Far Cry 2: Cheats

Verknüpfungs-Cheats

von: dominik_koeppl / 16.02.2009 um 19:21

Erstellt zu aller erst eine Verknüpfung zu Far Cry 2. Dazu wechselt ihr in den Ordner /Programme/Ubisoft/Far Cry 2/bin und erstellt eine Verknüpfung zu "FarCry2.exe"; diese verschiebt ihr wiederum z.B. auf den Desktop. Öffnet nun die Eigenschaften dieser Verknüpfung und schreibt in der "Ziel:"-Zeile hinter das Verzeichnis eine der folgenden Cheat-Zeilen:

Cheat-Zeile Wirkung
-GameProfile_GodMode 1 Der sog. "God Mode" wird aktiviert
-GameProfile_SkipIntroMovies 1 Überspringt die Intros beim Spielstart
-GameProfile_UnlimitedAmmo 1 Unendlich Munition
-GameProfile_UnlimitedReliability 1 Waffen verschleißen nicht
-GameProfile_AllWeaponsUnlock 1 Alle Waffen werden freigeschaltet

WICHTIG: Benutzt die Cheats für den "God Mode" und unendliche Munition erst NACH dem Tutorial, also nachdem ihr das Audio-Tape in der Kirche abgegeben habt. Sonst werdet ihr im Spielverlauf nicht weiterkommen!

ANMERKUNG: Diese Cheats wurden mit Version 1.01 und 1.02 erfolgreich getestet.

Beispiele: Wenn ihr die Intros beim Spielstart überspringen wollt und die Waffen unendlich Munition haben und nicht verschleißen sollen, würde die "Ziel:"-Zeile also wie folgt aussehen:

"C:\Programme\Ubisoft\Far Cry 2\bin\FarCry2.exe" -GameProfile_SkipIntroMovies 1 -GameProfile_UnlimitedAmmo 1 -GameProfile_UnlimitedReliability 1

Ihr könnt eure Verknüpfung also mit so vielen Codes bepacken, wie ihr wollt.

16 von 22 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht net es kommt ne fehlermeldung beim übernehmen

29. September 2013 um 17:57 von 100xdonaldx001 melden

Ist sehr hilfreich ! Vielleicht spiele ich das Game jetzt noch einmal durch .

26. Juli 2013 um 21:05 von GamerJunky98 melden

also wie kann ich das bei windows 8 Machen?

23. Mai 2013 um 17:00 von Saylor melden

Geil geil geil endlich mal wieder ein game wo das zock mit cheats keinen spaß mehr macht XD aber danke es hilft ungemein alle dias zu finden

22. Mai 2013 um 16:46 von DTPilleLP melden

Das funzt net

14. April 2013 um 00:01 von Tommii melden

vergesst nie das leerzeichen nach jedem cheat so setzen

27. März 2013 um 07:08 von Don_Tango melden

wie soll den das gehen? also ich hab verknüpfung erstellt dan auf eigenschaften dan auf die ziel zeile und dan alles einfügen übernehmen ok aber im game unverändert

16. März 2013 um 09:43 von Tester16 melden


Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

Cheats

von: watchmen / 28.12.2011 um 10:22

Startet das Spiel, geht ins Hauptmenü dann zu Zusatz-Content, Additional Content und zu Promotion Codes und gebt folgendes ein:

  • Level 1 - 2Eprunef
  • Level 2 - 6aPHuswe
  • Level 3 - 96CesuHu
  • Level 4 - Cr34ufrE
  • Level 5 - JeM8SpaW
  • Level 6 - sa7eSUPR
  • Level 7 - SpujeN7x
  • Level 8 - tar3QuzU
  • Level 9 - HaCupR4
  • Level 10 - tr99pUkA
  • Level 11 - zUmU6Rup

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wofür sind die gut und was soll die Level Zahl bedeuten?

29. Juni 2014 um 15:15 von vfbprogamer melden

Also beim Fortune´s Pack funktioniert bei mir nur 6 & 7... schade!

02. Dezember 2013 um 22:27 von der_Goa melden

und ist wofür?

12. März 2013 um 12:29 von price1993 melden

Wie zum Teufel erstelle ich eine Verknüpfung her?

