Tomb Raider 5 - Die Chronik: Tips und Tricks

Tips und Tricks

/ 29.11.2000 um 19:31

  • Um am Koch in der Küche des U-Boots vorbeizukommen, muss man sich langsam heranschleichen (schrittweise laufen). Lara nietet den Koch dann mit der Brechstange um. Die Brechstange findet man im Anfangsraum, mit ihr kann man den Schacht aufhebeln. Im Schacht findet man neben dem Koch noch eine Batterie und ein Secret.
  • Der zweite Gartenschlüssel liegt in dem Raum oberhalb des Podestes, wo auch der Revolver liegt. Die Tür an der rechten Wand läßt sich öffnen!
  • Wenn man das Tutorial in der Oper durchspielt, lernt man einige neue Bewegungen kennen!
  • Wenn in Irland das winzige Monster aus dem Fass klettert, muss man einfach über das Biest springen
  • Um aus einem Schacht zu kommen, muss man mit dem Gesicht zum Ausgang bis an den Rand kriechen und dann eine Überkopfrolle machen.
  • Um im Level "Die Basis" an dem Greifarm vorbei zu kommen, muss man dicht an der Wand entlang gehen.
  • Mit Munition muss man sparsam umgehen. Für einfache Gegner reichen Waffen mit kleinen Kalibern völlig aus.
  • Man sollte regelmäßig abspeichern, da man im Spiel sehr schnell sterben kann!
  • Man sollte öfters die "Umschauen"-Funktion nutzen, um zum Beispiel geheime Türen zu entdecken.

Kampftipps

/ 14.02.2002 um 12:46

Wenn man in Rom gegen die drei Drachenköpfe kämpft, kann man sie ganz einfach besiegen, indem man sich hinter eine Wand stellt, kurz zu der entsprechenden Seite springt um die Köpfe zu sehen und 1-3 mal schießt und sich wieder versteckt. Dieses so lange, bis alle tot sind.

Der Hammer

von: PaulFast / 20.09.2008 um 10:48

Im 13 Stock ist der Hammer. Wenn man zu einen Gitter kommt die Aktionstaste drücken und Lara öffnet das Schloss beim Gitter.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tomb Raider 5 - Die Chronik

Tomb Raider 5 - Die Chronik

Tomb Raider 5 - Die Chronik (Übersicht)