Dead Space: Waffen

Strahlenkanone

von: dominik_koeppl / 12.11.2008 um 21:22

Die Strahlenkanone ist sehr stark und dank der Breite ihrer Schüsse gut geeignet um Gegnern die Beine und Arme abzuschneiden, außerdem verfügt sie über ein Zeitgezündete Mine als zweiten Feuermodus, diese ist gut um Gegnermengen auszuschalten. Wenn die Mine direkt auf einen Gegner gefeuert wird explodiert sie sofort. Allerdings solltet ihr nicht allzu nah an der Mine sein wenn sie explodiert, da sie einen recht großen Explosionsradius hat.

Energiekanone

von: dominik_koeppl / 13.11.2008 um 00:46

Die Energiekanone löst eine extrem starke Druckwelle aus, die die meisten Gegner ausschaltet und andere wegschleudert, so dass sie sehr gut geeignet ist aufdringliche Gegner loszuwerden. Außerdem hat sie eine Kontaktmine als zweiten Feuermodus, welche allerdings nicht ganz so stark ist wie der primäre Schuss der Kanone.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laserkanone

von: dominik_koeppl / 12.11.2008 um 21:23

Die Laserkanone feuert einen nicht allzu breiten, jedoch extrem starken Laserstrahl ab, allerdings muss sie aufgeladen werden um zu feuern, was ein paar Sekunden in Anspruch nimmt, bevor sie feuern kann. Sie ist sehr hilfreich gegen Endgegner wie die gepanzerten "Affen" denen ihr ein paar mal im Spiel begegnet. Als zweiten Feuermodus erzeugt sie eine Laserwelle, die sich Ringförmig ca. 1 Meter um eure Füße ausbreitet und somit sehr gut geeignet ist um sich zu befreien, wenn man von Gegnern umringt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waffen der Necromorphs

von: aliensoldier / 21.10.2009 um 18:09

Wenn euch mal die Munition ausgeht oder ihr welche sparen wollt und gerade zufällig ein toter Necromorph in der Nähe liegt, dann könnt ihr folgendes tun:

Ihr zielt auf eine der Klingen am Arm des Necromorph, dann benutzt ihr das Kinese-Modul um die Klinge abzureißen. Wenn das nicht klappt, dann trennt ihr die Klinge auf andere Art und Weise vom Arm z.B. indem ihr drauftretet. Wenn ihr die Klinge mit dem Kinese-Modul aufgehoben habt, könnt ihr sie als Waffen gegen die Feinde benutzen. Man muss aber schon ziemlich genau zielen können, um zu treffen.

daumen hoch fuer Innovation, aber Daumen runter fuer fehlende Brauchbarkeit im Nakampf. Mir falle kaum Orte ein wo man so was effizient einsetzen kann, leider.

11. November 2013 um 21:10 von Rotom melden

Waffenkombinationen

von: Denco / 29.10.2009 um 17:20

Auch wenn hier in Spieletipps steht, welches die besten Waffen sein sollen, hat ja jeder seine eigenen Favoriten. Hier ist mal ne Zusammenstellung von verschiedenen nützlichen Waffenkombinationen:

1. Allrounder: Plasmacutter, Impulsgewehr, Strahlenkanone, Ripper :

Anfangs die beste Wahl die man treffen kann und in den meisten Situationen nützlich.

2. Munitionssammler: Plasmacutter, Ripper, Flammenwerfer, Laserkanone :

Grosse Magazine, dadurch sind lange Spielphasen ohne öfteren Shop-Besuch möglich.

3. Schwere Bewaffnung: Plasmacutter, Energiekanone, Strahlenkanone, Impulsgewehr :

Bewaffnung für den Kampf gegen die hartnäckigsten Gegner oder Bosse.

4. Militärische Taktiken: Plasmacutter, Impulsgewehr (meine bevorzugte Wahl) :

Knappe Waffenwahl, dafür ist die Chance grösser, Munition für diese Waffen zu finden, da man mit ihnen jeden Gegner leicht bezwingen kann.

Ihr solltet anfangs die Energieknoten in den Plasmacutter oder in das Impulsgewehr einbauen, da diese Waffen so zu den besten Waffen im Spiel werden.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Endlich einer mit Ahnung.

05. Juni 2014 um 15:39 von DerFakhul melden

Meine Wahl viel auch auf Tip 4, damit gehts am besten.

07. September 2012 um 15:53 von skatalita melden

Weiter mit: Dead Space - Waffen: Waffentipps / Plasmacutter / Impulsgewehr / Strahlenkanone / Energiekanone

87