PES 2009: Kurztipps

Tipps

von: stunnah83 / 14.11.2008 um 12:43

Werde zur Legende Modus:

Erstellt euren eigenen Spieler und vergebt ALLE Punkte zur Leistungssteigerung auf eure Ausdauer. Dies macht möglich, dass ihr anfangs bei relativ guter Krafteinteilung eine relative Spielzeit zwischen 60-80 min. erreichen könnt. Je nach Position vergebt ihr dann auch einen goldenen "Fähigkeits"-Stern. Je nachdem, wieviele Erfahrungslevel ihr nach und nach erreicht habt, könnt ihr die Ausdauer und andere Werte durch Level-Ups maximieren und ein Durchspielen der 90 min. sollte kein Problem sein. Bedenkt, dass schlechte Wetterverhältnisse (starker Regen, Frost/Winter/Schnee) ebenfalls negativen Einfluss auf die Ausdauer haben. Gelangt eure Ausdauer-/Kraftanzeige in den roten Bereich, wechselt euch euer Trainer in den meisten Fällen bei nächster Gelegenheit aus. Auf die Formation und andere Team-Einstellungen habt ihr keinen Einfluss. Bewertungs-Noten sichern Stammplatz: Noten bei 7.0-9.5 sollten euch den Stammplatz bringen ("steht in der Anfangs-Aufstellung" , "hat es auf die Bank geschafft")

Positions-Wahl im Werde Zur Legende Modus:

Welche Positionen ihr eurem Spieler zuteilt (insgesamt drei), hängt von euren und den Fähigkeiten des Spielers ab bzw. davon, was ihr euch selbst zutraut. Theoretisch kann man überall spielen, denn bei welchem Verein mit welchen Voraussetzungen man landen wird, weiß man vorher nicht. Bei "Transferwunsch" empfehle ich nur, dass Land oder die Liga auszuwählen, in welchem /-r ihr demnächst spielen wollt, "Topclubs" sollte naturlich eure untere Grenze sein. Bevor ihr einen Verein auswählt, werft einen kurzen Blick auf den "Clubrang" des zukünftigen Teams, das hilft euch ungefähr einzuschätzen, wie stark die Mannschaft ist.

Bälle fordert ihr aus dem Spielverlauf heraus mit permanent angetippter R2-Taste (Cursor über euch blinkt schnell) und gebt je nach Controller-Konfiguration mit den Pass-Tasten Anweisung an euren Mitspieler, euch anzuspielen, bzw. mit der Schuss-Taste, auf das Tor zu schiessen. Die Kamera-Einstellung sollte aber auf standard geschaltet werden, weil man in der "Ich-Perspektive" kaum richtigen Überblick über das Spielfeld, die freien und bepassbaren Räume und mögliche Antizipations- Möglichkeiten hat. Änderungen sind jederzeit möglich. Ihr könnt zum Kapitän gewählt werden, euch zu einem Weltklasse-Spieler entwickeln (zwischen 30-35 Jahren genießt man die Blütezeit der erarbeiteten Spieler-Werte, davor entwickelt ihr euch noch und danach baut sich langsam wieder das ein oder andere Fähigkeits-Pünktchen ab) und bestimmt auch zur Legende werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu PES 2009 schon gesehen?

Coole Tricks

von: Besiktas1903 / 21.12.2008 um 00:01

Coole Tricks

Mit Ronaldhino, C. Ronaldo oder Ronaldo mehrmals L1 drücken, wenn man den Ball hat und er macht den bekannten Trick.

Sliderschuss

Als ich im Trainingsmodus den Top Spin versuchte hinzukriegen, gelang mir ein ganz neuer Schuss, uns zwar der Sliderschuss, den Pierre aus Superkickers einsetzt (für alle die das kennen).

Normalerwise lässt man den Ball einmal aufdotzen und man muss den Ball gut timen, damit ein Topspin gelingt. Doch ich hab den Ball mehrmals aufdotzen lassen, sodass er an Sprungkraft verliert und nur minimal hochspringt und dann hab ich optimal getimet, was ist passiert? Der Ball flog wegen der geringen Sprungkraft net hoch, sondern er flog geradeaus ohne an speed zu verlieren in die Torecke und senkte sich wie beim Topspin im letzen moment unter die Arme des Torwarts nach unten und es Gelang ein Tor!

Diesen Schuss nennt man den Sliderschuss (der Ball fliegt nicht wie beim Topspin hoch, sondern fliegt gerade aus richtig Tor und senkt sich am Ende)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


AufstelungTipps

von: Besiktas1903 / 21.12.2008 um 21:05

Manschaft: Besiktas

  • im Tor: Rüstü(Besiktas)
  • rechts abwehr: sabri (Galatasaray)
  • innenvertidigung: Servet (Galatasaray) & Lucio (Brasilien)
  • links Abwehr: Riesse (norwegen)

Mittelfeld:

  • defensiv: Naldo (Brasilien)
  • Rechts: Ribery (Frankreich) oder Walcott (England)
  • zentral: Beckham (England)
  • links:Arda Turan (Galatasaray)
  • offensiv: Diego(Brasilien)
  • Sturm: Nihat (Türkei) oder Halil Alintop (Türkei)

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Rüstü ist ein schlechter Torwart Sabri ist auch sehr schlecht Servet geht ja noch aber man hätte hier auch lieber einen Ferdinand oder Puyol hinstellen können

22. Dezember 2008 um 14:56 von BosnienStyler melden


Klassische National Teams

von: Besiktas1903 / 21.12.2008 um 21:20

Classic Argentina gewinnt den International Cup mit Argentinien
Classic Brazil gewinnt den International Cup mit Brasilien
Classic England gewinnt den International Cup mit England
Classic France gewinnt den International Cup mit Frankreich
Classic Germany gewinnt den International Cup mit Deutschland
Classic Italy gewinnt den International Cup mit Italien
Classic Netherlands gewinnt den International Cup mit Holland

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Mannschaften kann man im pes kaufen

23. Mai 2011 um 18:08 von MADARA2000 melden


Nihat Kahveci

von: Besiktas1903 / 21.12.2008 um 21:22

Holt euch Nihat Kahveci, der auch in EURO 2008 Spietzenspiele abgelegt hat und lässt ihn als hängender Stürmer spielen. Innerhalb zwei Jahren entwickelt er sich zu einem Spitzespieler wie KAKA oder ETO'O.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: PES 2009 - Kurztipps: C. Ronaldo bekommen / M.ZARATE / Kerlon / Schuss andrehen / Samir Nasri


Übersicht: alle Tipps und Tricks

PES 2009

Pro Evolution Soccer 2009 spieletipps meint: Immer noch eine dribbelstarke und sehr realistische Fussballsimulation, verliert "PES 2009" den Genrethron jedoch überraschend an Konkurrent "FIFA 09" Artikel lesen
76
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2009 (Übersicht)

beobachten  (?