Crash - Herrscher der Mutanten: Spezielle Moves und Kombos

Spezielle Moves und Kombos

von: bindje / 06.12.2008 um 14:56

Crash kann auch in seinem aktuellen Abenteuer einen Backflip ausführen, der ihn enorm an Höhe gewinnen lässt! Lauft dazu in eine beliebige Richtung und ändert dann schlagartig den Kurs in die entgegengesetzte Laufrichtung. Drückt sofort nach ändern der Laufrichtung auf X, um den Backflip auszuführen. Außerdem könnt ihr mit Crash noch eine erweiterte Konter-Attacke gegen Mutanten ausführen. Stellt euch vor einen Mutanten und blockt mit R1. Sobald ihr das Dreiecksymbol auf dem Bildschrirm seht, drückt ihr 3xDreieck, um zuerst auszuweichen und dann zu kontern. Wenn ihr die Dreiecktaste dreimal mit dem richtigen Timing drückt, macht Crash einen zweiten Konter-Angriff, indem er dem Gegner mit Aku Aku eins über den Schädel zieht.

Falls ihr mit einem Mutanten unterwegs seid, könnt ihr ebenfalls sehr weit und hoch springen. Springt zuerst mit eurem Mutanten und wartet dann, bis er wieder zu fallen beginnt. In diesem Moment drückt ihr entweder auf R2, um euren Mutanten wegzupacken - oder auf Kreis, um ihn zu entpatschen. Crash springt so in der Luft von seinem Mutanten ab und gewinnt an Höhe. Nachdem ihr auch mit Crash die Maximalhöhe erreicht habt, könnt ihr in der Luft nochmals auf X drücken, um die Fallrichtung besser beinflussen zu können. Achtet beim Wegpacken durch R2 aber darauf, dass ihr nur mit einem Mutanten unterwegs seid. Sonst wechselt ihr beim Srung nur den Mutanten und stürtzt mit großer Warscheinlichkeit in den Abrund.

Mit dem Spike (Stachelmutant) könnt ihr eine coole erweiterte Kombo ausführen. Und so fuktioniert sie: 2xViereck...ganz kurze Pause...Viereck, Dreieck. Falls euch das Timing nervt, könnt ihr auch einfach immer auf Viereck drücken und warten, bis der Spike zum dritten Mal mit seinen Klauen zugeschlagen hat. Drückt dann sofort nach dem dritten Schlag auf Dreieck, um eine Salto-Attacke an die Kombo anzuhängen. Während dieses Saltos werden außerdem gegnerische Geschosse reflektiert!

Auch der TK-Mutant hat ein paar zusätzliche Tricks auf Lager. Haltet einen Gegner mit der Vierecktaste in einem Energieball gafangen und drückt - und haltet - dann zusätzlich die Dreiecktaste. Der TK erschafft so zwei kleinere Eniergiekugeln, die er dann auf den wehrlosen Gegner abfeuert. Ein weitere Trick besteht darin, dass der TK mit seinem Energiestrahl schwer erreichbare Objekte (z.B. Mojo) anvisieren und aufsammeln kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mojo-Doping

von: bindje / 09.12.2008 um 18:57

Sobald ihr Zugang zu den drei Portalen im Mount Grimly habt, könnt ihr euch und eure Mutanten ohne viel Stess sehr schnell aufstufen. Geht mit dem Mutanten, den ihr aufstufen wollt, zu der beschriebenen Stelle. Dort holt ihr euch dann zusätzlich den Grimly (das Gespenst), der sich bereits patschbereit rechts von den Portalen befindet. Jetzt betretet ihr das linke Portal, das euch zur Wumpa-Insel bringt. Springt nun mit dem Grimly vorsichtig vom Portal nach links auf den steinernen Steg und geht dann den Weg südlich in Richtung eures Hauses weiter.

Wenn ihr kurz darauf von den Slap-E's - das sind die lila Gruselhände - angegriffen werdet, dann attackiert sie immer wieder mit der Viereck-Boxattacke des Grimlys. Um die Sache noch einfacher zu machen, könnt ihr vorher noch den Zeitlupen-Modus mit L1 aktivieren. Haltet nun immer schön mit der Boxattacke auf die Slap-E's drauf, um euren Kombo-Multiplikator in die Höhe schnellen zu lassen. Deckt die Slap-E's auch dann noch mit Boxschlägen ein, wenn sie schon auf dem Boden liegen!

