Resistance 2: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

von: dominik_koeppl / 14.12.2008 um 21:56

  • Sucht immer nach geeigneter Deckung. Die Chimera sind sehr treffsicher. Ungedeckt in der Landschaft stehen wird schnell zum Tod führen.
  • Feuert einzelne Salven von 2-3 Kugeln ab, anstatt das ganze Magazin in einen Gegner zu pumpen. So werdet ihr sehr viel weniger mit dem Rückstoß der Waffe zu kämpfen haben und könnt genauer schießen.
  • Wenn sich der Bildschirm rot einfärbt und ihr einen Herzschlag hört seit ihr nahe am Tod und solltet schnellstmöglich Deckung suchen und so lange gedeckt bleiben, bis der Bildschirm wieder normal ist.
  • Seit sparsam mit der Munition. Die Munition ist knapp bemessen, deswegen solltet ihr, wann immer möglich, die Nahkampfattacke einsetzen.
  • Nutzt die Sekundärfeuereinrichtung an den Waffen, ehe ihr sie wegwerft.
  • Wenn ihr gegen einen Chimera kämpft bewegt euch im oder gegen den Uhrzeigersinn um ihn herum, so weicht ihr dem Großteil ihrer Kugeln aus.
  • Im Kampf mit einem Chimera solltet ihr immer auf den Kopf oder auf das Kühlsystem auf ihrem Rücken schießen - hier wird der größte Schaden erzeugt.
  • Wenn ihr zu nahe an einen Chimera gekommen seit und nachladen müsst wendet die Nahkampfattacke an, diese ist sehr effektiv. Das Nachladen würde unnötig Zeit kosten, in welcher ihr ein leichtes Opfer für den Chimera seit.
  • Wenn ein Titan im Kampf eine Rakete auf euch abfeuert, so solltet ihr kurz ehe sie einschläft hoch springen, so werded ihr weniger Schaden erleiden.
  • Wenn sich in einem Gewässer, dass ihr durchqueren müsst, Furien befinden, solltet ihr das Bewegungsmuster dieser untersuchen. Durchquert das Gewässer, wenn sie am weitesten von euch entfernt sind.

vielen dank für diese interesanten hinweise ! :)

10. Januar 2010 um 20:05 von Goku007 melden

Tipps aus der Redaktion

von: dominik_koeppl / 19.12.2008 um 16:32

  • Um Deadalus zu besiegen, müsst ihr ständig in kreisförmiger Bewegung sein und schießt auf die Kontaktzellen der Laserstrahlen. Diese werden dadurch gestört und verletzen Deadalus. Dies müsst ihr mehrfach wiederholen bis die Siegessequenz erscheint.
  • Grimms tauchen meistens in ganzen Scharen auf. Deshalb ist es wichtig, sich die Granaten für solche Momente aufzuheben. Eine andere effektive Waffe ist die Pistole. Diese besitzt als Sekundärwaffe Sprengsätze, die das gleiche Ausmaß wie Granaten haben.
  • Drohnen lassen sich nur schwer besiegen. Sie besitzen einen Schutz der dem des Bohrers entspricht. Die einzige Schwachstelle ist die hintere Seite der Drohnen. Dort besitzen sie keine Schutzmauer. Die beste Methode, Drohnen zu besiegen ist, indem ihr mit der Bullseye eine Peilkugel dort hineinschießt und dann Dauerfeuer macht.
  • Die hinterhältigsten Gegner sind die Chamäleons. Man hört sie nur an dem Tauben-Artigen Geräusch. Sobald sie anfangen auf euch loszurennen, bewegt sich der Boden und der schwerste Teil ist, zu realisieren, aus welcher Richtung sie sich anpirschen. Die beste Waffe gegen Chamäleons ist die Rossmore. Sie verteilt ihr Schrot flächdeckend und es genügt ein Schuss um Chamäleons zu töten.
  • Die beste Möglichkeit, euch das Leben zu nehmen ist, ins Wasser zu springen. Dort schwimmen tödliche Furien, die nicht bekämpfbar sind. In fast jedem Gewässer in Resistance 2 befinden sich Furien.
  • Im letzten Level, nachdem ihr Deadalus getötet habt, werdet ihr von übermächtigen Kräften überfallen. Im letzen Level stehen euch keine Waffen zur Verfügung. Ganz allein die übermächtigen Kräfte helfen euch, das Level zu meistern. Aufpassen müsst ihr jedoch auf euer Zeitlimit welches die Turm-Sprengung singnalisieren soll. Am Flugzeug angekommen erscheint die Endsequenz und ihr habt das Spiel gemeistert.

Easteregg zu Metal Gear Solid 4

von: dominik_koeppl / 12.11.2008 um 21:14

Anscheindend haben die Entwickler von Resistance 2 ein Easteregg mit ins Spiel eingebaut. Und zwar findet man auf den Munitionskisten der SpecOps eine klare Anspielung zu Metal Gear Solid 4. Auf diesen Munitionskisten findet man die Aufschrift "MGS4PWNS".

Klingt etwas weit hergeholt...

16. Februar 2010 um 11:52 von Shankar melden

Einfaches Leveln im Online-Coop Modus

von: AMATORY / 03.01.2013 um 10:54

In der Map Orik gibt es einen kleinen Bug, der noch nicht behoben wurde. Wenn man aus dem Sägewerk kommt und in Richtung der großen Brücken gehen soll, um die Titanaufseher und Bohrer-Primarchen zu töten, so sind von der Brücker aus gesehen mehrere Autos zu sehen.

Dieser Bug mit den brennenden Autos ist recht simpel und mit mindestens zwei Leuten auszuführen.

  1. Seid zu zweit. (Spezialeinheit und Sanitäter)
  2. Zerstört eines der Autos.
  3. Die Spezialeinheit stellt sich an das nun brennende Auto und nimmt somit permanent Schaden.
  4. Der Sanitäter kann diesen nun durchgehend heilen und bekommt so Exp.
  5. Die Spezialeinheit gibt dem Sanitäter am besten die ganze Zeit Munition, damit dieser die ganze Zeit heilen kann.

So bekommt man ganz einfach viel Exp für beide Klassen (Spezi. und Sani)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Resistance 2 - Kurztipps: Immer volle Munition / Lustig / Pirscher töten. / Weitere Ergänzung zu Freischaltbares / Sanitäter leicht und schnell leveln

Seite 1: Resistance 2 - Kurztipps