Ankh - Skarabäenkönig: Kurztipps

Fehler in spiel!

von: Binesumm / 02.11.2008 um 19:11

Im Spiel gibt es einen kleinen fehler, wenn man diesen macht dann kommt man nicht weiter! Wenn man im Gefängnis ist und mit dem Gefangenen im Loch redet, dann gebt ihm erst den Wein, und sprecht ihn nicht danach nicht mehr an!

Gibt ihm wenn er den Wein getrunken hat und euch die Flasche zurückgegeben hat SOFORT den Kleiderbügel den er euch zu einem Schlüssel formt. Sprecht ihr erst mit ihm nachdem er den Wein ausgetrunken hat, nimmt er den Kleiderbügel nicht mehr an und ihr müsst von vorne anfangen unter umständen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grosser Fehler in einigen Spielen!

von: Binesumm / 02.11.2008 um 19:15

Leider kommt in einigen der Spiele für den DS ein grosser Fehler drin vor! Wenn man am ende des 3. Kapitels ist kann es passieren das der Bildschirm schwarz wird! Das Spiel läuft sozusagen weiter, nur sieht man nichts mehr.

Das lässt sich leider nur umgehen wenn man bevor man ein neues Spiel startet die Musik auf 0 % stellt und dann von vorne anfängt, danach dürfte das nicht mehr passieren.

Der Nachteil, man muss nochmal alles durchgehen bevor man wieder an der alten Stelle angekommen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hilfe für die Tempelaufgabe

von: Binesumm / 28.11.2008 um 10:18

In der Mitte des 3. Kapitels kommt ihr in die Tempelhalle vom Pharao. Dort müsst ihr ja ein Farb- und Klangrätsel lösen - damit ihr das schaffen könnt, müsst ihr auf etwas achten. Da ihr zu zweit seid, muss einer von euch den Gong schlagen und einer muss das Pulver ins Feuer werfen! Passt auf, dass derjenige, der das Currypulver hat, nicht den Gongschlägel bei sich trägt. Sondern das einer das Pulver benutzt und der andere schlägt! Wenn ihr z.B. jetzt mit Assil den Gongschlägel aufhebt, er aber auch das Currypulver bei sich hat, könnt ihr die Aufgabe nicht schaffen, da es zeitlich nicht reicht rüber zurennen! Also, einer den Schlägel, der andere das Pulver!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Achtung! - Schwarzer Bildschirm - Ende Kapitel 3

von: bellaria / 11.01.2009 um 19:27

Nachdem Thara gerettet ist und beide aus dem Palast flüchten, bleibt der Bildschirm schwarz! Zwar hört man noch die Hintergrundmusik, doch man kann nichts mehr machen. Habe das Spiel auch schon umgetauscht, aber der Fehler taucht an der gleichen Stelle wieder auf. Geht anderen wohl auch so!

Hilfe: Von Anfang an Optionen Musik auf 0 stellen. Man hört im Spiel dennoch die Stimmen, aber kann jetzt durchspielen! Wer bereits bei dem Fehler angekommen ist, muß nochmal von vorne anfangen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ankh - Skarabäenkönig

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs spieletipps meint: Angestaubte Umsetzung des drei Jahre alten PC-Abenteuers mit witzigen Dialogen. Technische Mängel verhindern jedoch eine höhere Wertung.
69

Beliebte Tipps zu Ankh - Skarabäenkönig

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ankh - Skarabäenkönig (Übersicht)

beobachten  (?