Kapitel 8: Der Dachboden: Komplettlösung SH Homecoming

Ansicht vergrössern!Schiebe die Teile so zusammen, dass dieses Familien Wappen entsteht.
Der Dachboden

Nimm das zehnte Alex Foto, welches sich oberhalb der Lumpen im nördlichen Teil des Dachbodens befindet, auf und decke dann eine Tür auf, indem man die große Kommode zur Seite schiebt, welche sich im östlichen Bereich des Dachbodens befindet. Öffne die Tür um eine kurze Zwischensequenz von Alex Vater und Josh anzusehen. Geh dann zum Schreibtisch und interagiere mit der Puzzle Box. Das Ziel des Puzzles ist, die Teile im Familien Wappen auf der Decke über dem Schreibtisch zu Verschieben und Anzupassen. Wenn man das Puzzle nicht richtig handhabt, kann es schnell zu einem der größten Hindernisse im Spiel werden.

Für den folgenden Lösungsweg muss sich das Puzzle in seinem unangetasteten Anfangszustand befinden. Wenn Du das Puzzle bereits Durcheinander gebracht hast, nun ja, dann bist Du jetzt wohl in Schwierigkeiten.

  • 01: Bewege das Doppelteil, rechts Oben, ein Feld nach Links.
  • 02: Bewege das zweite Teil, in der dritten Reihe, ein Feld nach Unten.
  • 03: Bewege das dritte Teil, in der dritten Reihe, ein Feld nach Links.
  • 04: Bewege das senkrechte Doppelteil, ganz Rechts, ein Feld nach Oben.
  • 05: Bewege das waagerechte Doppelteil, unten Rechts, ein Feld nach Oben.
  • 06: Bewege das zweite Teil, in der vierten Reihe, zwei Felder nach Rechts.
  • 07: Bewege das erste Teil, in der vierten Reihe, zwei Felder nach Rechts.
  • 08: Bewege das zweite Teil, in der dritten Reihe, ein Feld nach Unten.
  • 09: Bewege das waagerechte Doppelteil, in der dritten Reihe, nach Links.
  • 10: Bewege das senkrechte Doppelteil, auf der linken Seite, ein Feld nach Unten.
  • 11: Bewege das erste Teil, in der ersten Reihe, ein Feld nach Unten.
  • 12: Bewege das Doppelteil, ganz rechts Oben, ein Feld nach Unten.

Schiebe die Teile so zusammen, dass dieses Familien Wappen entsteht.

Nachdem das Puzzle gelöst ist, erhält man eine Karte von Silent Hill. Geh dann die Treppe wieder nach Unten und sprich mit deiner Mutter, welche noch immer auf dem gleichen Stuhl sitzt. Nach der langen Zwischensequenz erhält dein Haus eine gründliche Veränderung: von der Hölle!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu SH Homecoming schon gesehen?

Kapitel 8: Der Dachboden

von: dominik_koeppl / 12.01.2009 um 19:35

Ansicht vergrössern!An diesem Hebel kontrolliert man den Zugang zu den Abschnitten der vier Puzzles.

Das Ziel von Kapitel 8 besteht darin, aus Alex Haus zu fliehen, indem man vier separate Puzzles löst, welche im Haus weggeschlossen wurden. Löse jedes dieser Puzzles und die Tür, welche aus dem Haus führt, wird sich öffnen. Um ein spezifisches Puzzle freizugeben, muss man den großen Hebel im Hauptgang betätigen, welcher dann immer einen der vier Bereiche, angezeigt durch ein grünes Licht über dem Hebel, frei gibt, hinter welchen man das Maske, Militär Jacke, Uhr und Fleisch-Hackmesser Puzzle vorfindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Platziere die entsprechende Maske auf solch einem Schädel.
Maske Puzzle

Das Maske Puzzle öffnet sich, indem man das grüne Licht, ganz Links, zum Leuchten bringt. Die erste benötigte Maske ist die "Gleichgültige Maske" im Schlafzimmer der Eltern, wenn man die Treppen hoch läuft. Die "Stirnrunzelnde Maske" befindet sich in der Küche, im Erdgeschoss, mit einem Heiltrank auf dem Zählwerk und die "Wütende Maske" befindet sich in der Nähe des Speicherpunkts im Wohnzimmer.

Begib dich dann ins Esszimmer und untersuche die Kreuz Statue. Dort wurden zwei Körper auf jeder Seite daran Gekreuzigt, mit einem eingravierten Text über deren Köpfen. Platziere die "Gleichgültige Maske" auf dem Schädel mit der Inschrift "Um ihren Schmerz zu Verbergen trägt Sie dieses Gesicht...". Platziere dann die "Stirnrunzelnde Maske" auf dem Schädel mit der Inschrift "Hinter dieser Maske wurde ihr Herz bloß gelegt.". Alles noch ganz Einfach. Ein Puzzle geschafft und noch drei zu Lösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Hier sieht man die korrekte Reihenfolge der Medaillen.
Militär Jacke Puzzle

Um Zugang zum Dachboden zu bekommen, muss man das das zweite grüne Licht von Links mit dem Hebel im Hauptgang aktivieren. Begib dich dann in die zweite Etage des Hauses. Eine Kommode befindet sich in dem Raum unterhalb des Eingangs zum Dachboden. Verschiebe diesen, um die "Herz der Dunkelheit" Medaille freizulegen. Nimm diese auf und geh dann die Treppe zum Dachboden hoch. Kämpfe dort gegen ein paar Schismen und nimm dann die "Abscheuliche Taten" Medaille von der Mannequin Büste.

Betritt dann Vaters geheimen Raum auf dem Dachboden und nimm dort die "Gefallener Stern" Medaille aus dem Medaillen Kasten auf dem Tisch. Untersuche das Militär Hemd in der Ecke des Raums und platziere die Medaillen in folgender Reihenfolge von Links nach Rechts daran um das Puzzle zu lösen: Gefallener Stern, Herz der Dunkelheit und Abscheuliche Taten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Füg das ausgestopfte Häschen in diesem erleuchteten Fenster ein.
Uhr Puzzle

Aktiviere das zweite grüne Licht von Rechts mit dem Hebel im Hauptgang. Lauf die Stufen hinunter in das Badezimmer und nimm dort das ausgestopfte Häschen in der Badewanne auf. Lauf dann in Josh und Alex Raum und untersuche die Uhr an der Wand. Stell die Uhrzeit auf 2:06 (dieser Hinweis wird vom Zeichen auf dem nahe gelegenen Tisch entziffert, welcher Zimmer 206 erwähnt), so dass die Jalousie im Raum sich öffnet. Platziere das ausgestopfte Häschen in dem hellsten Fenster (siehe Bild) um das Puzzle zu lösen. Bevor man den Raum wieder verlässt, benutze das Messer um die schleimige Wand aufzuschneiden, um einen kleinen Raum freizulegen. Nimm dort das Schlachter Messer und die vierzehnte Zeichnung eines Kindes vom Tisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung SH Homecoming: Kapitel 9: Dunkle Zeiten

Zurück zu: Komplettlösung SH Homecoming: Kapitel 7: Das Rathaus

Seite 1: Komplettlösung SH Homecoming
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silent Hill - Homecoming (13 Themen)

SH Homecoming

Silent Hill - Homecoming spieletipps meint: Der Spätheimkehrer ist langweilig, ideenlos und fehlerbehaftet. Der Niedergang der Serie geht weiter. Artikel lesen
58

SH Homecoming (Übersicht)