Schatzinsel des Schicksals (optional): Komplettlösung Fable 2

Schatzinsel des Schicksals (optional)

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:29

Geht ins Wirtshaus in Bloodstone und kauft dem durstigen Salty Jack ein kühles Bier. Er wird euch nun eine Geschichte über einen legendären Piraten erzählen. Geht ins Dreckloch (im Norden von Bloodstone) und springt nun hinunter. Graus Geist wird euch nun langweilen, während ihr nach ihm sucht. Im Wirtshaus müsst ihr die Geisterpiraten erledigen. An der verschlossen Tür müsst ihr gegenüber der Tür die Fässer zerstören - der freigelegte Schalter am Boden öffnet nun die Tür. Im Schlafzimmer müsst ihr den Schlüssel aus dem Nachttisch rechts vom Bett nehmen und damit die Kiste öffnen. Mit dem dort gefundenen Hebel müsst ihr nun in der großen Höhle den Wasserstand anheben.

Geht nun an Bord des Schiffes und durchsucht die Marianne gründlich - doch sobald ihr das Schiff betretet, werdet ihr von Graus und seinen Untergebenen angegriffen! Erst nach drei überstandenen Geisterpiraten-Wellen wird Graus verwundbar - tötet ihn ein weiteres Mal! Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr eine Karte, die euch auf eine Insel führen wird, wo er seine Beute vergraben haben soll. Geht zum Ruder und ihr fahrt automatisch los.

Ihr landet nun auf der Löwenkopf-Insel. Nun müsst ihr die 10 Schätze des Piraten finden.

  1. Im hinteren Ecken des Schiffs am Strand - ihr müsst erst einige Fässer zerschlagen, um dorthin gelangen zu können.
  2. In Richtung offenes Meer (gegenüber von eurem Schiff) müsst ihr um den Felsen schwimmen und euch den Schatz nehmen.
  3. Auf dem Weg hinauf seht ihr links rot angezeigte Ranken. Zerstört sie und springt auf das Schiffswrack. Dort ist ein unübersehbarer Schatz.
  4. An den Wasserfällen angekommen müsst ihr euch nach links wenden. Auf einem Vorsprung steht eine Schatzkiste.
  5. Hinter einem der hinteren Wasserfälle.
  6. In der Mitte der Insel ist neben dem Baum ein weiterer Schatz vergraben.
  7. Hinter dem großen Baum steht eine Kiste.
  8. Ihr seht Blasen nahe der Insel. Taucht dort, und ihr findet einen weiteren Schatz.
  9. Geht nun den Weg hinauf. In der Höhle könnt ihr links ein Loch in die Wand schlagen. Dort findet ihr auch einen Schatz.
  10. Auf dem Vorsprung hinter der Höhle findet ihr den letzten Schatz.

Nun müsst ihr nur noch zu Salty Jack zurückkehren und ihm Bericht erstatten. Mit der Marianne könnt ihr jederzeit wieder zur Löwenkopf-Insel zurückkehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?

T.O.B.I. (optional, böse)

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:32

Um für diese Organisation zu arbeiten, geht zu Toby und nehmt seinen Quest an. Ihr müsst nun einige Teile finden: Das erste Teil, der "Hammel der ewigen Hoffnung", ist im Haus des Tätowierers (im Haus, nicht im Geschäft). Geht die Treppe hinauf und klaut ihn aus dem Schrank gegenüber der Tür, und gebt diesen Toby zurück. Sucht nun den "Wein der Vergebung" - folgt dem goldenen Pfad bis zum Haus, geht die Treppe hoch, seht in den Schrank am anderen Ende des Raums, stehlt den Wein und bringt ihn wiederum zu Toby. Nun müsst ihr ihm den "heiligen Kuchen der Güte" finden. Klaut auch diesen und bringt ihn Toby. Der Kuchen ist unten an der linken Wand. Habt ihr auch diesen zurückgebracht, sollt ihr ihm noch eine Prostituierte bringen ... seltsam, oder? Tut dies ebenfalls.