Nachdem ihr alle Slap-E's an dieser Stelle erledigt habt, geht ihr wieder zurück zum Portal, das euch zum Mount Grimly bringt. Dort angekommen, könnt ihr euch gleich wieder zur Wumpa-Insel beamen lassen und den Vorgang wiederholen. Auf diese Weise habt ihr schon bald den maximalen Kombo-Multiplikator von 20!

Zurück im Mount Grimly betretet ihr dann das Portal in der Mitte, das euch ins Wasteland - die Wüste - bringt. Dort könnt ihr dann einfach alle Kakteen zerstören, um an Unmengen von Mojo zu kommen. Dann beamt ihr euch wieder zum Mount Grimly und von dort gleich wieder zurück in die Wüste. Ihr ahnt sicher, dass alle Kakteen wieder da sind und auf euch warten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehrere Helden-Mutanten patschen

von: Flight_Simulator_X_Pilot / 22.12.2008 um 23:59

Wenn ihr zwei Helden-Mutanten patschen möchtet, musst ihr dort hingehen wo es einen Helden-Mutanten gibt, ihn patschen mit ihm in den Abgrund springen, (Der zweite Spieler, falls im Spiel muss die Maske sein)dann erscheint ein zweiter und den kann man dann wieder patschen.

Wenn zwei Spieler im Spiel sind, kann man bis zu drei Helden-Mutanten patschen. Im Falle von zwei Spielern, muss man so vorgehen: Man muss einen patschen, in den Abgrund springen, den zweiten patsch, wieder in den Abgrund springen, den dritten patschen und fertig. Der zweite Spieler darf sich erst auspacken wenn er den dritten patschen muss, sonst funktioniert der Trick nicht.

Das funktioniert da ein Mutant, wenn er hinunter fällt nicht kaputt wird. Ihr könnt den ersten Mutanten mit R2 einpacken oder einfach mit ihm in den Abgrund springen, das ist egal der Trick funktioniert mit beiden Varianten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Skorparilla Level erhöhen

von: shcuf / 01.01.2009 um 18:58

Wenn ihr den Skorparilla verbessern wollt, müsst ihr alle Arenas im Rattzapfenkönigreich beenden und dann eines manchen in dem der Skorparilla auftaucht. Dann müsst ihr mit ihm nur Wild um euch schlagen, andere Skorparillas treffen, zwischendurch auf einen anderen wechseln und warten bis andere "sterben". Diese hinterlassen viel Mojo und mit den Multiplikatoren, die ihr schafft, ist der Skorparilla nach ein paar Runden vollständig verbessert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freischaltbares

von: Magnetilo / 25.01.2009 um 21:28

Konzeptgrafiken

Kindergrafik-Paket Ist am Anfang schon da
Crash-Paket Sammelt alle 13 Crash-Grabscher-Puppen
Wumpa-Paket Sammelt alle 5 Wumpa-Voodoo-Puppen
Eis-Paket Sammelt alle 5 Rattzapfen-Puppen
Wüsten-Paket Sammelt alle 5 Rhinoroller-Puppen
Schrottplatz-Paket Sammelt alle 5 Matscher-Puppen
Bösenschulen-Paket Sammelt alle 3 Evil-Puppen
Schatten-Paket Sammelt alle 5 Grimly-Puppen
Viertel-Paket Schließt das zu Spiel 25 % ab
Halbzeit-Paket Schließt das Spiel zu 50% ab
Dreiviertel-Paket Schließt das Spiel zu 75% ab
End-Paket Schließt das Spiel zu 100% ab

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Crash - Herrscher der Mutanten - Kurztipps: Schallgeschwindigkeit

Zurück zu: Crash - Herrscher der Mutanten - Kurztipps: Crunch besiegen / Mission 23 Cortex besigen / Crunch besiegen / Stecht Ausweichsprung / Spezielle Moves und Kombos

Seite 1: Crash - Herrscher der Mutanten - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Crash - Herrscher der Mutanten

Crash - Herrscher der Mutanten spieletipps meint: Dank des niedrig gehaltenen Schierigkeisgrades sehr geeignet für die jüngere Generation. Artikel lesen
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crash - Herrscher der Mutanten (Übersicht)

beobachten  (?