GoW 2: Es kommt doch auf die Größe an!

Es kommt doch auf die Größe an!

von: BadNero / 14.11.2008 um 12:45

Es ist immer gut ein (tragbares) Geschütz oder einen Mörser zu nehmen. Man ist zwar langsamer, aber wesentlich durchschlagskräftiger. Ist vor Allem bei großen Feindansammlungen hilfreich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosstaktik: Fischboss

von: BadNero / 14.11.2008 um 12:46

Ich glaube ich hab noch nie so lange gebraucht um auf eine Taktik zu kommen wie bei diesem Boss. Um euch das zu ersparen, hier die ganz einfache Taktik.

Zu Beginn müsst ihr 3 Tentakel mit dem Lancer durchschneiden, bevor diese euer Floß zum Sinken bringen. Danach wird der Fisch von vorne angreifen und in euer Floß beißen. Scheiß dann auf sein linkes (von euch aus rechtes) Auge und er wird darauf sein Maul öffnen. Jetzt gibt euch Dom zwar den Tipp, Granaten in sein Maul zu werfen, aber ihr müsst erst einmal ganz nach vorne laufen. Ihr befindet euch dann in seinem Maul, welches er auch schließt.

Daraufhin müsst ihr ein paar innere Tentakel abschießen und zielt dabei immer auf die helle Spitze. Darauf hin öffnet sich in der Mitte eine Art Schlot in den ihr die Granate schmeißen müsst. Rennt dann wieder aus dem Maul raus, was sich daraufhin öffnet und geht wieder ganz zurück auf dem Floß, weil ihr sonst beim nächsten Biss zerquetscht wird. Wiederholt das Ganze ein paarmal und der Fisch ist besiegt.

Achievementhilfe: Da sagt die Spinne zu der F.

von: BadNero / 14.11.2008 um 12:48

Achievementhilfe: Da sagt die Spinne zu der Fliege

Aufgabe: 10 Feinde mit als Falle gelegten Granaten töten (beliebiger Modus). Was viele nicht wissen ist, dass man in Gears of War 2 Granaten auch als Minen nutzen kann. Damit ist aber nicht gemeint, dass man sie mit B an die Gegner haftet, sondern an die Wand. Stellt euch mit einer Granate bewaffnet an die Wand und drückt B. Die Granate wird nicht explodieren, erst wenn sich ein Gegner ihr nähert.

Hier lohnt sich im Krankenhaus der längliche Gang, wo euch zwei Locus entgegen kommen, während eine Etage tiefer die Locus wegrennen. Markus sagt darauf auch, dass sie sich zurückziehen. Hier lauft ihr einfach zu den Gegnern hin und rammt eine Granate direkt neben ihnen in die Wand. Diese explodiert, haut euch wahrscheinlich selbst zu Boden, aber auf Lässig oder Normal werdet ihr nicht sterben. Wiederholt das ganze ein paarmal, indem ihr vom letzten Kontrollpunkt neu ladet.

Im Optimalfall erwischt ihr jedes mal beide Locus und müsst das Ganze nur 5-mal machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Achievementhilfe: Ein Pfund Fleisch

von: BadNero / 10.11.2008 um 21:08

Aufgabe: 10 mal Feinde als Schutz zum Überleben benutzen (beliebiger Modus)

Dieses Achievement ist leider etwas verbuggt. Es funktioniert z.B. nicht im Horde-Modus und aus eigener Erfahrung auch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad lässig. Zumindest habe ich es dort zig mal versucht und es nicht angerechnet bekommen. Erst auf Normal.

Damit das Achievement angerechnet wird, müsst ihr einen Gegner niederschießen aber nicht töten. Nehmt ihn dann mit A in den Schwitzkasten, also als Deckung und lauft zu einem anderen Gegner. Dieser muss so lange auf euch schießen, bis eure Deckung stirbt und zu Boden sackt. Dies zählt als 1-mal. Wiederholt das ganze immer wieder, z.B. in dem ihr euch eine Gute Situation in der Kampagne aussucht - hier lohnt sich im ersten Level die Situation, wo Jack die Tür öffnen soll und die Locus von rechts und links in den Raum stürmen. Sind alle erledigt, ladet einfach vom Kontrollpunkt neu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Pfund Fleisch

von: Tactical_Mind / 14.11.2008 um 12:49

Für den Erfolg "Ein Pfund Fleisch" muss man einen am Boden kriechenden Gegner als menschlichen Schild nehmen. Am einfachsten bekommt ihr den Erfolg wenn ihr in der Kampagne euch die Granaten aufhebt, sie einem Gegner der am Boden ist anheftet und diesen dann sofort als menschlichen Schild nehmt. Der Gegner explodiert, ihr nehmt keinen Schaden und könnt den ersten Punkt für diesen Erfolg verzeichnen. Das Ganze müsst ihr zehnmal wiederholen und dann bekommt ihr den Erfolg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: GoW 2 - Kurztipps: Ein Abschiedsgeschenk / Die 11 Hinrichtungen / Boomerschild Gegner / Freischaltbare Multiplayer-Charactere / Achievementhilfe: Ein Pfund Fleisch

Zurück zu: GoW 2 - Kurztipps: Achievementhilfe: Ein Abschiedsgeschenk / Achievementhilfe: Immer schön nachtreten / Freischaltbarer Schwierigkeitsgrad / Achievementhilfe:: Aufruhrbekämpfung / Achievementhilfe: Die Mischung macht's

Seite 1: GoW 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

GoW 2

Gears of War 2 Artikel lesen