NHL 09: Kurztipps

Tipps für den Be-A-Pro-Modus

von: Aran / 04.11.2008 um 17:53

Am Anfang eurer Karriere startet ihr mit 19 Jahren. Ich würde die Position als Center-Spieler empfehlen, da sie am Einfachsten für Neulinge auszuführen ist. Wählt als Jahresziel die Aufgabe mit den Schüssen, denn es ist nicht unbedingt einfach, Assists und Tore zu erzielen.

Versucht Strafen zu vermieden, checkt eure Gegner nur, wenn es wirklich notwendig ist, da es sonst ein Minus bei eurem Trainier gibt. Auch solltet ihr versuchen, bei Gegentoren nicht auf dem Eis zu sein, denn unfairer Weise gibt es für euch auch bei einem Gegentor Abzug, wenn ihr nichts dafür könnt. Deshalb ist es gut, wenn ihr euch auf dem Rüczug zu eurem Drittel auswechseln lasst. Das funktioniert, wenn an eurer Bank ein rotes Symbol erscheint. Skatet dorthin, ihr werdet später wieder eingewechselt.Versucht euch ebenfalls nicht ins Abseits zu bewegen, wenn das aber ein bis zwei Mal passiert ist das nicht weiter tragisch.

Gut ist es, wenn ihr Tore erzielt oder vorbereitet. Aber auch viele Schüsse erfreuen den Trainer. Auch lobt euch euer Trainer für gutes Stellungsspiel, dafür müsst ihr immer der blauen Linie folgen. Ist keine mehr zu sehen, ist euer Positionsspiel gut. Auch mit Pokechecks ("X" in der klassischen Steuerung) lässt sich euer Gegner zufrieden stellen, wenn ihr denn den Puck gewinnt. Hier müsst ihr aber aufpassen. Bei einem Pokecheck streckt ihr den Schläger um an den Puck zu kommen. Trefft ihr das Bein des Gegners und dieser fällt hin, gibt es eine zweiminütige Zeitstrafe für "(Abstruction-) Tripping", was zu deutsch (Behinderung-) Beinstellen heißt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besser Tore schießen

von: dei-mudda-bin-ich / 28.02.2009 um 22:06

Ihr könnt es euch mit den Toren einfacher machen am besten ihr versucht beim ersten Bully gleich den Puck zu bekommen.Nun fahrt ihr mit eurem Spieler bis kurz nach der blauen Linie, von dort aus fahrt ihr langsam in Richtung Mitte und haut den Puck mit einem Schlenzer ins Tor rein.Klappt eigentlich ziemlich oft kann also auch hilfreich sein.Wenn es nicht funktioniert versucht es immer weiter so bekommt ihr oft ziemlich schnell Tore.Ihr könnt es auch versuchen wenn es mitten im Spiel ist.So ist es mit den Toren schnell gemacht und ihr könnt ziemlich hohe Siege abstauben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das geht aber nur bei niedrigerem schwierigkeitsgrad

10. Mai 2009 um 11:16 von gelöschter User melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu NHL 09 (9 Themen)

NHL 09

NHL 09
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 09 (Übersicht)

beobachten  (?