Star Ocean - First Departure: Kurztipps

Keine Zufallskämpfe

von: dominik_koeppl / 31.12.2008 um 18:11

Wenn man sich in einem Dungeon oder einer Höhle befindet, öffnet das UMD Laufwerk, oder entfernt die UMD aus dem Laufwerk um keine Zufallskämpfe mehr zu bekommen. Wenn sich allerdings ein Boss Kampf anbahnt, sollte man, bevor der Kampf initiiert wird, die UMD vorher wieder einlegen, bzw. das Laufwerk wieder schließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Charaktere

von: Trane-de-Lauren / 24.01.2009 um 22:01

Dieser Tipp richtet sich in erster Linie an alle Spieler die das Spiel bereits einmal durchgespielt haben und jetzt einfach Lust haben es mit anderen Charakteren durchzuspielen.

Ashlay

Relativ zu Beginn des Spiels (nach dem Time Warp) habt ihr die Gelegenheit einen Charakter namens Cyuss aufzunehmen, wollt ihr aber Ashlay einen alten Veteranen der Dämonenkriege müsst ihr Cyuss Angebot euch zu begleiten ausschlagen.

Nach der Überfahrt auf den folgenden Kontinent werdet ihr bald eine Stadt namens Tatroi erreichen. Geht in die Arena und sucht auf den Zuschauertribünen nach einem Mann mit blauen Haaren(ihr werdet die gesamte Tribüne durchforsten müssen) sprecht mit ihm.

Danach solltet ihr einen kleinen Kampf in der Arena wagen. Gewinnt ihr lauft zum Hafen (nicht durch die Höhle die nach Astral führt.... tut ihr dies werdet ihr Ashlay nie bekommen!)Am hafen steht Ashlay *tada* er wird mit euch reden und euch für euer Geschick im Kampf loben... nun habt ihr die Chance ihn zu überreden euch zu begleiten.

Phia

Phia ist relativ einfach zu erlangen schlagt einfach Cyuss Angebot aus und holt auch Ashlay nicht in euer Team geht nun durch den Verbindungstunnel zwischen den beiden Städten macht wie gewohnt den Hauptquest und sie wird euch anbieten euch zu begleiten. Nun habt ihr auch Phia (allerdings werdet ihr Cyuss und Ashlay nicht bekommen)

Erys (Ioshuas Schwester)

Hierfür braucht ihr Ioshua (purgatorium) Ashlay (siehe oben) und Mavelle (wird euch sowieso begleiten)

Ist einer dieser Charaktere nicht dabei wird es nicht möglich sich Erys zu holen denn einer dieser Charaktere wird sich opfern müssen. (wer es wissen will liest den letzten Satz man will ja nicht unnötig spoilern)

Nun müsst ihr auf dem Kontinent Silvalant eine verborgene Ruinenstadt suchen... ein kleines porblem gibt es allerdings... sie ist nicht auf der karte markiert.Hier ein Tipp haltet euch nördlich und eventuell noch ein bischen nach osten... mehr kann ich nicht sagen.

In den Ruinen spielt sich nun ein kleines Drama ab.Wollt ihr Erys unbedingt wählt die zweite Option wenn Ioshua ausflippt und schon wird etwas unerwartetes passieren.

(Der Charakter der sich opfert ist Mavelle)

Pericci

Habt ihr die Ocarina die ihr von der Gefangenen Katze erhalten habt noch?Wenn nicht vergesst Pericci.

Ansonsten spielt das Spiel weiter bis ihr die Medaillen der Könige sammelt könnt. Nun ab ins Dorf Kraat (oder Kratus je nachdem in welcher Zeit ) und rüstet Roddick damit aus.Startet eine Privat Action sucht millie und gebt als Antwort auf ihre Frage "Pericci" (dritte option glaube ich) ein. Nun sucht eine Katze und spielt die Ocarina. Könnte mehrere Versuche benötigen aber ihr habt ja kein Limit versucht euer Glück.

Es Gibt noch weitere Charaktere aber meine Finger sind müde und ich bin selber noch nicht dazu gekommen sie zu finden versucht sie zu finden es lohnt sich neue Sequenzen warten auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gabrielle Celeste

von: FFisgeil / 25.01.2009 um 21:08

Wenn man gegen Gabrielle Celeste gewinnen will, sollte man auf jeden Fall Roddick Ilia und Millie dabei haben. Den 4ten Charakter kann man sich eigentlich auch sparen, wenn nicht dann entweder Cyuss, Phia, Mavelle oder Ashlay nehmen.

Rüstet alle Charaktere mit etwas aus das vor Stein schützt (Rüstungen, Accecsoires...). Setzt Millie in der Formation an den Rand des Feldes,denn Gabrielle wird am Anfang meißtens eine starke Technik durch die Mitte schießen.

Ilia sollte nur mit ihrem Tortoise Smash angreifen und Roddick nur mit Techniken,die von weitem angreifen(Spirit Strike, Dragon Slash). Falls ihr mit Roddick Den Wyrm King SFT bestizt, benutzt ihn auf jeden Fall (am besten Redwyrm Thundersurge).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Starke Waffen schon am Anfang

von: FFisgeil / 25.01.2009 um 21:11

Sobald man zum Purgatorium muss, sollte man seine Skill Points nur noch sparen. Wenn man dann in Eckdart ankommt, kann man sich neue Skills kaufen, darunter auch die Skills für Custimaztion.

Mit diesem Skill kann man alte schwache Waffen umbauen und somit ziemlich starke Waffen herstellen.(Souleater, Sword of Marvels...)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wyrm King SFT für Roddick

von: FFisgeil / 26.01.2009 um 19:13

Wenn man den stärksten SFT des Spiels haben will, muss man Ashlay im Team haben. Man muss alle PA s machen, besonders wichtig sind die in Van: wenn man das erste Mal in Van war und bevor man das zweite Mal in die Dämonen Welt geht. Wenn man die PA s gemacht hat, muss man nach Silvalant gehen und dort eine PA starten. Ashlay wird Roddick sagen dass er ihn sehen will.

Ashlay wartet nun im Friedhof des Schlosses auf euch und wird euch den Wyrm King SFT geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Star Ocean - First Departure - Kurztipps: Cave of the Seven Stars / Der Dealer von Silvalant / How to be a Folionär / Viel Geld mit wenig Aufwand / Skills

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - First Departure

Star Ocean - First Departure

Beliebte Tipps zu Star Ocean - First Departure

Star Ocean - First Departure (Übersicht)