C&C 3 - Kanes Rache: Taktiken

Kooperationstaktiken

von: DrFSAntrax / 04.11.2008 um 21:13

Einige der interessantesten online-Erfahrungen sammelt man bei Spielen, in denen die Spieler untereinander Allianzen schliessen und gemeinsam gegen den oder die Gegner vorgehen. In solchen Fällen sind natürlich auch Taktiken erforderlich, die diese Teamarbeit berücksichtigen.


  • Kooperation Rusher - Jeder Spieler konzentriert sich auf die Produktion einer bestimmten Einheitengruppe. Jeder kann so viele Produktionsstätten nutzen wie er mag(umso mehr umso besser), um das Schlachtfeld mit den jeweiligen Einheiten zu überschwemmen.
  • Kooperation Einigeln/Dampfwalze - Beide spieler breiten ihre Basen weit aus und befestigen diese massiv. So sichert ihr einen grossen Teil der Karte optimal ab. Mit einer Menge Ressourcen werden viele Entwicklungen gemacht und dann werden die Gegner mit sehr schlagkräftigen Einheiten attackiert.
  • Koorperation Einigeln/Rushen - (Das ist eigentlich die Taktik die am effektivsten ist und gehört zu meinen lieblings Taktiken) Während der eine Spieler die Karte erkundet und sich vorwiegend darum kümmert,den Gegner am Vorankommen zu hindern, rüstet der andere mit schweren Einheiten aller Gattungen auf und bringt diese dann zügig ins Gefecht ein.

Hinweis: Wenn ihr in einer Allianz seid richtet eure ganze Kraft wenn möglich immer nur auf ein Gegner zur Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein wahrer Magier...

von: DrFSAntrax / 05.11.2008 um 21:12

Ein wahrer Magier verrät nie seine Tricks, schon gar keine die er selbst ein sätzt. Aber um zu helfen!?

GDI und NOD

GDI und NOD in Kombination sind ideal für Rusher. Die Bruderschaft besitzt schnelle und vor allem billige Einheiten und die GDI trumpfen mit BMTs und dem Predator-Panzer auf. Diese Kombination ist in der ersten Phase einer Schlacht kaum zu schlagen. Die NOD sollten zunächst Raider-Buggys und Skorpion-Panzer bauen, um den Gegner früh und effektiv bei seinen ersten Schritten zu stören und die GDI setzen auf BMTs mit Infanteristen und Ingenieuren, um gegnerische Infanterie auszuschalten und Gebäude zu erobern. Auf diese Weise kann man schnell den Zusammenbruch einer im Aufbau befindlichen Basis hervorrufen. Wenn du genügend Gebäude mit Ingenieuren ein nimmst, dann hast du auch gleich ein neuen Vorposten gewonnen.

Tipp am Rande

Man kann auch mit den BMTs der GDI gut Sprengmeister in gegnerische Basen einschleusen. Aktiviert man noch vor dem Einsteigen das Offensivverhalten der Selbstmord gefärdeten so kann man sich auf sie verlassen, dass sie nach dem aussteigen ihre Aufgabe erfüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

C&C 3 - Kanes Rache

Command & Conquer 3 - Kanes Rache spieletipps meint: Das Addon schließt die Story-Lücken und kegelt spannende Einheiten ins Gefecht - die in der tollen Kampagne aber zu kurz kommen. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 - Kanes Rache (Übersicht)

beobachten  (?