14. Dezember 2012 um 11:06 von leopard1 melden


Zombi Modus

von: der_Goa / 23.01.2012 um 13:42

Wenn nicht schon geschehen erstellt zuerst eine Verknüpfung zu Far Cry 2. Dazu wechselt ihr in den Ordner /Programme/Ubisoft/Far Cry 2/bin und erstellt eine Verknüpfung zu "FarCry2.exe"; diese verschiebt ihr wiederum z.B. auf den Desktop. Öffnet nun die Eigenschaften dieser Verknüpfung und klickt oben in die Pfadangabe rein, und geht dann ans Ende der Zeile, einmal Leertaste drücken und dann

-zombieai

einfügen!

Dann noch auf "OK" klicken, fertig!

Beispiel:

Für den Zombi Modus, würde die Pfadangabe also wie folgt aussehen:

"C:\Programme\Ubisoft\Far Cry 2\bin\FarCry2.exe" -zombieai

WIRKUNG:

Im Spiel bewegen sich nun eure Gegner nicht mehr, und ihr könnt in Ruhe alles erkunden! Nützlich um z.B. alle Diamanten einzusammeln.

ANMERKUNG:

Dieser Cheat wurde mit der Version 1.03 erfolgreich getestet, funktioniert aber auch mit vorherigen Versionen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super damit kann man endlich mal durch die gegen fahren ohne dass man sich an den nervigen wachposten in feuergefecht liefern muss

15. November 2014 um 10:24 von niklaskoehne melden

Macht ja nicht besonders viel Spaß, wenn die wie angewurzelt stehen bleiben. Wo is dann die Action? Sollte glaub ich nich so ganz der Sinn des Spiels sein...

20. April 2013 um 21:49 von MrZuribachi melden


Cheats bei Steam-Version

von: MrZuribachi / 20.10.2012 um 11:49

Habt ihr das Spiel bei Steam gekauft, habt ihr ja keine richtige Desktop-Verknüpfung von dem Spiel, sondern eine HTTP-Verknüpfung, um das Spiel per Steam zu starten. Um die Cheats allerdings verwenden zu können, gibt es zwei einfache Methoden dafür:

1. Ihr geht in euren Steam-Ordner, dieser sollte standardmäßig bei C: \Programme\Steam sein. Dann geht ihr in den folgenden Pfad: "Steam\SteamApps\common\FarCry2\bin" und sucht dort die FarCry2. exe heraus. Dazu erstellt ihr dann auf dem Desktop eine Verknüpfung und führt die Anweisung wie o. g. aus.

2. Ihr geht in Steam auf "Bibliothek", wählt "Far Cry 2" mit einem Rechtsklick aus und klickt auf "Eigenschaften". Im Reiter "Allgemein" wählt ihr nun den Button "Start-Optionen festlegen" und gebt die Cheat-Zeilen ohne Zusätze ein, z. B. wie folgt:

"-GameProfile_SkipIntroMovies 1 -GameProfile_AllWeaponsUnlock 1" (ohne Anführungszeichen!)

Dann würde das Spiel ohne Intros gestartet werden und alle Waffen sind freigeschaltet. Zu den Cheats noch einige Hinweise:

a) Der Cheat für "Unverwundbarkeit" muss sowohl im Tutorial, als auch in der letzten Mission im Norden (wo ihr entweder in Mike's Bar oder in der Kirche eine Verteidigung aufbauen müsst) abgeschaltet werden, da ihr in beiden Missionen sterben müsst.

b) Der Cheat für "Unendlich Munition" muss im Tutorial abgeschaltet werden, da ihr sonst den Verbandkasten in dem Stützpunkt nicht benutzen könnt, und so nicht weiter kommt.

c) Der Cheat für "Alle Waffen freigeschaltet" wirkt erst nach dem Tutorial. Während der Aufgabe, sich eine Waffe zu kaufen, habt ihr auch mit Cheat nur die Homeland 37, die G3KA4 und die Markarov zur Auswahl, allerdings kann der Cheat dafür aktiviert sein. Er beeinflusst das Tutorial in keinem Sinne.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

xD wie schon angenommen geht es nicht als erstes was ist das für ein sin eine verknüpung zu erstellen und dort nix mit machen xD ich dachte mir ich machs einfach mal vl gehts aber ne geht nicht

04. Juli 2013 um 17:36 von steven1f melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Far Cry 2 (16 Themen)

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)

beobachten  (?