Wizardry 8: Kurztipps

Sehr Gute Waffe

von: MrIcy / 02.11.2008 um 13:48

Eine der besten Waffen im Spiel, der Cane of Corpus, kann man nach einem Kampf gegen Don Barlone bekommen. (Trynton, Rattkin Tree) Don Barlone droppt diesen Stab zu ca. 20% ! Daher vor dem Kampf auf jeden Fall speichern! Der Cane of Corpus kann nur von Ninja-Feen getragen werden! Hier die Werte:

Cane of Corpus (verflucht) Stab 1-Hand (nur Ninja-Feen) Trefferchance: +4 Schaden: 12-42 Special: Kill 15%, Poison 100% (St.10), Paralyze 50%, Divine-Widerstand +50 Initiativwert: +5 Gewicht: 4 Preis: 80.000 Achtet drauf dass ihr stark genug seid um den Don zu besiegen, hier sind seine Werte: Don Barlone Level: 20 Exp: 470.648 LP: 309 Fire-Widerstand: 99 Water-Widerstand:99 Air-Widerstand:99 Earth-Widerstand:99 Mental-Widerstand:80 Divine-Widerstand:80 Attacken: 3*3 / Runde Schaden: Nahkampf 4-14 + 92% Poison Wurf 2-12 + 20% Poison & 20% Stamina-Drain

Wenn ihr bereit seid stellt euch am besten hinter Barlone, und wechselt in den Kampfmodus. Er ist ein harter Brocken aber wenn ihr so zwischen Level 20-25 liegt stellt er kein großes Problem mehr da. Wenn ihr den Cane of Corpus nicht erhalten habt, Spielstand neu Laden und nochmal kämpfen.

Schnelles Geld

von: MrIcy / 07.11.2008 um 09:38

Mittels der Alchemie-Fähigkeit kann man auch schon direkt zu beginn des Spiels schnell und einfach zu Geld kommen. Man benötigt mindestens einen Alchemie-Wert von 15, dann kann man folgende Gegenstände kombinieren. (Die Werte in Klammern zeigen den Preis beim Händler an)

ab Alchemie-Skill 15: Light Heal (100) + Mod. Heal (250) = Heavy Heal (650) Mod. Heal (250) + Mod. Stamina (70) = Pickmeup (400)

ab Alchemie-Skill 40: Heavy Heal (650) + Cure Light Condition (200) = Cure Disease (1.500)

ab Alchemie-Skill 50: Heavy Heal (650) + Cure Disease (1.500) = Renewal Potion (5.000) Flash Powder (75) + Sneeze Powder (5) = Pandemonium Powder (3.000)

Kauft euch einfach alle Items bei einigen Händlern zusammen, investiert ein bisschen Zeit und schon badet ihr in Geld. Toller Nebeneffekt: Beim Kombinieren steigt der Alchemie-Wert!

P.S. Die Händler in Wizardry 8 respawnen ihr Inventar alle 24 Stunden (Spielzeit)

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Wizardry 8 (2 Themen)

Wizardry 8

Wizardry 8

Wizardry 8 (Übersicht)