Schwacher Trost für Bauern (optional, gut): Komplettlösung Fable 2

Schwacher Trost für Bauern (optional, gut)

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:17

Dies ist ein Quest für einen guten Helden. Begebt euch zu Giles Hof. Er gibt euch den Auftrag, den Banditen Ripper vor Gericht zu bringen. Geht zunächst bis zu seinem Lager und wehrt die lästigen Banditen ab. Schaltet zunächst alle seine Wachen aus - es sind sehr viele und sie werden häufig aus der Ferne auf euch schießen - also bleibt immer in Bewegung. Habt ihr sie alle erledigt, besiegt nun Ripper - haltet immer eure Lebensanzeige im Auge, der Bursche kann hart zuschlagen! Er gibt auf - ihr könnt ihn nun töten (böse) oder aber Giles überlassen (gut).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?

Rote Ernte (optional, böse)

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:18

Hier helft ihr Rippers Banditen, Brightwood zu beherrschen. Diese Quest ist natürlich böse. Sobald Arfur (den ihr in Bowerstone aufsuchen müsst), euch über eure Mission informiert hat, macht euch zunächst auf zum Banditenlager. Dort angekommen, müsst ihr dreimal pfeifen - ihr erhaltet den Auftrag, zu einem Bauernhof zu gehen und dort jeden umzubringen. Erledigt zuerst alle Wachen und dann Giles selbst.

Nun könnt ihr noch in den Keller sehen und herausfinden, worum es beim Streit Ripper gegen Giles eigentlich ging ... allerdings müsst ihr dann auch Ripper erledigen, aber das macht euch sicherlich nichts aus, oder?

Wenn ihr wollt, könnt ihr nun in in Bowerstone als Wirt arbeiten - hierbei müsst ihr im grünen Bereich A rücken, damit das Bier eine schöne Schaumkrone aufweist. Drückt ihr zu spät, fällt euch das Glas aus der Hand.

Außerdem könnt ihr nun auch Geld als Kopfgeldjäger verdienen (sofern ihr guter Gesinnung seid). Trefft euch dazu mit eurem Auftraggeber in Oakfield, der euch eine Schriftrolle mit dem Ziel übergibt; ihr sollt in der Bowerstoner Altstadt Hobbs aufspüren und erledigen. Erledigt sie und kehrt dann zur Wache zurück, um eure Belohnung zu erhalten. Weitere Aufträge erhaltet ihr später in regelmäßigen Abständen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Handel

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:18

Geht nun wieder zur Schicksalskammer und ihr werdet wieder zur Schenke am Bowerstone Marktplatz geschickt, wo Luciens alter Butler Jeeves auf euch wartet. Er bietet euch Luciens Tagebuch an - im Tausch gegen 1000 Goldstücke. Gebt sie ihm. Schließlich gibt er nicht etwa das Tagebuch, nein, sondern nur eine Karte, die den Weg dorthin weist; macht euch also auf gen Bowertümpel. Geht zu der angegebenen Stelle im Osten und bekämpft den Troll (Trolle sind also entähnliche Wesen ... interessant) - tut dies unbedingt nur aus der Ferne, am besten mit einem Gewehr oder mit einer Armbrust (Magie dauert zu lange) und weicht seinen Angriffen aus. Konzentriert euch auf die rot leuchtenden Punkte auf ihm. Habt ihr ihn besiegt, müsst ihr nur noch das Tagebuch ausgraben und es zur Gilde bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Straße nach Westcliff

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:20

Begebt euch nun über Brightwood und die Banditenküste nach Westcliff. Zu dritt solltet ihr keine größeren Probleme mit den Banditenhorden haben, aber achtet trotzdem auf eure Lebenspunkte. Kämpft euch bis zum geschlossenen Tor vor, das Hammer einfach einrennen wird - nur um dann wieder mit einer Horde Banditen zu kämpfen!Jetzt ist der Weg nach Westcliff frei.

Ihr trefft erstmal auf Balverine - schnelle, starke Tiere, denen ihr am besten mit einer Rolle ausweicht, wenn sie euch zu nahe kommen; benutzt am besten eine schnelle Waffe, um ihnen beizukommen. Ihr müsst nun Lilith helfen, ihren entführten Sohn von den Balvarinen zurückzubekommen. Ihr müsst nun in die Heulenden Hallen. Folgt Lilith und Hammer bis zu der großen Halle - Lilith ist also ein Balverin (wer wäre bei dem Namen schon darauf gekommen) - erledigt schnell alle Balverine (denkt daran, weicht aus und schlagt schnell zu). Um über den Abgrund zu gelangen, muss Hammer den Pfeiler umstürzen - währenddessen müsst ihr euch alleine um die angreifenden Balverine kümmern. Verlasst nun die Höhlen und ihr seid endlich in Westcliff. Lauft zum Eingang des Hexenkessels und unterhaltet euch mit Mad Dog.

Hier habt ihr nun einige Quests zur Auswahl. "Der Hexenkessel" ist eure Hauptquest, also solltet ihr die anderen zuerst erledigen, wenn ihr denn wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rettung der Sklaven (optional)

von: dominik_koeppl / 04.11.2008 um 21:20

Reist zunächst zum Markt in Bowerstone und folgt dem goldenen Pfad zur Wache Charles, der euch anbietet, Sklaven zu befreien. Macht euch nun auf zur Banditenküste, um den Banditen zu zeigen, was Sache ist. Benutzt die gleiche Taktik wie immer (lasst euch nur nicht umzingeln); habt ihr alle Banditen getötet, erhaltet ihr einen Schlüssel, mit dem ihr die Sklaven befreien könnt. Tut dies, und euer Ruhm ist wieder einmal gewachsen! Diese Quest könnt ihr mehrfach lösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fable 2: Schießplatz von Westcliff (optional) / Entwicklung von Westcliff (optional) / Verteidiger des Lichts (optional, gut) / Das Oakfield-Massaker (optional, ultimativ böse) / Der Hexenkessel

Zurück zu: Komplettlösung Fable 2: Das Ritual / Der Held der Stärke / Eine Spende für das Licht (optional, gut) / Die Beschwörer (optional) / Der Held des Willens

Seite 1: Komplettlösung Fable 2

83