbert / 22.10.2008 um 21:40

Wenn man das Spiel im normalen Modus durchspielt, wird folgendes freigeschaltet:

- Hard Modus

- Special Modus

- Neue Outfits

- Sum41 und Span Musik Videos

- Neue Waffen:

- Baseball Schläger

- Handfeuerwaffe

Spielt man das Spiel im leichten Modus durch folgendes:

- Morgenstern

Spielt man das Spiel im Hard Modus (also Schwerer Modus) durch folgendes:

- Galerie 1

falsches Spiel. Dies ist für Obscure (1.Teil)

27. April 2009 um 17:52 von Sanktstefan

Probleme mit dem Scheinwerfer?

von: Ratte_ / 26.02.2009 um 19:23

Auch eher zu Beginn des Spiels müsst ihr mit zwei Charakteren gemeinsam arbeiten, und einen Scheinwerfer ausrichten. Auch hier kommt es in selteneren fällen zu einem Fehler wo ihr die schwarze Aura mit dem Scheinwerfer nicht bekämpfen könnt. Hier hilft leider oft nur das laden eines älteren Spielstandes und es solange versuchen bis es klappt.

Speicherplätze

von: Ratte_ / 26.02.2009 um 20:25

Speichert immer versetzt, behaltet also die älteren savegames solange wie möglich, damit ihr diese im Notfall laden könnt (wenn ihr z.B. keine Munition mehr habt oder der gleichen). Die speicherpunkte könnt ihr alle nur einmal benutzen die meisten gleich benutzen, nur bei manchen ist es sinnvoller zuvor einige andere Dinge zu erledigen.

Zu viel Gegenstände

von: Ratte_ / 26.02.2009 um 20:26

Im Spiel könnt ihr von vielen Gegenständen nur eine bestimmte Anzahl tragen. Sobald ihr diese erreicht habt, findet ihr einfach keine neuen mehr. Somit lohnt es sich nicht die Gegenstände ewig zu horten. Sorgt am besten dafür, dass ihr immer zumindest einen freien platz habt und immer die Charaktere heilt, die am meisten verletzt sind. Ihr könnt maximal 5 Energy Drinks tragen, und maximal 3 Erste-Hilfe Sets. An manchen stellen findet ihr zwar trotzdem welche, dennoch findet ihr noch weit mehr wenn ihr nicht das Maximum bei euch tragt.

ACHTUNG! Viele der Gegenstände tauchen zufällig auf, daher kann es zu Abweichungen mit der Lösung kommen.

Lähmung der Gegner

von: Ratte_ / 26.02.2009 um 20:27

Bei den diversen Kämpfen gegen die Monster rüstet ihr am besten einen Charakter mit dem Elektroschocker aus, dieser lähmt somit die Gegner. Somit könnt ihr etwas gefahrloser mit Nahkampfwaffen angreifen.

Setzt bei den herzen der besiegten Monstern die Spritze ein. Wiederholt das oft genug stellt ihr ein Serum her, dieses dient als Heilung.

Weiter mit: Obscure 2 - Kurztipps: Spielabsturz / Kisten / Wenns nicht weitergeht, Charakterwechsel versuchen / Unendlich Medi-Kits ohne Cheats