Nun erfahrt ihr von einem der Einwohner die Wahrheit über Toby! Kehrt nun zu ihm zurück und jagt ihn aus der Stadt (gut) oder tötet ihn (böse). Welch Genugtuung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Charlies Rettung (optional)

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 01:57

Reist zum Nomadenlager, wo euch Oma Miggins ihr Leid klagen wird: Der kleine Charlie ist verschwunden. Natürlich werdet ihr den Jungen suchen, nicht wahr? Sucht nun im Grab der Helden nach Charlie. Upps, so klein ist er ja gar nicht mehr, der gute Charles ... Auf jeden Fall solltet ihr ihm nun helfen. Sobald er sich um das Schloss des Sarges kümmert, werden hohle Männer erscheinen - erledigt sie alle. Nun müsst ihr auch noch den Sarkophag für diesen Schwächling öffnen und anschließend wieder einmal Untote erledigen, während ihr euch nach draußen kämpft. Kehrt nun noch zur Oma zurück und ihr habt, wenn schon nicht euren Reichtum, so doch euren Ruhm gemehrt - und eine praktische Verbesserung habt ihr ja auch noch erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Liebe tut weh (optional)

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:32

Geht zum Friedhof in Bowerstone und redet dort mit Victor, dem Grabhüter. Er trägt euch auf, für ihn Leichenteile zu sammeln! Macht euch erst einmal auf nach Rookridge, wo das erste Teil liegen soll. Begebt euch in die Hobb-Höhle und folgt eurem Hund, der die Leiche wohl riechen kann. Die Hobbs auf dem Weg erledigt ihr selbstredend.

Victor erklärt euch nun den wahren Grund - er will eine Hexe wiederbeleben! Nun ja, helfen wir ihm doch weiterhin. Den zweiten Teil findet ihr in Wraithmarsh (direkt neben dem Weg nach Bloodstone) in Zwillingsklings Grab. Bergt auch diesen Teil, nachdem ihr euch durch die Rätsel dieses Ortes durchgearbeitet habt, und bringt ihn wieder zu Victor.

Nun müsst ihr noch den Kopf der holden Dame zu Victor bringen. Dieser befindet sich in einer Grabkammer bei den Gärten von Fairfax. Folgt dem Pfad zu ihrem Grab, wo dieses Mal nur Käfer auf euch warten. Nehmt ihren Kopf mit zu Victor. Es gelingt ihm schließlich, Lady Grey mit seiner obskuren Maschine wiederzubeleben - doch sie verliebt sich nicht in Victor, sondern in euch. Nun könnt ihr schnell fliehen, damit sie bei Victor bleibt (gut) oder ihr bleibt und nehmt sie mit euch (böse). Nun wird die Friedhofsvilla zum Verkauf angeboten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Friedhofsvilla (optional)

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 01:58

Kauft zunächst die Villa für stolze 100.000 Goldstücke. Nun erhaltet ihr den Schlüssel des Grabhüters. Folgt nun dem goldenen Pfad, öffnet mit dem Schlüssel das Tor und erforscht nun die Shelley-Gruft. Nehmt den wertvollen Schatz an euch und verlasst die Höhle wieder. Die Untoten sollten kein Problem für euch darstellen. Nun könnt ihr den Edelstein den hohlen Männern überreichen (gut) - oder aber ihr metzelt sie nieder (böse)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fable 2: Böses in Wraithmarsh (optional) / Brightwood-Turm (optional) / Der Held des Könnens / Bloodstone-Angriff / Die Waffe

Zurück zu: Komplettlösung Fable 2: Die Archäologin (optional) / Der Hexenkessel (optional) / Das Cullis-Tor / Gestrandet / Es ist was faul (optional)

Seite 1: Komplettlösung Fable 2

83