Dead Space: Kurztipps

Verschiedene Tipps und Tricks

von: CptAngryChicken / 13.11.2008 um 00:41

  • Wenn ihr am Anfang diese kleinen Kisten seht, die auf dem Boden liegen und mit einem leuchtenden Punkt in der Mitte markiert sind, solltet ihr sie zerstören, da sie meistens Munition/Medi Packs und andere nützliche Sachen beinhalten.
  • Am Anfang im ersten Kapitel werdet ihr durch einige Gänge kommen, achtet bei einem Gang auf ein herumliegendes Alien, es sieht zwar tot aus, steht aber sofort auf, wenn man ihm zu nahe kommt. Zielt am besten in etwas weiterer Entfernung auf die Gliedmaßen (am besten auf die Beine), damit es gleich beim ersten Schuss viel Schaden nimmt.
  • Rennt nie einfach wie ein Verrückter durch den Raum zum Ziel, da die Gegner meisten sehr flink aus den Schächten kommen und euch so sehr leicht verletzen können. Lauft lieber etwas langsamer und achtet auf jede Ecke, da man in diesem Spiel nie wissen kann, was hinter der nächsten Ecke lauert. Außerdem solltet ihr immer alles gut im Auge behalten, da die Aliens gerne mal auch von hinten auf euch zukommen und da sie meistens herumkreischen kann man nur sehr schwer einschätzen wie viele Gegner sich im Raum befinden.
  • Wenn ihr das Stasis-Modul habt, solltet ihr es auch öfters bei mehreren Monstergruppen einsetzen. Einfach immer das flinkere von Beiden verlangsamen, dann das andere Töten und sich dann wieder dem ersten widmen. Dies solltet ihr im zweiten Kapitel auf keinesfalls vergessen, wenn ihr in den Laboren seit, werdet ihr sehr flinken Baby-Aliens begegnen, die man nur durch Verlangsamung treffen kann, da sie ansonsten einfach viel zu schnell sind.
  • Wenn ihr die Karte für den Flammenwerfer (befindet sich direkt im Gang, nachdem man die zwei Kisten weggeräumt hat) gefunden habt solltet ihr ihn nicht unbedingt kaufen. Es ist zwar witzig die Gegner abzufackeln, helfen tut es aber nicht sehr viel da sie durch die Flammen kaum gestoppt werden. Jedoch sollte man ihn im späteren Verlauf (Kapitel 2 wo man das Shock Teil bekommt) haben, da euch dort einige Larven ähnliche Aliens begegnen die mit der normalen Waffe alleine schwer zu töten sind.
  • In Gebieten, wo es keine Luft gibt, solltet ihr nicht vergessen, dass es dort auch keinen Ton gibt. Daher solltet ihr euch immer sehr genau umschauen, denn ein Alien könnt ihr dort nicht einfach so hören.
  • Bei einzelnen Aliens solltet ihr lieber in den Nahkampfmodus gehen und sie einfach mit eurer Waffe erschlagen, das spart euch viel Munition dauert aber etwas (je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad ihr gewählt habt).

Gute Tipps... allerdings kann man sich die Energie fürs Stasemodul bei den Baby-Aliens sparen, weil diese meist direkt nach ihrem Erscheinen oder einem missglückten Angriff kurz an einer Stelle verweilen. Dann einfach nur paar Mal schießen und fertig.

13. Juni 2013 um 17:47 von Spiesser33 melden

mhm..gute basic informationen...aber der nahkampf ist bei den höheren Schwierigkeitsstufen nicht zu empfehlen, da die aliens gerade dort sehr viel schaden anrichten und ihr so nur medikits verschwendet anstatt monition zu sparen

30. März 2010 um 10:40 von mynameisnotyours melden

Peng Schatz

von: dominik_koeppl / 13.11.2008 um 00:44

Ihr könnt im Spiel den sogenannten "Peng Schatz" finden. Begebt euch dazu zunächst in das elfte Kapitel. Zwar existiert dieser Schatz schon im ersten Kapitel und ihr könnt ihn auch betrachten, aber noch nicht aufnehmen, da dazu die Fähigkeit Kinese notwendig ist, welche ihr hier noch nicht besitzt.

Seid ihr nun in Kapitel 11 angelangt, müsst ihr euch zum Raum Hangar bewegen. Ihr findet den Schatz auf dem Boden zwischen den beiden Docks vor. Es handelt sich dabei um eine Statue mit einem gräulichen Sockel.

Alternativfeuermodus

von: Flegs / 13.11.2008 um 00:44

Wenn ihr im Zielmodus die Leertaste drückt dann wechselt ihr in den Alternativfeuermodus einer Waffe um! Bei manchen Waffen wird nicht gleich gewechselt sondern sofort abgefeuert z.B. eine Zeitmine! Es is je nach Situation hilfreich!

Militäranzug für unmöglichen Schwierigkeitsgrad

von: dominik_koeppl / 13.11.2008 um 00:46

Als erstes muss man das Spiel im "Neues Spiel +" Modus durchspielen, während man den Militäranzug gekauft und angelegt hat. Speichert das Spiel vor dem letzten Boss. Überspringt nach Spielende die Credits. Speichert nicht das Spiel, wenn ihr dann danach gefragt werdet.

Stattdessen starte gleich ein neues Spiel im "unmöglichen Schwierigkeitsgrad", und man beginnt diesen mit dem ausgerüsteten Militäranzug.

Wenn du nach dem durchspielen speicherst beginnst du mit deine komplette ausrüstung neuer anzug im shop, den du jeder zeit kaufen kannst. Ausserdem das spiel startet dann automatisch in härteren schwierigkeitsgrad und du hast komplette ausrüstung.

03. Februar 2013 um 10:45 von GordonSpace melden

Effektiv gegen Gegner vorgehen

von: BlackoutWolf / 27.01.2009 um 12:56

Der meiner Meinung nach einfachste Weg zumindest Gegner auf zwei Beinen kalt zu machen ist, ihnen mit einer breiteren Waffe (Plasmacutter, Strahlenkanone, Ripper) die Beine abschießen, also einfach z.B. den Alternativmodus des Rippers verwenden damit der Schuss horizontal (quer) wird und dann auf die Oberschenkel (oder Oberarme bei den Krabbeltypen mit Schwanz) feuern. Je nach Ausbaustufe bei Schaden und Monster reichen 1-2 Treffer und beide oder zumindest das getroffene Bein wird abgerissen.

Danach kriechen sie meistens mit den Klauen auf einen zu, dann einfach noch den Kopf abtrennen (noch 1-2 Schuss oder draufstampfen) oder nochmal auf den Rumpf feuern und sie geben Ruhe.

Weiter mit: Dead Space - Kurztipps: Panzeraffen / Munition / Lurker / Todesliste / Energieknoten einfügen

87