Etrian Odyssey: Kurztipps

wie man ohne die Stadt zuverlassen en macht

von: AmuxIkuto / 03.11.2008 um 11:13

Wenn man in der Gilde der Abenteurer ist, einfach 5 einschreiben, dann diese 5 aufstellen und sie ausrüsten. Dadurch bekommt man, wenn man dann anschliesend die Sachen bei Aichas Basar verkauft, wenn es 5 sind 100en. Es ist vieleicht viel Arbeit, aber man muss nicht aus der Stadt. Man kann dann die 5 Abenteurer entlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell an Geld

von: kivi-and-koko / 27.11.2008 um 19:21

Wen ihr schnell an Geld kommen wollt dan tut folgendes: erstellt neue Spieler und nimmt ihnen die Ausrüstung ab, löcht sie und verkauft die Rüstung.

Nicht verkaufen

von: kivi-and-koko / 12.12.2008 um 20:34

Wenn ihr etwas ausvehrsehen kauft, das ihr gar nicht haben wollt, dann verkauft es nich denn ihr bekommt nur die Hälfte des KAufpreises zurück. Am besten ihr schaltet einfach den NDS aus.

Warum sollte man den NDS nicht ausschalten? Wenn man das Item gar nicht haben wollte, dann ist das die beste Lösung und hat rein gar nichts mit Schummeln zu tun!

21. Januar 2013 um 11:45 von shiaundmisha

Im Zweifel kann man es tun, aber meiner Meinung nach ist es Schummeln. Später kommt man sowieso an genug Geld.

06. Mai 2012 um 13:04 von busterblader

Erhalt von Gegenständen

von: FinalAyon / 28.12.2008 um 23:05

Bestimmte Gegenstände geben Monster nur dann, wenn sie mit einem Zauber besiegt wurden. Z.B. gibt der Waldfalter das Falterauge nur dann.

Das ist wichtig für manche Missionen, in denen eben diese Gegenstände gewünscht werden. Wiederum gibt es dann Gegenstände, die man nur durch einen letzten Angriff bekommt.

Wichtig: Es muss die letzte Attacke sein bzw. die Attacke, die das Monster besiegt. Also ein wenig ausprobieren hilft. Zur Not kann man in den Hallen zu Radha nachsehen, was man von welchem Monster bekommen hat und ob das Monster noch andere Gegenstände geben kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell viel Geld (ohne Rekrutieren/löschen)

von: FinalAyon / 13.01.2009 um 20:35

Bildet einen Trupp aus 5 Fährtenlesern und skillt(verteilt Fähigkeitspunkte) nur auf Sammeln, dann geht ins UG 1 zu dem Rohstofffeld - wo sich auch unten links ein Geheimgang zum Eingang befindet - und sammelt, bis ihr keine Items mehr tragen könnt.

Dies ist, wenn der Geheimgang besteht normalerweise ein kampfloser und unproblematischer Weg Geld zu verdienen. Dann in die Stadt, verkaufen und zurück ins Labyrinth. Auf hohen Stufen von Sammeln könnt ihr so bis zu 1000 En pro Lauf machen.

Das einzig nervige is die Klickerei, aber allemal besser, als immer wieder jemanden zu rekrutieren und abzurüsten, das dann zu verkaufen etc.

Weiter mit: Etrian Odyssey - Kurztipps: Schnell sehr viel Geld / Bergkristalle / Passwort und Musik-Menü freischalten / Obstbäume / Der Blaue Koloss (Eisdrako)

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern. Artikel lesen
78

Etrian Odyssey (Übersicht)