Dead Space: Kurztipps

New Game +

von: dominik_koeppl / 25.10.2008 um 14:58

Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, speichert den Spielstand. Ladet dann das beendete Spiel und startet ein neues Spiel mit demselben Schwierigkeitsgrad, mit dem es zuvor durchgespielt wurde. Dort hat man dann noch immer alle Gegenstände, alle aufgerüsteten Waffen, inklusive 10 extra Power Knoten, 50.000 extra Credits und dem Schaltbild für den Militär-Anzug (ein Level 6 Anzug der 99.000 Credits kostet).

Munition sparen

von: Dead-Space-44 / 26.10.2008 um 13:15

Schießt bei den Monstern erst auf die Beine und dann auf den Kopf. Damit spart ihr jede Menge wertvolle Munition, denn die Gegner werden nach einem Schuss auf die Beine ziemlich langsam.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Peng Schatz

von: dominik_koeppl / 02.11.2008 um 10:16

Ihr könnt im Spiel den sogenannten "Peng Schatz" finden. Begebt euch dazu zunächst in das 11. Kapitel. Zwar existiert dieser Schatz schon im ersten Kapitel und ihr könnt ihn auch betrachten, aber noch nicht aufnehmen, da dazu die Fähigkeit Kinese notwendig ist, welche ihr hier noch nicht besitzt.

Seid ihr nun in Kapitel 11 angelangt, müsst ihr euch zum Raum Hangar bewegen. Ihr findet den Schatz auf dem Boden zwischen den beiden Docks vor. Es handelt sich dabei um eine Statue mit einem gräulichen Sockel.

Einstiegshilfen

von: Kaye / 16.11.2008 um 18:00

Der Inhalt der Kisten ist nicht immer der selbe, es lohnt sich manchmal an Punkten im Spiel wo man öfter stirbt nicht vorher einzusammeln und gleich zu speichern. Es lohnt sich nicht im Shop die mittleren Medipacks zu kaufen, die sind teurer und bringen nur zwei Einheiten zurück, auch nach der Aufrüstung. Man rüstet die Anzugsteuerung auf, soll heißen man behält die Erweiterung bei einem neuen Anzug.

Behaltet immer einen Energieknoten, es gibt Türen die sich nur durch den Verbrauch eines Knoten öffnen lassen. Wenn man Energie des Anzuges oder des Stasemoduls sowie die Muntionskapatzität der Waffen, wird die Energie/Munition komplett wieder aufgefüllt. Versucht also mit möglichst wenige Energie/Muntion aufzurüsten. Sobald das Kinetikmodul im Besitz ist sollte man die Kisten am Boden damit aufheben und an die Wand schleudern, in einigen Kisten sind Gegner die einen sofort anspringen wenn man die Kiste zertritt.

Die Kisten sind allerding festgelegt, und auch recht selten. Solange man freien Zugang zu einer Ladestation des Stasemodules hat, benutzt die Staseenergieeinheiten nicht. Später im Spiel gibte es teilweise keine einzige Ladestation in einer Level.

Ballspiel

von: Kaye / 16.11.2008 um 18:01

Um im Ballspiel in Level 10 einen Level höher zu kommen reichen 15 Punkte aus. Wenn man ein Spiel mit 15 Punkten beendet hat, dann den Raum verlassen, die Belohung kassieren und den Raum wieder betreten. Man sollte diese Minispiel in einem Durchgang machen, da man später wieder bei Level 1 anfängt, ohne die Belohung zu bekommen. Es ist nach meiner Meinung effektiver an einem Ort stehen zu bleiben und die Bälle einfach nur abzufangen, als auf die Makierungen zu springen um sich dort neu zu orientieren.

Davor ist das Spiel einfach nicht schnell genug. Ich hatte folgende Preise, sind beim Schießstand auf dem Kampfschif identisch:

  • Level 1 Munition
  • Level 2 Munition
  • Level 3 Mittlerer Medipack
  • Level 4 Platine (Rubin)
  • Level 5 Energieknoten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dead Space - Kurztipps: Lurker / Sich tot stellende Aliens erkennen / 10.000 Credits finden / Shoptrick / Nahkampf mit dem Ripper

87