Komplettlösung Saints Row 2

Diese Komplettlösung versucht stets den einfachsten Weg innerhalb der Missionen zu finden und zu wählen. Oft mussten wir aber auch brutale Waffengewalt anwenden und uns durch die Massen an Gegnern hindurch kämpfen um überhaupt vorwärts zu kommen. Alles in allem benötigt man für das Durchspielen keinerlei Cheats, wenn man den Schwierigkeitsgrad Normal wählt, so wie auch in dieser Lösung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vorwort

Die Installation von Saints Row 2 auf der Festplatte der Playstation 3 dauert in etwa 8- 10 Minuten. Bis zum Hauptmenü gehen dann durch nochmaliges Laden etwa 3 Minuten weg. Für viele Missionen wird ein bestimmter Grad von Respekt benötigt, ein Blick in die Kurztipps lohnt sich also, dort sind die Aktivitäten beschrieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ausbruch

Der Anfang von Saints Row 2 startet mit einer Sequenz innerhalb eines Gefängnisses, ihr werdet in Leinen verhüllt in den Krankensaal eingefahren und abgestellt. Nach einiger Zeit wacht ihr auf und die Krankenschwester befreit euch von eurer Last. Zeit euer Aussehen zu wählen! Die Möglichkeiten sind dabei fast unbegrenzt, für diesen Abschnitt solltet ihr euch einige Zeit lassen, da ihr so schließlich den Rest des Spiels herumlauft. Vom Machotypen mit Frauenstimme bis hin zum Fettwanst mit coolen Sprüchen ist alles möglich.

Habt ihr euch euren Wünschen angepasst, hilft euch der Gefangene neben euch auszubrechen. Dazu müsst ihr zuerst den Arzt umbringen der vor dem Schrank steht. Dazu tretet ihr von hinten an ihn heran und haltet die R2-Taste kurz gedrückt und schon holt ihr zu einem brutalem Schlag aus. Sollte der Arzt wieder versuchen aufzustehen tretet ihr einfach noch etwas auf ihn ein. Dann geht es weiter nach draußen wo zwei bis drei Polizistinnen warten, schlagt diese nieder und sammelt deren Waffen ein, ihr werdet sie gleich brauchen. Geht nun durch die Schleuse rechts und ihr findet euch auf dem Gefängnishof wieder, rennt hier schnell nach recht bis ein Streifenwagen durch das Haupttor bricht. Nehmt euch jetzt am besten die Shotgun und feuert was das Zeug hält auf die Polizisten die auf euch zu stürmen. Schnappt euch dann den Streifenwagen und fahrt den Berg in den Hafen hinunter.

Hier müsst ihr besonders flink sein, denn dort wimmelt es bereits vor Streifen, steigt in das Boot und besetzt das MG. Nun müsst ihr das Boot gegen Polizeiboote und Helikopter verteidigen. Diese schießt ihr am besten, mit gezielten Schüssen, gegen den Rotor ab. Habt ihr die große Brücke durchfahren folgt eine Sequenz und die erste Mission ist gemeistert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verteidiger

Am Hafen angekommen müsst ihr jetzt zum Eingang laufen und dort in das blaue Zeichen rennen. Dort erhaltet ihr den Auftrag euch neue Klamotten zu kaufen. Klaut euch am besten auf der Straße einen Wagen, damit geht es wesentlich schneller als zu Fuß. Bei Sloppy Seconds angekommen kauft ihr euch ein paar neue Hosen und ein neues Oberteil. Dann geht es weiter zu TeeNay wo eine Sequenz folgt.

Nach der Sequenz kommt es zu einer kleinen Streiterei zwischen euch und ein paar Zuhältern, Nehmt euch hier einfach einen Barhocker und schlagt damit um euch. Lauft dann nach draußen, dort kommen euch zwei muskulöse Typen entgegen. Draußen schnappt ihr euch einen Wagen und fahrt innerhalb der vier Minuten zum Gericht. Dort angekommen lauft ihr rechts die große Treppe hinauf und weiter zum Gerichtssaal. Dort folgt eine Sequenz in der ihr die Polizisten tötet. Dann heißt es, mit Gat Freikämpfen. Lauft langsam nach unten und sammelt immer die Munition und Waffen der Polizisten auf. Im unteren Lichthof müsst ihr besonders aufpassen, dort wartet das SWAT auf euch. Habt ihr das erledigt müsst ihr nach draußen laufen und euch dort einen Wagen schnappen. Fahrt nun zum Give and Forget, dort werdet ihr eure Sterne los. Anschließend fahrt ihr mit Gat zu Aishas Haus und erhaltet für eure Mühen das Rotlicht-Domizil in der Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vorauszahlung

Nun geht es mit Gat zur verlassenen Mission in der Stadt, diese soll euer Hauptquartier werden. Dort angekommen müsst ihr nur den Markierungen ins Innere folgen. Im Untergrund müsst ihr dann alle Samedi töten, über euch sind auch einige, also Vorsicht walten lassen. Habt ihr alle Samedi getötet müsst ihr die Hütten der Obdachlosen zerstören. So einfach schauen die aber nicht zu, also müsst ihr euch zuerst um die Penner kümmern. Seit ihr mit Aufräumen fertig folgt eine Sequenz und diese Mission ist bewältigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Saints Row 2: Drei Könige / Saints Sieben (Ronin) / Waschtag (Ronin) / Straßenhass (Ronin) / Ausbluten (Ronin)

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Saints Row 2 (8 Themen)

Saints Row 2

Saints Row 2 spieletipps meint: Spaßiges Sandbox-Spiel mit vielen witzigen Möglichkeiten, grafisch leider eine absolute Katastrophe. Artikel lesen
71

Saints Row 2 (Übersicht)