Geld verdienen: Komplettlösung Fable 2

Geld verdienen

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 01:16

Baut euch schnell ein gutes Startkapital auf, indem ihr so früh wie möglich einer Arbeit nachgeht; durch Schmieden oder Holzfällen könnt ihr euch so in Windeseile zehntausende Goldstücke erarbeiten. Diese könnt ihr dann in Immobilien investieren, denn ihr seid nicht nur ein Held, der Albion retten soll. Ihr könnt Albion besitzen! Viele Gebäude und Stände in Albion können von euch gekauft werden - anschließend werdet ihr durch die Mieteinnahmen ein noch reicherer Held als zuvor! Auch wenn die XBox 360 ausgeschaltet ist, verdient ihr weiter Geld durch Mieteinnahmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?

Kindheit

von: dominik_koeppl / 20.11.2008 um 01:17

Bewegt euch zunächst ein wenig umher und probiert einiges aus: Ausdrucksmittel, Hühner treten oder Kisten zerschmettern (aber erwartet keine Schätze in den Kisten oder Fässern), bevor ihr euch auf dem Weg zum Händler macht. Den Weg findet ihr immer ganz einfach; ihr müsst nur dem goldenen Pfad folgen. Dieser Händler preist nun eine magische Spieluhr an, die Rose nun unbedingt haben will - aber die fünf Goldstücke müsst ihr euch erst einmal verdienen. Bedenkt aber, dass schon Entscheidungen, die ihr als Kind fällt, Auswirkungen auf Albion haben können! Sprecht erst mit der Wache Derek; dieser trägt euch auf, fünf Fahndungsplakate für ein Goldstück zu suchen. Folgt dem Weg in die Gasse, und ihr stoßt auf einen Photographen, der euch für ein Goldstück posieren lässt. Je nachdem, ob ihr freundlich posiert oder abfällig seid, wird sich dies auf eure Reinheit auswirken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach einem kleinen Kampfintro (wo ihr einen Hund rettet) geht ihr nun nach links, wo ihr einen Trinker und seine Tochter (?) seht, die euch ein Goldstück anbieten, wenn ihr seine Flasche Hochprozentiges wieder von Magpie, einem Bettler, zurück klaut. Nichts leichter als das - schleicht euch an die Flasche heran, nehmt sie und bringt sie zu den beiden zurück. Seid ihr nun um das Wohl des Alten besorgt, gebt ihr die Flasche seiner Tochter und ihr vollbringt eine gute Tat - wollt ihr dem Säufer etwas Gutes tun, gebt ihm die Flasche und ihr bewegt euch Richtung böse.

Auf jeden Fall erhaltet ihr ein Fahndungsplakat. Haltet nun immer die Augen nach auf dem Boden verstreuten Plakaten offen. Lauft nun die Treppe hoch zu einem Händler, der euch anbietet, gegen ein Entgelt von einem Goldstück als Kammerjäger zu arbeiten und einige Käfer zu erledigen. Sobald ihr im Lagerhaus seid, verspricht euch ein Schurke ein Goldstück, wenn ihr stattdessen den Bestand des Händlers zerstört. Tötet die Käfer, um gut und brav zu bleiben, oder zerstört seinen Bestand, wenn der Ruf der dunklen Seite zu stark ist. Anschließend hört ihr den Hund bellen - nähert euch ihm und ihr erhaltet ein weiteres Fahndungsplakat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Habt ihr nun alle Plakate gefunden, stellt sich euch der Schurke Arfur in den Weg und fordert die Fahndungsplakate. Wollt ihr seinem Zorn entgehen und böse sein, gebt ihm die Plakate; wenn ihr jedoch lieber rechtschaffen sein wollt, bringt sie Derek. Nun braucht ihr noch ein letztes Goldstück; sprecht mit Monty, der mit seiner Freundin Belinda durchbrennen will - dazu sollt ihr Belinda einen Brief überreichen, ohne dass ihre missgünstige Mutter davon erfährt. Klopft nun an die Tür und händigt den Brief entweder der Mutter (böse) oder Belinda selbst (gut) aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun habt ihr endlich alle fünf Goldstücke - kauft die Spieluhr, seht euch an, was sie zu bieten hat, und legt euch anschließend ins Bett, nachdem der Hund euer von nun an treuer Gefährte wird - es war ja auch ein anstrengender Tag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fable 2: Junges Erwachsenenalter / Die Gargoyles / Die Reise beginnt / Die Bildhauerin (Vorbereitung auf Das Ritual)

Zurück zu: Komplettlösung Fable 2: Grundlagen / Gut oder Böse? / Rein oder verdorben? / Liebe oder Hass? / Stärke, Können und Willenskraft (Aufleveln)

Seite 1: Komplettlösung Fable 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fable 2

Fable 2 spieletipps meint: Vielseitiges und innovatives Fantasy-Rollenspiel-Fest mit viel charmantem Augenzwinkern, das in der Fortsetzung mit einem Koop-Modus überzeugt. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Fable 2 (Übersicht)

beobachten  (?